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PX 200 GS motoren


freakmoped

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Das halte ich für ein Gerücht (hoffe ich halt :-D )

Hab mir nämlich letztes Jahr eine 200 GS gekauft.

Bin allerdings noch nicht gefahren, da ich sie erst im Frühling anmelden werde.

Ist doch ein ganz normaler PX lusso Motor!

Ich glaub, dass es diese Vespa (T5 Rahmen, 200er PX Block) nur bei uns in Ö gibt! :-(

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nochmal @ Eistee: Die GS 200 (T5 Rahmen mit PX Motor) gabs z. B. auch in Dänemark.

Aber ich glaube ursprünglich meinte joerg doch nur die 12 PS 200er Motoren, nicht das "GS 200" Modell mit T5 Rahmen, oder? Die hießen zumindest in D PX 200 GS, während die 10 PS Version nur PX 200 hieß. Aus irgendeinem versicherungstechnischen Grund gabs 10 und 12 PS Versionen der 200er in D (10 PS war kostengünstiger zu versichern).

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Wir hatten bei uns so einen Fading-Fall...war ein Motor Bj. 2000 ...glaub ich.

Da hat einfach die Nut für den Kolbenbolzensicherungsring auf einer Seite des Kolbens gefehlt! Dementsprechend war auch kein Sicherungsring verbaut und der Bolzen hat eine schöne, 2-3 mm tiefe "Bahn" in die Zylinderwand gearbeitet! Sowas hab ich noch nie erlebt....das war scheinbar ein fehlbearbeiteter Kolben und die haben den trotzdem einfach verbaut...

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    • 2. Versuch: Ist das Video aufrufbar? Ist der Test im Stand sinnvoll und aussagekräftig?
    • Hallo,   ich habe auch ein Bedüsungsproblem, bzw eine Bedüsungsfrage an die Experten:   ich fahre den sehr sehr exotischen Malossi 210 Sport mit folgender Peripherie:   Polini Box, Sip Fastflow 2.0, Gaserkammer auf 2,5mm aufgebohrt, Polini Venturi und die große Vesptec Deckelgeschichte. Zündung auf 18 Grad eingestellt.   Was nicht berührt ist, ist der Elestart und die Getrenntschmierung (!)   Ich habe keine vorherige Largeframe-Erfahrung- daher alle jugendlichen Smallframe Setups durchgeorgelt bis Pinasco 102.   Der Roller rennt wirklich wie Sau (im Positiven). Brutaler Durchzug bis mindestens 110 auf Lusso Lügentacho (mehr hab ich mich nicht getraut) und auch so im Verhalten wirklich keine Beschwerden.   Aber: wenn man bei warmem Motor den 1, oder 2 Gang grob durchbeschleunigt, klingelt es ab und an. Habe dann sofort die Kerze angeschaut - die sieht mir nicht komplett verkehrt aus - aber schon auf der zu mageren Seite.   Bedüsung: HD 140, BE4 Mischrohr, Original HLKD und LLD.   Hab ich einen groben Fehler drin? Warum klingelt das und läuft so mager?   Vergaser ist nach Lehrbuch eingestellt (erhöhte LL-Drehzahl und dann die Gemischschraube auf höchste Drehzahl justiert, anschließend LL wieder gesenkt) (=was ein Krampf an einer Elestart) und es läuft ansonsten alles wirklich geil. Choke würgt den Motor beim Fahren zu, Durchzug aus dem 4. Gang phänomenal - ich weiß nicht was das soll.
    • Da hätte ich wenig Hoffnung. Im Unterschied zu einem Projektil, muss bei unserer Anwendung jede Menge Gasvolumen durch. In dem Fall würde sich die Konstruktion aufgrund der Verwirbelungen, ähnlich der Funktion einer Labyrinthdichtung, als massive Bremse herausstellen. Die Folgen wären dann Überhitzung durch Rückstau und Leistungsverlust.   
    • Das stimmt natürlich... bin aber mal von dem ausgegangen das rausdrehen fetter wird! 
    • dafuq....    18 Jahre später...     lasset den vergessenen Topics ihre Grabesruhe
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