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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Da die Felgen von meiner Spezial, die ich gerade neu aufbaue, wirklich nicht mehr zu retten sind (extremer Rost) brauche ich neue. Ich hatte eigentlich vor die Felgen weiß pulvern zu lassen. Nun habe ich bei SIP gerade diese hier entdeckt Klick

Kann jemand schon etwas zu der Qualität sagen. Würde mir so natürlich die Kosten fürs Strahlen + Pulver sparen. Neue Felgen benötige ich sowieso.

Gruß, Harri

Bearbeitet von boozy77
Geschrieben

Sind vermutlich Reprofelgen, die zumindest meiner Erfahrung nach aus dünnerem Material gefertigt sind, außerdem reißen die Stehbolzen schnell ab und der Lochstich passt auch nicht so 100% mit den Stehbolzen der Bremstrommeln überein. Würde auf jeden Fall Originalfelgen kaufen und die dann ggf. weiß pulvern lassen.

Geschrieben
Hallo!

Da die Felgen von meiner Spezial, die ich gerade neu aufbaue, wirklich nicht mehr zu retten sind (extremer Rost) brauche ich neue. Ich hatte eigentlich vor die Felgen weiß pulvern zu lassen. Nun habe ich bei SIP gerade diese hier entdeckt Klick

Kann jemand schon etwas zu der Qualität sagen. Würde mir so natürlich die Kosten fürs Strahlen + Pulver sparen. Neue Felgen benötige ich sowieso.

Gruß, Harri

hi

also ich für meinen Teil würde nur Original Vespa nehmen. Zwar kann ich keine Aussage zu denen vom Sip treffen, aber mein Hallenkollege hat sich in einem anderen Shop nachbauten bestellt und hat schon viel geflucht.

Auf meiner sind Vespa orginal drauf und alles ist gut. Allerdings ist die Originalfarbe natürlich nicht so der Bringer. ( Geschmackssache)

Kann aber sein das SIP Bessere Felgen vertreibt.

Geschrieben

Bei mir öffnet der SIP-Link nicht, aber wenn das die weißen von FA-Italia sind,

dann ist die Qualität in Ordnung.

Die 08/15-Repros in silbergrau z.B. von RMS sind in der Tat für die Tonne, aber

bei den FA stimmt die Verarbeitungsqualität meiner Meinung nach.

Nichtsdestotrotz würde ich auch immer originale Piaggio, meinetwegen gebraucht

und dann gestrahlt & in Wunschfarbe gepulvert, vorziehen.

Geschrieben

Kann leider auf der SIP-Seite keinen Hersteller entdecken. Vielleicht kann ja jemand von SIP sich hierzu äußern.

Werde mich sonst auf die Suche nach gebrauchten originalen machen, die dann gestrahlt + gepulvert werden.

Falls jemand noch welche hat, dann schickt mir ne PM.

Geschrieben

Kann das Bild nicht sehen, wenn es weisse Felgen sind und

die Stehbolzen dort wo sie verpresst sind silber abgesetzt

sind dann sind die von F.A. Italia, hatte sie schon in der

Hand. Originale 2.10-10 Felgen sollten ja problemlos hier

aufzutreiben sein.

Grüße

Geschrieben

Hi Manuel!

Deine Beschreibung passt. Dann sollten die wohl ok sein. Mal schauen, ob ich günstig originale bekomme ansonsten werde ich die mal bestellen. Versuch macht klug und so teuer sind die ja nicht.

Danke für die Infos!!

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    • Du widersprichst dir doch des öfteren, wa. naja, egal. So von oben herab wie du dich gerade aufführst - sorry diggi, aber erklären wieviel kw ein ps hat, ernsthaft?! - hab ich kein nerv für.
    • Ja exakt, dass war so ein Ding mit nachgestochener PX Nut. Pfui Deibel...   Am Oko Vergaser bin ich auch weiter. Nachdem ich mal ohne Tankdichtung gefahren bin, und die Klappe habe offen stehen lassen, keine Veränderung, gleiches Verhalten... Aber die Idee war gut! Heute habe ich den Gaser nochmal ausgebaut, weil sowas ja nicht per se den Schlappen wirft. Das Ding zerlegt und im Ultraschallbad gekocht. Alles bis auf den Schwimmer. Und wie ich mir den so anschaue, denke ich mir das da wohl was nicht passt: Wie im richtigen Leben, einer der beiden hängt tiefer als der andere! Das Rohr für den Überlauf in der Vergaserwanne geht ganz knapp saugend, fast klemmend, am Schwimmer vorbei. eventuell hab ich beim letzten Ausbau den Schwimmerstand so verändert, dass ich permanent die Kammer leergesaugt habe, wenn die Fuhre in den Reso geht.    Ich hab mir was zurechtgesucht von wegen 19-20mm bis Schwimmermitte (erkennbar an der Naht der Schwimmer), und jetzt darauf hingebogen. Fahren konnte ich heute nicht mehr, bin aber optimistisch!
    • So, ich habe jetzt verschiedene Dinge probiert, Lackreiniger,  00 Stahlwolle, Metallpolitur. Bei allen Anwendungen kam ein schwärzliches Ergebnis heraus. Aceton hab ich noch nicht probiert. Keine Ahnung, ob da überhaupt noch etwas zum Vorschein kommt. Ich möchte diesen Kantenschutz aber auf jeden Fall verbauen, wegen der perfekten Passform.  Gibt es was, womit man eine chromähnliche Oberfläche erzielen kann? Hat jemand Erfahrung damit? Muss nicht Spiegelglanz sein, sonst spiegelt auch nicht viel am Roller...   
    • Man kann auch gut die Schieberführung mit der Schlüsselfeile oder Dremel anpassen. Meist in der Nähe der Schraubenbohrung.
    • Waren mal einen Roller abholen in Antwerpen und abends in einer urigen Rennradfahrerkneipe in der Altstatdt/Fußgängerzone. War geil, also ich fands geil. Viele verschiedene Biersorten, über den Pissbecken ging eine Trepe vom Nachbarhaus hoch, nach unten offen. Die weiblichen Kunden gingen hinter den Männern die an den Becken pissten vorbei zur Toilette. Wo das genau ist? Kein Plan mehr, wenn Du es aber findest sag mal Bescheid.  
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