Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Exzenterzapfen T5 von 52 auf 54mm Hub

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
Schau mal auf der Wobel - Seite! Der Zapfen dürfte von DRT sein.

Grüße

Hannes

Also diesen Hubzapfen hat der Worb nicht im Angebot.

Geschrieben
  • Autor

So hab jetzt mal a bissl rumgerechnet.

Die Steuerzeiten würden sich durch den 54mm Hub folgend ändern:

Mit 0,5mm Original-Dichtung+1mm Fuß:

52mm Hub 54mm Hub

A: 180° ----> 186,6°

Ü: 124° ----> 132,7°

VA: 28° ----> 27°

Natürlich gehört sich dann der VA noch auf 28 wieder erhöht.

Was meint IHR, sind die Steuerzeiten mit 54 gut oder schlecht?

Geschrieben

132+ Ü-Zeit sind beim 172er sehr viel.

warum eigentlich auf 54 gehen wenn mit dem gleichen aufwand auch 56,5 machbar sind?

Bearbeitet von Basti MoetersSC

Geschrieben
  • Autor
132+ Ü-Zeit sind beim 172er sehr viel.

warum eigentlich auf 54 gehen wenn mit dem gleichen aufwand auch 56,5 machbar sind?

Der Preis und Aufwand unterschied!

Wären Ü-Zeit von 130 Ok?

Bearbeitet von R.Malossi

Geschrieben

wenns um den preis geht, hol dir ne gute PX200 orignalwelle und lass die bei LTH umpressen.

(geht natürlich nur bei membraneinlass)

130 ist ok. ich bevorzuge 128 beim 172.

(ist natürlich auch schwer von der auspuffanlage abhängig)

Gruß

Basti

Bearbeitet von Basti MoetersSC

Geschrieben
  • Autor

Ne mein Motor soll auf Drehschieber bleiben.

Ich fahr nen Pep Plus.

wenns um den preis geht, hol dir ne gute PX200 orignalwelle und lass die bei LTH umpressen.

(geht natürlich nur bei membraneinlass)

Gruß

Basti

Bearbeitet von R.Malossi

Geschrieben

@Malossi: beim DRT Zapfen passt das originale T5 Lager, deswegen der Worbelhinweis!

Grüße

Hannes

Geschrieben

damit würde ich sogar nur etwa 125 anpeilen. auslass so 185 dann.

das müsste mit 54 hub ungefähr noch machbar sein.

die kleinste ü-zeit ohne das der obere ring oben raus ballert mit 56,5 Hub ist 128 Grad. Wenn man nen blöden Malle erwischt könnens auch schnell 130 werden.

Geschrieben
  • Autor
damit würde ich sogar nur etwa 125 anpeilen. auslass so 185 dann.

das müsste mit 54 hub ungefähr noch machbar sein.

die kleinste ü-zeit ohne das der obere ring oben raus ballert mit 56,5 Hub ist 128 Grad. Wenn man nen blöden Malle erwischt könnens auch schnell 130 werden.

Jup, wenn ich statt der Fuß eine Kopfdichtung von 1mm fahre, komme ich auf Ü 126°.

Bearbeitet von R.Malossi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.