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GSF weiß alles auch in sachen Musikanlage


marki

Empfohlene Beiträge

bin nächsten samstag bei einer hochzeit (von meiner schwester) - in dem angemieten rahmen haben die folgende anlage

Amplifier PMP3000 (2x600W) with PEAVEY 1XT HISYS (Max: 350W RMS, 700W PROG,

4 OHMS)

http://www.behringerdownload.de/PMP1000_30...7_GER_Rev_A.pdf

da aber das brautpaar grundsätzlich noch weniger ahnung von musik-technik hat wie ich, haben sie mich gebeten abzuklären ob diese anlage zu folgender ausstattung der hochzeitsband passt (übrigens die kiss-forever coverband - sollte die wer kennen :-D )

We are coming with the backline what means:

- Pearl Master Custom drumset (bassdrum,snaredrum,2 rack toms,2 floor toms)

- Ampeg SVT bass amplifier + 8x10 cabinet

- Line6 guitar amplifier + Line6 cabinet

- Marshall JCM800 guitar amplifier + Marshall 1960 cabinet

wär echt super wenn mir da jemand helfen könnte....

danke

fertsch

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Bei soetwas wäre natürlich die Raumgröße und Anzahl der ( schallschluckenden ) Gäste nicht uninteressant.

Im Normalfalle kann ein Verleiher in der Dimensionierung beraten, wenn er allerdings Behringer im Programm hat, ... :-D

Wenn ich das richtig verstehe, wird der Gene- Paul über die Peavey Anlage singen?

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Bei soetwas wäre natürlich die Raumgröße und Anzahl der ( schallschluckenden ) Gäste nicht uninteressant.

Im Normalfalle kann ein Verleiher in der Dimensionierung beraten, wenn er allerdings Behringer im Programm hat, ... :-D

Wenn ich das richtig verstehe, wird der Gene- Paul über die Peavey Anlage singen?

naja die größe weiß ich nicht so genau, es ist eben so dass die band gesagt hat mit diesem equipment reisen sie an und der gastwirt gesagt hat, diese anlage haben die im raum eingebaut, es geht jetzt eigentlich darum ob das ganze eben zusammenpasst. ob die ihre geräte an den behringer verstärker anhängen können.

und ja es wird der gene-paul über diese anlage singen

denn da is nix mit "ganz in weiß" da heißts dann eher "i was made for loving you, baby..."

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  • 9 Jahre später...

Kurze Frage in die Runde, mir fehlt das Schlagwort.

An meinem Verstärker sind 4 Boxen angeschlossen (2 in der Garage, 2 auf der Terasse)

Ich kann beide Paare ein oder abschalten, aber die Lautstärke nicht unterschiedlich regeln, ähnlich wie Fader im Auto.

Gibt es ein Bauteil, das ich die Boxen auf der Terasse leiser stellen kann als in der Garage ?

Ich denke mal extern nach dem Verstärker.

 

Danke

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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