Zum Inhalt springen

Unbedenklichkeitserklärung


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

War eben bei der Berliner Polizei um mir einen Rollerfahrgestellnummer bestätigen zu lassen, das der Roller nicht in der Fahndung steht. Nicht geklaut ist.

Jetzt wollte der nette Beamte an der Theke mir keine Auskunft geben, da dies wohl unter Datenschutz fallen würde.

Ich sollte dazu sagen das ich eine V50 ohne Papiere kaufen möchte, und mich nur absichern möchte keinen geklauten Roller zu kaufen.

Wie gesagt ich bekomme keine Information von der Polizei hier.

Lediglich die Empfehlung den Roller erst mal zu kaufen und dann mit dem Kaufvertrag kann ich prüfen lassen das die Vespa sauber ist.

Find ich natürlich ein wenig heikel, denn wenn die Vespa geklaut ist, kaufe ich Hehlerwahre oder nicht?

Tja was nun tun. :-D

Hat hier jemand eine Idee ob der Beamte hier nicht einfach zu faul war nachzusehen. Oder gib es eine Stelle wo ich den Roller vor dem Kauf prüfen kann.

Vielen dank,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns bekommst Du die Auskunft beim Strassenverkehrsamt / Zulassungsstelle.

Machst Du bitte Deine animierten Signatur-GIFs weg? Das sind zusammen über 2 MB und für Leute ohne DSL / Flatrate somit eine Zumutung. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, probiers gleich Morgen mal bei denen.

Und Signatur is raus... :-D

So war heut mal bei der Zulassungstelle Berlin... echt schöner Laden :-D

Die sagen mir ich brauch einen Kaufvertrag, dann ein Tüv Gutachen, und damit kann ich dann bei der Zulassungstelle eine neue Betriebserlaubnis erlangen.

Aber das gibt mir immer noch nicht die Sicherheit ob der Roller sauber ist.

Ich muß den Roller erst kaufen und dann kann ich Prüfen ob der Roller nicht gestohlen ist :-D

Das ist doch Blödsinn...

Gibts da nicht was besseres ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da nicht was besseres ?

...lass Dir vorher die Fahrgestellnummer geben und checke beim Strassenverkehrsamt, ob die Karre in der Fahndung ist. :-D

...oder ne andere Polizeidienststelle.

Bearbeitet von Kub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war heut mal bei der Zulassungstelle Berlin... echt schöner Laden :-D

Die sagen mir ich brauch einen Kaufvertrag, dann ein Tüv Gutachen, und damit kann ich dann bei der Zulassungstelle eine neue Betriebserlaubnis erlangen.

Aber das gibt mir immer noch nicht die Sicherheit ob der Roller sauber ist.

Ich muß den Roller erst kaufen und dann kann ich Prüfen ob der Roller nicht gestohlen ist :-D

Das ist doch Blödsinn...

Gibts da nicht was besseres ?

Hab auch gerade mit einem Polizeibeamten Telefoniert.

Die Beamten können wenn sie wollen nachschauen ob der Roller in der Fahndung steht. Es liegt aber immer im Ermessen und Lustgrad des Polizisten ob er an den Rechner geht um nachzusehen oder nicht.

Das is doch :-D so muß ich den Roller auf Gutglück kaufen. In der Hoffungung der Roller is sauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da nicht was besseres ?

...lass Dir vorher die Fahrgestellnummer geben und checke beim Strassenverkehrsamt, ob die Karre in der Fahndung ist. :-D

Hab ich ja. Ich bekomme nur die Auskunft nicht. Die Berliner B**** sind zu faul sich an Ihren Rechner zu hocken und nachzusehen. Zulassungstelle. Braucht: Kaufvertrag, Tüvgutachten usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß werden doch Fuffis überhaupt nicht beim Straßenverkehrsamt geführt....wegen Versicherungsschild und so...

wurd doch hier auch schonmal besprochen....

Vielleicht mal bei ner Versicherung nachfragen.....

das mit der Polizei kenn ich....ist in Köln auch nich anders....da macht der eine Beamte so ne Bescheinigung in 2 Minuten fertig

und is dabei noch richtig freundlich.....und 2 Monate später wollt mir ein anderer Beamte erzählen das die sowas garnicht machen würden....:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß werden doch Fuffis überhaupt nicht beim Straßenverkehrsamt geführt....wegen Versicherungsschild und so...

wurd doch hier auch schonmal besprochen....

Vielleicht mal bei ner Versicherung nachfragen.....

das mit der Polizei kenn ich....ist in Köln auch nich anders....da macht der eine Beamte so ne Bescheinigung in 2 Minuten fertig

und is dabei noch richtig freundlich.....und 2 Monate später wollt mir ein anderer Beamte erzählen das die sowas garnicht machen würden....:-D

Dabei müßten sie doch froh sein, daß es so aufrichtige Bürger gibt. Ich denke nur an den Papierkram und die Befragungen, wenn sich herausstellt, daß die doch geklaut ist!!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dein Freund und vielleicht mal Helfer. Ich hatte vor kurzem das selbe mit 2 PX`n . Bei den Cops vorbeigeschaut und die Nummer prüfen lassen. Aber eins ist klar, die nette Dame in Grün hat auch erstmal rumgeeiert wegen Datenschutz und so. Hab`s ihr dann erklärt warum ich das vor einem Kauf mache, dann hatte es geklappt.

Bei den Fuffis ist meines Wissen nicht so ! Wie dorkis schon erwähnt hat

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei müßten sie doch froh sein, daß es so aufrichtige Bürger gibt. Ich denke nur an den Papierkram und die Befragungen, wenn sich herausstellt, daß die doch geklaut ist!!!! :-D

exact...

bin jetzt mehrere Polizeireviere in Berlin abgefahren. Und siehe da ne nette Beamtin in Schöneberg hat mir schon im Eingangsbereich geholfen.

Ob das jetzt an meiner schönen T4 oder der Sonne oder meiner gesunden Winterbräune lag :-D wer weiß.

Also einfach solange einen Polizisten suchen der für Dich nachsieht.

Vielleicht helfen ja mal 10 Euro Aufwandsentschädignung :-D Hier in Berlin durchaus ;-)

Auf alle Fälle is das Ding sauber und ich geh kaufen :-D

Bearbeitet von Hoschi Berlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information