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Vespa PK50XL(1)


bxtd

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Hallo!

Ich verkaufe hiermit meine Vespa PK50XL(1).

Im Typenschein sind 4 Besitzer eingetragen, erstmalige Zulassung war am 17.08.1989. Die Vespa hat 10.198 km (laut Tacho) am Buckel, Motor läuft und das Fahrzeug hat fast keinen Rost (ein kleiner Punkt unter der Fußmatte, ist nicht durch).

Zu den Mängeln:

Optisch nicht mehr die schönste. Hat vorne rechts einen eingedrücken Rand und Rost.

Spiegel sind nicht vorhanden.

Fußmatten sind nicht mehr die besten.

Kupplung gehört nachgestellt bzw. getauscht. Sie trennt nicht richtig im Stand - rutscht aber NICHT.

Vergaser gehört abgedichtet und eingestellt.

Benzinhahn gehört evtl. getauscht (funktioniert, ist aber schwergängig und etwas undicht und das Gestänge ist vertauscht (C= auf, A= zu).

Nach etwas Standzeit tut sich die gute mit dem Anspringen schwer.

Sitzbankbezug gehört erneuert.

Lenkkopfverkleidung defekt (Ober- und Unterteil gibts dazu, Schrauben sind nicht vorhanden).

Choke hält nicht richtig.

Service gehört gemacht.

Schriftzug "Vespa" vorne fehlt.

Beim Werkzeugfach ist der Deckel defekt.

Der Luftfilterdeckel hält auf einer Stelle nicht.

Standort ist 7331 Wepperdorf, Burgenland.

Mit dabei sind:

Ein Reperaturhandbuch und die LK-Verkleidung, eine neue Zündkerze und ein kleines Fläschchen Castrol 2-Taktöl.

Festpreis: ? 250,- mit den auf den Bildern ersichtlichen Ersatzteilen (LK-Verkleidungen) und dem Handbuch.

-- Die Vespa ist mein alleiniges Eigentum. --

MfG Peter

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Bearbeitet von bxtd
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...wenn sie nicht diese schreckliche farbe hätt' würd ich sie dir abnehmen.

aber mal ehrlich das sind ja nur kleinigkeiten die da gerichtet gehören, willst sie dir nicht herrichten?

achja pushen ist erst nach einer woche (7 tagen) erlaubt :-D

schöne grüße aus lockenhaus

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Hallo!

Entschuldige, das mit den sieben Tagen muss ich wohl in den Boardregeln überlesen haben.

Die Farbe ist so ein perlmut-weiß welches lila schimmert (ich dachte anfangs, sie wäre weiß).

Ich hab da in meinen Augen etwas in der Garage stehen, was fast seltener ist. Zumindest bekommt man sie fast nirgends mehr, auch wenn es keine Vespa ist. Die rede ist von meiner Rieju RS1. Im ganzen Bezirk ist nur meine angemeldet, die nächste fährt im Bezirk Oberwart rum. Auf Ebay sogut wie nie drinnen und wenn dann komplett am Sand. Ich möchte die gerne wieder auf Vordermann bringen, da ich die schon mit Vorschäden übernommen habe und die letzten 13.000 km ein paar Kleinigkeiten dazugekommen ist. Aber im Stich hat mich die Gute nie gelassen. Sie ist sparsam und man fällt doch auf damit. Und ich häng an der Kleinen. Sie erinnert an bessere Zeiten...

Ich werde mir garantiert wieder eine Vespa holen, wahrscheinlich wieder eine XL1. Ich find die optisch klasse (die Steigerung wäre eine 50 S, aber die kosten teuer Geld ;)) und fahren tut sie sich auch angenehm. Aber ich hab Angst, für meine RS1 keine Teile mehr zu bekommen, wenn ich noch warte. Abgesehen davon, das diese exorbitant teuer sind.

Ich will hier niemanden abzocken. Ich hab 200 Euro dafür bezahlt, die 50 Euro sind reel angefallene Kosten für die LK-Verkleidung, das Handbuch und die ZK. Das Geld brauch ich leider, ich muss nämlich rund 850 Euro stemmen.

Je schneller sie weg wäre, desto besser. Sie steht nicht im Weg und steht auch nicht im Regen, aber das Geld wär gut. Schlimmstenfalls bleibt sie halt stehen und wird irgendwann kleinweise gerichtet. Auf Ebay will ich sie nicht einstellen. Ich würde sie gerne in kundige Hände geben, um zu vermeiden, das sie geschlachtet wird. Dafür wäre sie viel zu schade.

MfG ins Burgenland ;)

Peter

Bearbeitet von bxtd
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    • Das mit der Lüfterradabdeckung check ich gleich heute Abend am Dummimotor ab.
    • Also als Originalzustand-Youngtimer Freund finde ich die Cosa absolut erhaltenswert und freue mich immer, wenn sich jemand mit einer zu einem Blechschaltroller Event traut. Da gehört sie auch meiner Meinung nach hin. Das Design ist zeitgenössisch und die Facelift finde ich hat was; die Urversion gefällt mir nicht. Hatte selbst mal zwei, die erste war OK, hatte aber irgendwo den Kupferwurm im Kabelbaum und die zweite war von einem Murkser und Schlamper gekauft und hat nur Ärger gemacht. Sie hat im Vergleich zu einer PX eine viel bessere Straßenlage, sehr viel besser, aber wenn man die PX fahren kann macht das wabbelige Fahrwerk nix. Also ich will keine Cosa mehr, wegen der häufig zickigen Technik und Fehleranfälligkeit, aber für den Preis ist das Töff echt OK, wenn technisch alles in Ordnung ist. Wird schon noch einer kaufen
    • Ein Händlerschildchen macht noch kein Sondermodell! Altes italienisches Sprichwort.
    • ... geht mir genauso      ... genau. Es geht hier nicht um Kritik, sondern um Verbesserungen - und auch wenn das @egig nicht gerne hören wird, hat der 170er auch Potential für Verbesserungen     Vielleicht ist das ja schon die beste Investition. Ich fahre ja mit einer Piaggio-Lufthutze und die ist für den 170er surely not the yello from the egg, auch wenn sie von mir so gut es ging verbessert wurde. Insofern sehe ich mit der originalen Hutze schon das Problem der eingesperrten Luftführung an den Befestigungsschrauben => hat sicher einen Anteil an der Thermik des Zylinders     Ich verwende seit meinem Schaden vom Vorjahr nur noch das 800er Motul - Siedepunkt lt. Datenblatt 252°C (Motul 710 - 154°C). Auch das Addinol Pole Position High Speed mit Siedepunkt con 270°C müsste hier hervorragend arbeiten - hab damit aber keine Erfahrungen.    
    • du kannst die DC Variante sowohl ohne Batterie anschließen (siehe Frage im anderen Topic) als auch ohne Batterie fahren..
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