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Licht geht nicht mehr aus


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Hallo Vespafreunde,

die Suche hat leider keinen Erfolg gebracht.

Habe den Lenker bei meiner Special (Lenkerblinker) wieder montiert. Allerdings brennt jetzt immer beim Motorlauf das Licht (vorne+hinten) und geht nicht mehr aus. Der Motor lässt sich nur in einer Lichtschalterposition ausschalten. Die Lenkerblinker funktionieren einwandfrei. Wo könnte der Fehler liegen?

Wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

Grüße

Sebastian

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Beim Schalter oder Kabelbaum was durchgerieben? Tippe stark auf Schalter und dessen Verkabelung.

Hatte sowas mal mit Dauerschnarre, großes amusement bei den Fußgängern an der Ampel, ging direkt beim Abbiegen los. Vor lauter Hektik & und Schämen natürlich den Killschalter nicht auf Anhieb gefunden? :-D

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Dein Roller besitzt einen sog. Öffnerschalter. Wenn der von >aus< auf >an< umgelegt wird, unterbricht er die Erdung der anliegenden Spannung und der Strom kann zum Scheinwerfer und Rücklicht fließen.

In deinem Fall also für mich ganz klar - der Lichtschalter ist nicht geerdet.

Im Klartext: überprüf mal, ob dort auch 2 schwarze Kabel zu finden sind: eins neben >rot< (Masse für Killkontakt) und eins neben >grün<. Und ob vor allem letzteres mit seinem anderen Ende wieder auf >schwarz< im Kabelkästchen zurückfindet.

:-D bobcat

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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