Zum Inhalt springen

Hella Hupe


Empfohlene Beiträge

Noch ne Frage zu den Hellas. Diesmal zur Hupe der T4 bzw GS, also die mit dem ovalen Gummiemblem. Welche Farbe hatten die originalen Nieten des Gitters? Habe eine erstanden, an der schon mal jemand dran war und das Gitter "liebevoll" mit Blindnieten befestigt. Waren die silbern oder kupferfarben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Frage zu den Hellas. Diesmal zur Hupe der T4 bzw GS, also die mit dem ovalen Gummiemblem. Welche Farbe hatten die originalen Nieten des Gitters? Habe eine erstanden, an der schon mal jemand dran war und das Gitter "liebevoll" mit Blindnieten befestigt. Waren die silbern oder kupferfarben?

ich denke, dass in dem gewinde ursprünglich eine art schraube war, mit der du den abstand der membran(en) verändern konntest, damit das auch schön vibiert. zum rest kann ich dir leide rnicht helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann mir denn sagen, ob bei den T4 Hella Hupen auch auf der Rückseite "Hella" eingestanzt sein müßte, oder ob sich das bei der Version auf das Gummiemblem im Gitter reduziert? Oder hat jemand ein Foto von vorne und hinten für mich? Auch um die Nieten Frage noch zu klären. Wäre prima...

Schon mal vielen Dank und Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es sowohl aus auch, die Hella Hupe für die Augsburger Modelle hatten das Emblem auf der Vorderseite entweder aus Alu bedruckt oder aus schwarzem Kunststoff mit Hella Logo geprägt.

Es gab allerdings auch Hella Hupen (für T2) die auf der Rückseite Hella eingestanzt hatten und vorn keinen Hinweis auf Hella siehe 2. Foto. Nieten sind bei beiden Modellen aus Messing!

Somit immer noch nicht vollständig geklärt.

Gruß, Andi

post-12432-1236243897_thumb.jpg

post-12432-1236243913_thumb.jpg

post-12432-1236243947_thumb.jpg

post-12432-1236244006_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, vielen dank schon mal für die Bilder! Damit kriege ich die Hella T4 Hupe wohl wieder originalgetreu zusammen...Bleibt immer noch die Hella Schnarre (s.oben) ohne Hellaemblem vorne. Also, habe sie in meiner VBA getestet und sie schnarrt ordentlich. Bleibt es bei der Vermutung Schnarre für Augsburger VNA? Die erwähnten Hella Hupen für T2 waren definitiv Hupen oder evt. auch Schnarren? Was ja besser zu meinem Modell da oben passen würde.

Grüße Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information