Zum Inhalt springen

Daten weg


Alrik

Empfohlene Beiträge

Also mir ist mein Computer aus unerfindlichen Gründen abgeschmiert und dann wollt ich in meiner Not XP neu installieren, aber der Computer wollte meine Festplatten nicht akzeptieren. Nach einigem hin und her zak fing er denn doch an und formatierte direkt alle Festplatten!

Gibt es noch eine Möglichkeit Daten von einer Formatierten und sonst nicht weiter benutzten Platte zurückzuholen?

MFG

:-D:-(:-(:-(:-(:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem nötigen kleingeld (ich glaub ca. 7500 ?) kann Dir eine Spezialfirma jede verfickte Datei auf Deinem Rechner wieder herholen.

Auch wenn 100mal formatiert, partitioniert wurde.

So ungefähr ... :-D

[1] Der Preis kommt auf die Schadensart, die demzufolge zu beschaffenden "Ersatzteile" und die Digitaleletroniker-Stunden Arbeitsaufwand an. Die Restauration einer 10GB Festplatte, deren Oberfläche durch einen Schreib-/Lesekopf-Crash beschädigt wurde, und die nicht älter als 5 Jahre ist, kostet z.B. bei Vogon ca. 2.400 EUR zzgl. Preis der Ersatzplatte. Ausgelieferte Backup-Medien (meist CDs) incl.

[2] Eine solche Firma darf NICHT jede "verf*****" Datei wiederherstellen. Bei WixDOS-Installationen etwa werden win(nt).exe und Teile der Systemregistrierung aus lizenzrechtlichen Gründen nicht wiederhergestellt. Das Recovery-Image wäre sonst ja eine Raubkopie.

[3] Convar bietet für Schüler und Studenten reduzierte Analyse/Kostenvoranschlagspreise. Die Analyse einer Festplatte kostet da 77 EUR. (http://www.datenretter.de/studenten.htm)

[4] Von sogenannten "Restaurations-Tools" sollte man die Finger lassen, wenn man keinen Plan hat. (Eine im vorliegenden Fall offenkundige Tatsache, die durch den "Unfall" selbst hinreichend dokumentiert ist.)

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gewusst!

Computerfrage, da kann Herr Lacknase nicht lang auf sich warten lassen :-D

Eine solche Firma darf NICHT jede "verf*****" Datei wiederherstellen

ich hab ja auch gesagt "kann".

Nicht um Dir jetzt die Worte rumzudrehen, aber um zu verdeutlichen das alles möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gewusst!

Computerfrage, da kann Herr Lacknase nicht lang auf sich warten lassen  :-D

Nur die interessanten und die, wo man selber Erfahrung hat :-(

Ich wollte übrigens nicht Deine Hinweise in Frage stellen, sondern nur die Erwartung ausbremsen, daß man auf jeden Fall ein vollständiges, funktionierendes System zurück bekommt. (Hast Du auch nicht geschrieben :-( ) Sprich: auch so eine Aktion kann eigene Backups nicht ersetzen (zumal's ja deutlich teurer ist). Zugleich finde ich - aus genannten Gründen - Deinen Hinweis sinnvoller, als den auf Do-It-Yourself-Tools, die in den Händen "Unbedarfter" die Zerstörung meist komplettieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information