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Hilfe bei Farbcode Lusso !


Empfohlene Beiträge

Hi,

nach dem ich in Landshut jeden Lackdealer erfolglos abgegrast habe, und mir Mr.VespaGs nicht weiterhelfen kann, hoff ich jetzt das einer von

Euch mir helfen kann.

An dieser stelle nochmal eine FETTES MERCE an MR.VespaGS der sich der sich sehr bemüht hat . :-D

Es handelt sich um eine Lusso VNX2T 30352** - Im Archiv hab ich aber nicht wirklich ein BJ. zuordnen können. Lt. Brief die neu gemacht worden sind , sollte es BJ. 96 sein.

Danke im Vorraus !

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HI,

Piaggio meinte das es 892 ist . Hab nochmal mit dem Farbmuster verglichen, und es fehlt um Meilen ....

Naja, hab jetzt ne Farbanalyse machen lassen dann sollte es ok sein.

Ich vermute das die Farben so schlecht sind , das die halt ausgebleicht sind. Aber das der Lack so extrem nachlässt ist schon häftig. :-D

Gruß Marcel

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VNX2T 30352** (7-stellig mit führender 3) sollte eine Elestart sein. Die sind bei Scooterhelp oft / meist nicht erfasst.

Rita: was sagst Du zu weinrot-metallic 126?

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Ich fahre auch eine 96er Lusso, der Farbton könnte passen! Ist es vielleicht das Rosso-Metalic? Die Nummer hab ich gerade nicht zur Hand.. sorry Aber auf dem Bild sieht sie schon ziemlich genau so aus wie mein Schätzchen (Backe wird nachlackiert)

Edith sagt: Den ersten Lack den ich nachgekauft habe war von Standox und passte 1a! Das zweite mal habe ich über die Schule den selben Farbton von Mipla bekommen und das war viel zu dunkel -> siehe Kotflügel!

post-15809-1236506265.jpg

Bearbeitet von Duna12
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Hi,

die Farbe kommt schon mal in die richtige Richtung !

greez

Edith will noch was wissen ...

Könntest mal nachschauen ob du in sache Farbnummer noch was finden kannst ? :-D

Ich fahre auch eine 96er Lusso, der Farbton könnte passen! Ist es vielleicht das Rosso-Metalic? Die Nummer hab ich gerade nicht zur Hand.. sorry Aber auf dem Bild sieht sie schon ziemlich genau so aus wie mein Schätzchen (Backe wird nachlackiert)

Edith sagt: Den ersten Lack den ich nachgekauft habe war von Standox und passte 1a! Das zweite mal habe ich über die Schule den selben Farbton von Mipla bekommen und das war viel zu dunkel -> siehe Kotflügel!

post-15809-1236506265.jpg

Bearbeitet von Marcelleswallace
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Edith will noch was wissen ...

Könntest mal nachschauen ob du in sache Farbnummer noch was finden kannst ? :-D

So bin gerade wieder ausm Keller da :-D

Die Kaskade und die Backen(das erste mal) wurden in Standox Piaggio 892 Rosso Metallic lackiert (Perlmutt) die sind tiptop! Leider war der Lack nicht ganz so billig ich meine ca. 100€ je Liter, sieht aber wirklich oberscharf aus!

Ja und der Koti wurde mit dem Mipla Lack lackiert -> selber Farbton nur eben von Mipla, hiermit bin ich auch nicht zufrieden und will mir nicht mit dem Lack die Backe versauen.. somit werde ich wohl nochmal in die Tasche greifen dürfen und den Standox bestellen.

Edith meint: evtl. können wir uns beim Lackieren ja zusammentun, ich würde mich freuen wenn ich wegen dem kleinen Eckerl auf der Backe nicht wieder nen ganzen Liter nehmen müsste, Vespa steht in Augsburg

Bearbeitet von Duna12
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KOOOMISCH !

Die Farbe 892 die ich gesehn hab schaut so aus wie der Mipla. MIPLA ? Du meinst nicht zufällig MIPA ? Das würde einiges erklären ...

Danke fürs schauen :-D

greez

So bin gerade wieder ausm Keller da :-D

Die Kaskade und die Backen(das erste mal) wurden in Standox Piaggio 892 Rosso Metallic lackiert (Perlmutt) die sind tiptop! Leider war der Lack nicht ganz so billig ich meine ca. 100? je Liter, sieht aber wirklich oberscharf aus!

Ja und der Koti wurde mit dem Mipla Lack lackiert -> selber Farbton nur eben von Mipla, hiermit bin ich auch nicht zufrieden und will mir nicht mit dem Lack die Backe versauen.. somit werde ich wohl nochmal in die Tasche greifen dürfen und den Standox bestellen.

Edith meint: evtl. können wir uns beim Lackieren ja zusammentun, ich würde mich freuen wenn ich wegen dem kleinen Eckerl auf der Backe nicht wieder nen ganzen Liter nehmen müsste, Vespa steht in Augsburg

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  • 5 Wochen später...

@ Rita,

wieviele Weiß gab es 1990 an der 200 PX ohne e-Start? Hast Du die Bezeichnung parat?

Es eilt......

Es könnte nach meiner Recherche theoretisch sein

* P 9/1 = 691

* P 9/3/88 = 693

* P 9/4 = 694

* P 9/6 = 696

Doch welche isses 1990?

Bearbeitet von Companion of Glamour
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VNX2T 30352** (7-stellig mit führender 3) sollte eine Elestart sein. Die sind bei Scooterhelp oft / meist nicht erfasst.

Rita: was sagst Du zu weinrot-metallic 126?

das ist 126, hat mir der Profi hier auch gerade mal besorgt. Ich habe das gleiche Fahrzeug

Edit sagt ihre vespa ist EZ 1993 :-D

Bearbeitet von polinist
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Es handelt sich um eine Lusso VNX2T 30352** - Im Archiv hab ich aber nicht wirklich ein BJ. zuordnen können. Lt. Brief der neu gemacht worden ist, sollte es Bj. 1996 sein.

Also meine PX 125 Lusso hat Fahrgestell#: VNX2T 3080** und ist das erste mal zugelassen worden 05/1992. Da deine # tiefer ist muss es auch 1992 sein, oder älter.... aber komisch ist das du eine # mehr hinter VNX2T hast, oder komisch bei mir...

Farbe ist ja geklärt, bei mir auch Weinrot-Metallic 126... habe auch gerade nachgesucht... und hier gefunden;)

post-30979-1239195051_thumb.jpg

Bearbeitet von smokeonit
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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