Zum Inhalt springen

PX 200 GS motoren


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Das halte ich für ein Gerücht (hoffe ich halt :-D )

Hab mir nämlich letztes Jahr eine 200 GS gekauft.

Bin allerdings noch nicht gefahren, da ich sie erst im Frühling anmelden werde.

Ist doch ein ganz normaler PX lusso Motor!

Ich glaub, dass es diese Vespa (T5 Rahmen, 200er PX Block) nur bei uns in Ö gibt! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal @ Eistee: Die GS 200 (T5 Rahmen mit PX Motor) gabs z. B. auch in Dänemark.

Aber ich glaube ursprünglich meinte joerg doch nur die 12 PS 200er Motoren, nicht das "GS 200" Modell mit T5 Rahmen, oder? Die hießen zumindest in D PX 200 GS, während die 10 PS Version nur PX 200 hieß. Aus irgendeinem versicherungstechnischen Grund gabs 10 und 12 PS Versionen der 200er in D (10 PS war kostengünstiger zu versichern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten bei uns so einen Fading-Fall...war ein Motor Bj. 2000 ...glaub ich.

Da hat einfach die Nut für den Kolbenbolzensicherungsring auf einer Seite des Kolbens gefehlt! Dementsprechend war auch kein Sicherungsring verbaut und der Bolzen hat eine schöne, 2-3 mm tiefe "Bahn" in die Zylinderwand gearbeitet! Sowas hab ich noch nie erlebt....das war scheinbar ein fehlbearbeiteter Kolben und die haben den trotzdem einfach verbaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information