Zum Inhalt springen

kompressor für die Werkstatt


maximilian

Empfohlene Beiträge

Also:

Wenn Du damit lackieren willst, brauchst du schon mindestens eine Abgabeleistung von 250-300 Litern pro Minute. Mehr ist aber nie verkehrt. Diese Kompressoren sind aber ziemlich groß und teuer.

Ich habe einen von Schneider-Druckluft, welcher ölfrei arbeitet und eine Abgabeleistung von ca. 220 Liter macht. Für meinen Schlagschrauber und kleinere Drukluftwerkzeuge reicht der, aber zum Lackieren ist der zu klein (350l Kessel).

Dieser war aber auch schon ganz schön teuer (etwa 450 DM). Ölfreie Kompressoren sind wartungsfreundlicher, und zum Lackieren braucht man keinen Ölabscheider, sind aber auch etwas teurer. Biger is better! :-D:-(

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kessel ist im Grunde piepegal.........wenn hinten mehr rausgeht als vorne rein is irgendwann hängen im Schacht, bei grossem Kessel hast Du eben 30 Sekunden länger. Easy kann man sagen bis 1, 2 KW zum manchmal ausblasen und eben mal Druckluftschlagschrauber benutzen, für Lackieren und nen Druckluftschleifer sind Kompressoren ab 2 KW geeignet. Bei 6 bar sollten die denn so etwa 250 bis 300 l effektiv bringen. Zum Lackieren ist ein guter Ölabscheider/Filter absolut wichtig...!

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr zu empfehlen sind auch die ARGE kompressoren sind zwar etwas teuer aber qualitativ sehr hochwertig

vorsicht ist geboten bei der lieferleistung (luft) bei den billigen kann man sagen das nur die halfte der lieferleistung dann auch als abgabeleistung raus kommt (lieferleistung 280 l/min sind effektiv dann nur 190l/min)

Langsam laufende kompressoren sind immer vorzuziehen weil sie weniger kondenzwasser billdet

mfg homer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information