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Geschrieben

Hab nen v50 Motor gespalten und soweit alles raus, bis auf die Nebenwelle, die will patout nicht. Hab ihr nen Tip.

Auch die Schaltwippe (die durch den Dorn befestigt ist, bekomm ich nicht runter.

Will den Motor Strahlen lassen, dazu muss der Kram doch raus. Also bin für alle Tips dankbar.

Threesixteen

Geschrieben
Hab nen v50 Motor gespalten und soweit alles raus, bis auf die Nebenwelle, die will patout nicht. Hab ihr nen Tip.

Auch die Schaltwippe (die durch den Dorn befestigt ist, bekomm ich nicht runter.

Will den Motor Strahlen lassen, dazu muss der Kram doch raus. Also bin für alle Tips dankbar.

Threesixteen

Nebenwelle: Gehäuse schoen warm machen, dann fällt die einfach so raus.

Wippe: Splint mit DICKER Zange überreden raus zu kommen.(an der dickn(messen)Seite ziehen)

Geschrieben (bearbeitet)

Mit dem Konus der Nebenwelle in nen ... verflixt wie heißt das Teil nochmal... nennen wir es einfach Holz-"Spann-Stock" ( :-D ) klemmen, dann mit nem Holz oder Gummihammer aufs Gehäuse klopfen ( das klar ist in welche Richtung setze ich mal vorraus ) und raus is die gute Welle ! Vorher mitm Brenner/Heißluftfön erhitzen hilft enorm !

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben
Mit dem Konus der Nebenwelle in nen ... verflixt wie heißt das Teil nochmal... nennen wir es einfach Holz-"Spann-Stock" ( :-D ) klemmen, dann mit nem Holz oder Gummihammer aufs Gehäuse klopfen und raus is die gute Welle ! ( mitm Brenner/Heißluftfön erhitzen hilft enorm )

Super, danke, das ging ja schnell.

Threesixteen

Geschrieben (bearbeitet)
Mit dem Konus der Nebenwelle in nen ... verflixt wie heißt das Teil nochmal... nennen wir es einfach Holz-"Spann-Stock" ( :-D ) klemmen, dann mit nem Holz oder Gummihammer aufs Gehäuse klopfen ( das klar ist in welche Richtung setze ich mal vorraus ) und raus is die gute Welle ! Vorher mitm Brenner/Heißluftfön erhitzen hilft enorm !

also, an der werkbank (hobelbank) nennt man das teil links vorderzange und das teil rechts hinterzange. :-D

ich hab die ganze motorhälfte in ofen getan.

danach ist die nebenwelle inklusive lager einfach rausgefallen.

sollte nur gemacht werden, wenn:

a) das gehäuse absolut ölfrei ist

oder

b) der ofen in der werkstatt steht.

den gestank kriegt man aus der bude sonst nicht mehr so schnell raus.

Bearbeitet von Spiderdust

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    • --->   An dem Tag war es recht windig, offener Helm - schwer das Klingeln (Geräusch kenne ich natürlich) rauszuhören.  Eventuell war auch ein "Hitzestau" unter der Backe (Fuss davor gehabt?)  Polrad hatte ich vom Vape auf das neue von Sip für Vape (welches etwas grösser im Durchmesser ist)    Ich zieh mal Zylinder und dann berichte ich.    Stehbolzen waren mit Locktite grün fest eingeklebt. Zylinder mit 22-24Nm festgezogen und mit Dreibond abgedichtet (Fuss und Kopf)   Einbauspiel hatte ich nicht gemessen, nur einen neuen Kolben genommen, weil bei dem alten die Kolbenringe "klemmten". Hatte noch rechtzeitig die Uncle-Tom 62er Welle ausgebaut (in dem Topic sind Bilder wie meine KuWe plus Kolbenbolzen ausgeschaut hat). Maß war ein A Kolben.        
    • Hallo zusammen,   ich überlege, meine Vespa Sprint Veloce zu verkaufen und würde deshalb gerne erfahren, was ein realistischer Verkaufspreis wäre. Hier ein paar Informationen zum Fahrzeug:   - Vespa Sprint Veloce, deutsches Modell, Erstzulassung 1978. - Original 6500 km ! durch TÜV-Berichte und Dokumente der Vorbesitzer sowie den Zustand glaubhaft belegbar. - Erstlack. - Ich bin der dritte Besitzer und  habe die Vespa seit 2010. - Originalbrief vorhanden. - Komplett im Originalzustand. - Nach dem Kauf habe ich die Kupplung erneuert und den Vergaser neu abgedichtet. - Reifen neuwertig und eine neue Gel-Batterie ist verbaut. - Gepäckträger war verbaut und ist dabei, genauso wie das originale Nummernschild-Blech.   Die Vespa läuft und alles funktioniert einwandfrei. Größter optischer Mangel sind drei Stellen am vorderen Kotflügel, an denen eine Chromstoßstange angeklemmt war. Stellen sind mit Owatrol behandelt (siehe Fotos). Alle Falze (z.B. unter der Gummiabdeckung am Durchstieg oder unter den Trittleisten) wurden direkt nach Kauf mit Owatrol versiegelt.   Ich freue mich auf eure Mithilfe bei der Preisfindung.   Viele Grüße, Otto
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