Zum Inhalt springen

Daten weg


Alrik

Empfohlene Beiträge

Also mir ist mein Computer aus unerfindlichen Gründen abgeschmiert und dann wollt ich in meiner Not XP neu installieren, aber der Computer wollte meine Festplatten nicht akzeptieren. Nach einigem hin und her zak fing er denn doch an und formatierte direkt alle Festplatten!

Gibt es noch eine Möglichkeit Daten von einer Formatierten und sonst nicht weiter benutzten Platte zurückzuholen?

MFG

:-D:-(:-(:-(:-(:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem nötigen kleingeld (ich glaub ca. 7500 ?) kann Dir eine Spezialfirma jede verfickte Datei auf Deinem Rechner wieder herholen.

Auch wenn 100mal formatiert, partitioniert wurde.

So ungefähr ... :-D

[1] Der Preis kommt auf die Schadensart, die demzufolge zu beschaffenden "Ersatzteile" und die Digitaleletroniker-Stunden Arbeitsaufwand an. Die Restauration einer 10GB Festplatte, deren Oberfläche durch einen Schreib-/Lesekopf-Crash beschädigt wurde, und die nicht älter als 5 Jahre ist, kostet z.B. bei Vogon ca. 2.400 EUR zzgl. Preis der Ersatzplatte. Ausgelieferte Backup-Medien (meist CDs) incl.

[2] Eine solche Firma darf NICHT jede "verf*****" Datei wiederherstellen. Bei WixDOS-Installationen etwa werden win(nt).exe und Teile der Systemregistrierung aus lizenzrechtlichen Gründen nicht wiederhergestellt. Das Recovery-Image wäre sonst ja eine Raubkopie.

[3] Convar bietet für Schüler und Studenten reduzierte Analyse/Kostenvoranschlagspreise. Die Analyse einer Festplatte kostet da 77 EUR. (http://www.datenretter.de/studenten.htm)

[4] Von sogenannten "Restaurations-Tools" sollte man die Finger lassen, wenn man keinen Plan hat. (Eine im vorliegenden Fall offenkundige Tatsache, die durch den "Unfall" selbst hinreichend dokumentiert ist.)

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gewusst!

Computerfrage, da kann Herr Lacknase nicht lang auf sich warten lassen :-D

Eine solche Firma darf NICHT jede "verf*****" Datei wiederherstellen

ich hab ja auch gesagt "kann".

Nicht um Dir jetzt die Worte rumzudrehen, aber um zu verdeutlichen das alles möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gewusst!

Computerfrage, da kann Herr Lacknase nicht lang auf sich warten lassen  :-D

Nur die interessanten und die, wo man selber Erfahrung hat :-(

Ich wollte übrigens nicht Deine Hinweise in Frage stellen, sondern nur die Erwartung ausbremsen, daß man auf jeden Fall ein vollständiges, funktionierendes System zurück bekommt. (Hast Du auch nicht geschrieben :-( ) Sprich: auch so eine Aktion kann eigene Backups nicht ersetzen (zumal's ja deutlich teurer ist). Zugleich finde ich - aus genannten Gründen - Deinen Hinweis sinnvoller, als den auf Do-It-Yourself-Tools, die in den Händen "Unbedarfter" die Zerstörung meist komplettieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen, dass direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information