Zum Inhalt springen

H2O Kopf 177ccm


STEAM2

Empfohlene Beiträge

es gibt verschiedene... ich z.b. einen alten kopf von devil inside. alerdings für 200'er... wie sich das bei den kleineren verhält weiß ich leider nich...

schau nach einem system bei dem du zur demontage des kopfes das wasser nicht ablassen mußt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung.... :-(

Da diese Wasserkopfspielereien leistungsmässig und zuverlässigkeitsmässig sowieso nix bringen und du nur Literweise Wasser für nix spazieren fährst, gehe ich mal davon aus, dass du so einen Kopf nur zu Showzwecken installieren willst....

Dann bau dir doch einfacherweise lieber nur einen Kühler ans Beinschild und leg ein paar Schläuche irgendwo nach hinten unter die Backe....

Das teure Geld für den Kopf kannst du woanders wesentlich effektiver einsetzen...

Ich weiss...klingt bös, aber ist halt meine Meinung... :-(

Wer anderer Meinung ist.....einfach mein Posting ignorieren! :-D

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bau dir doch einfacherweise lieber nur einen Kühler ans Beinschild und leg ein paar Schläuche irgendwo nach hinten unter die Backe.... 

so etwa?

achern_108_gr.jpg

nicht meiner, aber meinem gehts grad nicht anderst... kommt aber wieder runter der Kühler, ist nur Luftwiederstand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mitsch

Genau! :-D Show pur! Aber immer noch besser und praktischer als mit einem echten Wasserkopf...

@Motorhuhn...

Sorry, wollte deine Verkaufschancen nicht verschlechtern... :-(:-(

Ähhh....Wasserkopf ist total super! Ich würd mir sofort einen kaufen...

Ach...was für ein Zufall! Das Motorhuhn verkauft gerade einen...hoffentlich schnappt ihn mir nicht einer gerade so vor der Nase weg...ich bin doch so laaannngsaaam im Tippen... :-D:-( *versuchwiederhinzubiegen*

(...brauchst mir nicht danken! hab ich doch gern gemacht, MH! :-( )

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhh....Wasserkopf ist total super! Ich würd mir sofort einen kaufen...

Ach...was für ein Zufall! Das Motorhuhn verkauft gerade einen...hoffentlich schnappt ihn mir nicht einer gerade so vor der Nase weg...ich bin doch so laaannngsaaam im Tippen... :-(   :-D *versuchwiederhinzubiegen*

stimmt, und weil Wasserkühlung soo super ist hätte ich zur Not sogar ein paar Kühler und Pumpen abzugeben... eine original Bosch und eine Heiswasserpumpe aus einer Yacht

Bilder auf Wunsch *g*

aber den Kopf und den ganz H2O Malle behalt ich mal noch, man kann ja nie wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte interesse an nem neuen kühler....

neu ist keiner, aber so gut wie neu...

hab aber grad nur ein Bild von allen Kühlern zusammen...

ist ein RD-Kühler ohne Behälter, ein VAG Wärmetauscher zur Montage unter dem Trittbrett, ein Yamaha Aerox Kühler (recht kompakt fast neu) und ein NRG Kühler mit externem Behälter...

gib mal deine Mail-Addy...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!

Is ja prima das die Leute wenn´s ums Thema Wasserkühlung

geht immer alle abgehen wie ´ne V1.

Aber so´n Ding kommt trotzdem ran .

Laut meinen infos liegt das problem bei festgeknallten Kolben meistens an zu hohen Temperaturen im Bereich des

Zylinderkopfes.Und weil ich meinen Zylinder liebe (purer Sex)

spendiere ich ihm ´ne Wasserkühlung .

Würde mich über Angebote freuen.

Aber jetzt geht glaube ich die diskutiererei erst richtig los.

Es könnte ruhig mal jemand schreiben,das bei ihm die Anlage

prima funzt !! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steam2

tja...da sind deine Infos wohl nicht so dolle... :-(

Wie wärs, wenn du einfach die Ursache der zu hohen Temp. bekämpfst, statt zu versuchen die Folgen mit einer Wasserkühlung aufzufangen?

Das ist, wie wenn sich einer jeden Tag über seinen dreckigen Hausflur wundert und jedesmal fluchend mit dem "Wasser"-Eimer putzt, statt sich einfach an der Tür die Schuhe auszuziehen...*blödesbeispielgeb* :-(

(nebenbei...der Auslassbereich ist viel stärker belastet als der Kopf...wenn überhaupt, dann lieber ne komplette Wasserkühlung...aber der WasserKopf allein ist totaler Humbug...)

Ein korrekt bedüster 177er hält auch ohne Wasserkühlung....egal wie hochgezüchtet...

Deswegen würde ich mir lieber einen guten Gaser kaufen...der reduziert nämlich deine Klemmergefahr tatsächlich...

Aber ab jetzt bin ich lieber ruhig...die Diskussion hatten wir schonmal.... :-D

Leider lass ich mich jedesmal wieder hinreissen... :grins:

PS.: hier geht keiner ab wie ne V1... über sowas muss man eher schmunzeln.... :-D:-(

@Mitsch

dauernd undicht?

Toll...funzt ja super! :-(

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ,Leute !

Langsam kriege ich richtig Angst.

Jetzt habe ich schon soviel zeit in die ganze Sache gesteckt,

das ich das Ding durchziehen muß.

