Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen,

ich bin stolzer Besitzer einer PK 50 XL 2 (Baujahr '93). Zur Zeit habe ich noch den Original Vespa Auspuff am Roller. Wenn ich mir den allerdings so anschaue, könnte man ihn am Besten mit Rost-Blätterteig beschreiben. Mit anderen Worten: Das Ding wird in absehbarer Zeit seinen Geist aufgeben.

Nun würde ich mir gerne einen neuen Auspuff zulegen, nur weiß ich nicht welchen, da ich mich auf dem Gebiet leider auch noch nicht so gut auskenne.

Kann mir also eventuell jemand einen Auspuff empfehlen?

Folgende Kriterien wären für mich wichtig:

- sportlich (also nicht dieser original Auspuff)

- Preisspanne bis max. 100/120 ?

- kann auch ruhig einen deftigen Sound von sich geben

- nicht allzu komplizierte Montage

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen und einen Auspuff empfehlen? Das Sahnehäubchen wäre noch direkt ein Link zu einem Shop in dem ich den bekomme! :-D

Für jede Antwort schon mal ein großes Dankeschön.

Mit sportlichem Gruß,

Shenlong.

Geschrieben

hi, also ich denke da ist die auswahl überschaubar.

deine möglichkeiten sind meiner meinung nach:

Die Polini schnecke: -------------->http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/20020500/Rennauspuff+POLINI+PK50XLHP.aspx

Der Sito Plus (leicht bearbeitet): ------------->http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/24990000/Auspuff+SITO+PLUS+PK50XL.aspx

Ne Original banane (einbau etwas komplizierter): ------------>http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/24104000/Auspuff+PIAGGIO+ET3Banane.aspx

haben alle ihre vor und nachteile, kann ja mal probieren das aufn punkt zu bekommen ;)

Sito Plus:

+leicher einbau

+preis!! (gebraucht hier für ca 30-40 tacken)

+original optik

+wenn hülse im krümmer entfernt wird spürbare leistungssteigerung (also bei mir vor allem im unteren drehzahlbereich mehr wumms), vmax ändert sich kaum

- deutlich lauter

- für eine leistungssteigerung muss die hülse im krümmer erst entfernt werden!! geht schnell, oder such einfach hier einen bei dem das schon gemacht wurde!

Polini schnecke:

+gute leistung

+relativ einfacher einbau

- auffällige optik, da sehen die kollegen in grün schon eher das da was nich stimmt als bei nem sito ;)

Banane

+ gute optik, halbwegs original ;)

+ super leistung

+ wenn sie original von piaggio und nich von sito is, nen guter sound!!

- einbau nicht ganz einfach, muss nen teil von deinem gehäuse weg, gibts aber 100 anleitungen hier und dürfte zu schaffen sein!

hoffe ich konnte erstmal helfen!!

makka

Geschrieben (bearbeitet)

Ich empfehle dir den Polini links (passt gut, funktioniert einfach)

Einfach einzubauen, mehr Potential wenn doch mal ein anderer Zylinder eingebaut werden soll.

Ist aber nicht ganz leise und auch optisch nicht unauffällig

Edmund ruft noch nach dass du mit einem als Zuberhörteil erhältlichem Langhubkrümmer den Polini für wenig Geld auch >120ccm-kompatibel bekommen würdet (ob man den dann noch fahren will ist ne andere Sache, geht aber)

Bearbeitet von shova50
Geschrieben

Polini rechts find ich persönlich auch sehr nett. Bei den Polini-Anlagen aber nicht vergessen, den Vergaser umzubedüsen.

Ach ja, zum ET3-Bananen-Tip: Wenn du eine Elestart hast, wird das mit dem Umbau "etwas" komplizierter...

Geschrieben

Guten Morgen.

Vielleicht kannst du mir ja auch mal helfen :-D

Ich hab mir vor einer Woche einen Sito Plus auf ebay gekauft. Mir ist beim auspacken aufgefallen das nirgends was von Sito vermerkt war. Es steht nur "SGI 250 e2 8071" drauf. Ist es normal das der Hersteller sich selbst nicht drauf verewigt? Kann ich anhand der Nummer irgendwas über den Auspuff rausfinden?

Danke für eine Antwort.

hi, also ich denke da ist die auswahl überschaubar.

deine möglichkeiten sind meiner meinung nach:

Die Polini schnecke: -------------->http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/20020500/Rennauspuff+POLINI+PK50XLHP.aspx

Der Sito Plus (leicht bearbeitet): ------------->http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/24990000/Auspuff+SITO+PLUS+PK50XL.aspx

Ne Original banane (einbau etwas komplizierter): ------------>http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/24104000/Auspuff+PIAGGIO+ET3Banane.aspx

haben alle ihre vor und nachteile, kann ja mal probieren das aufn punkt zu bekommen ;)

Sito Plus:

+leicher einbau

+preis!! (gebraucht hier für ca 30-40 tacken)

+original optik

+wenn hülse im krümmer entfernt wird spürbare leistungssteigerung (also bei mir vor allem im unteren drehzahlbereich mehr wumms), vmax ändert sich kaum

- deutlich lauter

- für eine leistungssteigerung muss die hülse im krümmer erst entfernt werden!! geht schnell, oder such einfach hier einen bei dem das schon gemacht wurde!

Polini schnecke:

+gute leistung

+relativ einfacher einbau

- auffällige optik, da sehen die kollegen in grün schon eher das da was nich stimmt als bei nem sito ;)

Banane

+ gute optik, halbwegs original ;)

+ super leistung

+ wenn sie original von piaggio und nich von sito is, nen guter sound!!

- einbau nicht ganz einfach, muss nen teil von deinem gehäuse weg, gibts aber 100 anleitungen hier und dürfte zu schaffen sein!

hoffe ich konnte erstmal helfen!!

makka

• 3 Jahre später...