Zum Inhalt springen

Kupplungsproblem, immer kraftübertragung


Mo_RMSC

Empfohlene Beiträge

Habe ein mittlerweile echt nerviges problem mit meiner 125 lusso.

mir hat es die kupplung komplett zerlegt, gott sei dank bei nur 20kmh. der sicherugsring oben drauf hatte sich wohl gelöst.

habe dann eine komplett neue gebrauchte kupplung besorgt, mit neuen belägen versehen und eingebaut.

dann hat sich das problem bemerkbar gemacht. wenn ich nen gang drin habe und die kupplung ziehe ist trotzdem kraftübertragung da. merke ich daran, dass wenn ich bei gezogener kupplung den kickstarter trete schiebe ich den roller durch die kraft eben nach vorne.

ein weiterer komischer punkt ist, dass im leerlauf wenn ich den roller ankicken will, der kickstarter (die kupplung) oftmals durchrutscht. fahrversuche habe ich noch garnicht gestartet...

habe die kupplung anschließend ausgebaut und kontrolliert. trennt super, wenn ich sie mit dem kupplungskompressor zusammendrücke.

wieder eingebaut und gleiches problem..

anns sein dass es eventuell garnicht an der kuplung liegt? bin für alle ratschläge dankbar..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hat sich das problem bemerkbar gemacht. wenn ich nen gang drin habe und die kupplung ziehe ist trotzdem kraftübertragung da. merke ich daran, dass wenn ich bei gezogener kupplung den kickstarter trete schiebe ich den roller durch die kraft eben nach vorne.

Is ganz normal!

Das mit dem nicht trennen wird einfach einstellungssache sein, da gibts bei alt normalerweise keine Probleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur die Zahnradscheibe auf der Kurbelwelle, die die Ölpumpe antreibt. Kann mich aber auch nicht erinnern jemals eine wie auf dem Bild von Sip (noch zusätzlich!?) drin gehabt zu haben...

Mehr sollte da auch nicht sein. Lusso hat das ritzel, alt nur die Scheibe

Schau mal, ob das Ritzel ca 0,5 mm zur Grundplatte zurück steht und ob die Messing Farbende Scheibe vorhanden ist.

Oder werf mal die Suche an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur die Zahnradscheibe auf der Kurbelwelle, die die Ölpumpe antreibt. Kann mich aber auch nicht erinnern jemals eine wie auf dem Bild von Sip (noch zusätzlich!?) drin gehabt zu haben...

Hast du die angefaste Seite zur Kuwe? Hast du mal den Kulu-zug ausgehängt? Trennt sie dann immer noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn das KULU Ritzel bündig mit der Grundplatte ist kann es ja nicht frei laufen da sich das Ritzel gegen die Distanzscheibe drückt. Problem hatte ich selber. Entweder Ritzel runterschleifen oder wie ich die Grundplatte unten abdrehen lassen. Bei W5 findest Du auch ein Bild dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist zwar nicht ganz weg, der Roller lässt sich aber ohne Auffälligkeiten fahren. Kupplung trennt vernünftig wenn sies soll usw.

Das einzige was noch komisch ist, wenn man nen Gang eingelegt hat (egal ob Motor läuft oder nicht) und man dann die Kupplung zieht trennt diese zwar, der Kickstarter lässt sich trotzdem nicht treten, sehr komisch alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist zwar nicht ganz weg, der Roller lässt sich aber ohne Auffälligkeiten fahren. Kupplung trennt vernünftig wenn sies soll usw.

Das einzige was noch komisch ist, wenn man nen Gang eingelegt hat (egal ob Motor läuft oder nicht) und man dann die Kupplung zieht trennt diese zwar, der Kickstarter lässt sich trotzdem nicht treten, sehr komisch alles...

Das ist nicht komisch, sondern normal (jedenfalls wenn der Motor aus ist). Wenn Du das Hinterrad anhebst, geht's aber, oder?

Ich habe allerdings bisher noch nie versucht, bei laufendem Motor und eingelegtem Gang zu kicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information