Das dumme ist nur, das jeder was anderes erzählt wenn es

darum geht wie schlecht der H2O Kopf ist .

Rein theoretisch müßte ja das Gebläse leichteres Spiel haben wenn der Zylinder von oben mehr Kühlung abbekommt.

Manche erfahrungen muß man wohl selber machen.

:plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steam,

denke auch daß hierzu schon einiges geschrieben wurde. Les dich ruhig mal ein.

Dann wirst Du noch weitere Meinungen hören!

Teile Andres Meinung, entweder komplett ( für Optikfreaks - oder - gar nicht. )

"Festgeknallte Kolben " kommen in den allermeisten Fällen von nicht Einstellen der Zündung und ncht vernünftiger Bedüsung............

Wie gesagt , hab nchts gegen Wasserkühlung. Man könnte damit mal wieder nen schönen abgespeckten Block bauen( mit den alten H20 MB Conv.) und alles komplett Polieren , chromen + Kohlefaser

" Träum "

:love: :love: :love:

Aber tatsächlich sinnvoll ??

Eher nicht !

Bis denne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ,Leute !

Langsam kriege ich richtig Angst.

Jetzt habe ich schon soviel zeit in die ganze Sache gesteckt,

das ich das Ding durchziehen muß.

Das dumme ist nur, das jeder was anderes erzählt wenn es

darum geht wie schlecht der H2O Kopf ist .

Rein theoretisch müßte ja das Gebläse leichteres Spiel haben wenn der Zylinder von oben mehr Kühlung abbekommt.

Manche erfahrungen muß man wohl selber machen.

:plemplem:

Du brauchst keine Angst haben...es heisst ja nicht, dass so ein Wasserkopf unbedingt technischen Schaden anrichtet....nur so richtig was positives bringen tut er halt auch nicht...kannst es ruhig dranbauen...wird nix passieren. :-(

Ist halt nur mehr Klumbatsch und Gewicht, den man wegen der "Racer-Optik" durch die Gegend kutschiert...dann noch Undichtigkeiten, etc. :-D

Wie GL schon sagte.... Eine Blitzpistole für die Zündungseinstellung und ein gescheiter Vergaser (Mikuni TMX 30) mit einem Satz Düsen sind wirklich sinnvolle Investitionen, um die Klemmergefahr auf ein absolutes Minimum zu reduzieren!(Solche Sachen solltest du dir aber auf jeden Fall anschaffen...auch wenn du den Wasserkopf draufmachst!)

Es gibt echt Leute, die wundern sich über jeden Klemmer und dann fragst du sie, ob sie die Zündung abgeblitzt haben...Antwort: "hä? Abblitzen?"

Bei einer Vollwasserkühlung "könnte" man sich vielleicht noch einreden, einen Hauch Leistung zu gewinnen, weil man die Lüfterschaufeln nicht mehr braucht und deshalb das Polrad schön weit abdrehen kann...

Nur dieses "Leistungsplus" wird von den "wasweißichwieviel" Kilo Mehrgewicht des Rollers durch die Wakü und von dem zusätzlichen Leistungsbedarf der Lichtmaschine für die WaPu sicher locker wieder aufgezehrt... :-(

Ich rede hier natürlich von umgebauten Vespazyls. ...Fremdzylis sind eine andere Sache...die sind ja dafür konzipiert!

Verdichtungsmässig kannst du mit einer WaKü auch nicht richtig was holen...die Luftgekühlten vertragen da mehr als man denkt!

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Habe am Prüfstand gelegentlich das Problem, dass der Auspuff keinen Flansch für die Sonde hat. Hat jemand eine Idee, wie die Sonde durch den Dämpfer in den Auspuff kommen kann? Hat das schon mal wer gelöst?  Z.B. Schlüsselaufnahme an der Sonde abdrehen und mit nem Stab (Feder?) einführen?   …. Geht natürlich um Resonanz-Anlagen
    • Links dann Gebläseregler und Warnblinkschalter?
    • Ich denke, es ist zu wenig Bier im Spiel.   Immer ein ganz schlechter Zustand, denn dieser führt zu Unzufriedenheit bei allen Beteiligten, lässt die Auswirkungen des Entzugs deutlich werden und die Händen beim Schreiben zittern, so dass man zu oft mit den Fingern auf die Buchstabenkombinationen kommt, die zusammen gesetzt Wörter ergeben, die man sich ansonsten nicht getraut hätte, seiner eigenen Frau zu schreiben.   Wieder zum Thema.   Ich glaube durchaus renommierten Fahrzeugherstellern und deren Empfehlungen, wie ich trotzdem der Industrie und getroffenen Aussagen von Zeit zu Zeit auch ein bißchen gesunde Skepsis entgegen bringe. Das tue ich auch der Politik gegenüber und auch der Werbung im Fernsehen.   Und gleichzeitig nehme ich auch kuchenfreunds gemachte Erfahrungen zur Kenntnis, die natürlich eine persönliche Erfahrung darstellen und natürlich auf bloßem "Glück gehabt" oder "ist ggf. wirklich etwas daran" basieren können. Ich weiß es nicht.    
    • Tag,   ich habe im GSF Pns die sich über mehr als 10 Jahre ziehen und >200 Seiten haben. Gibt es eine Möglichkeit, eine einzelne PN zu durchsuchen und zur richtigen Seite zu kommen?   Gruß und Dank Tim
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information