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Position der Zündgrundplatte bei PV auf Umbau PK Zündung


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Hi

hab mal kurz ne technische Frage (hab im Forum schon gesucht u nicht das richtige gefunden)

bin gerade am zusammenbau meiner Primavera.

Die Zündung wurde auf elektronische PK XL Zündung 12V umgebaut.

meine Frage:

wie muss ich die Zündgrundplatte montieren/positionieren,damit ich mal eine Grundeinstellung habe.

auf der Zündgrundplatte ist eine markierung A und danach I und I gekerbt. (hab mal ein bild anbei)

den OT punkt hab ich bereits ermittelt.

der Zylinder ist ein polini 130 plug and play

lüfterrad hp4

#

bei den PX Motoren war das immer einfacher,da bereits eine markierung am motorgehäuse und grundplatte vorhanden

wie muss ich die zündgrundplatte drehen /stellen ....

wieweit von OT markierung entfernt.....

also ich komm da nicht ganz klar,...um das mal ganz vorsichtig hier auszudrücken...ohne das mich die technik-genies hier gleich in der luft zerreissen

danke für info`s-Tipps die auch ein LAIE versteht

gruss

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zgp hat max spielraum ca 50 °,da nur auf einer seite eine aussparung für überstehend mutter,dh die position ist jetzt schon ok

nur sollte ich ja nicht unbedingt so nen riesen spielraum lassen,oder funkt dass auch so?

gruss

kann man die zgp um 360° drehen oder hast du da nur ein spiel von ca 50°? sprich die ZGP passt nur in einer stellung rein.

edit: bobcat weiss es sicherlich genau :)

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Dreh sie erstmal gegen den uhrzeigersinn bis anschlag, und dann ein paar mm wieder zurück. Bist dann erstmal im grünen bereich. Ums genaue einstellen kommst aber nicht rum. Sprich abblitzen.

http://www.postaremczak.de/roller/sonstige...ndzeitpunkt.pdf

Bearbeitet von bv5b3t
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    • Lieber Teddybeppy, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter: http://vespaforum.de/ bzw. http://www.scootertuning.de/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis!   Du kannst auch gerne @Rita anschreiben, die auch in vespaforum.de aktiv ist.   Herzlich, das Moderatoren-Team des GSF
    • Hallo an alle in diesem Forum.     Bin ganz neu hier, denn ich habe mir vor 3 Monaten mit knapp 70 eine erste und vermutlich auch letzte Vespa gekauft. Da ich ja schon im fortgeschrittenen Alter bin, wollte ich mir diesen Wunsch noch erfüllen. Ich habe allerdings ein kleines Problem, denn der Vorbesitzer hat die Zulassungspapiere nicht mehr gefunden und die Ausstellung von Ersatzpapieren dauert hier leider etwas länger. Das Fahrzeug istordnungsgemäß zugelassen und versichert, ansonsten hätte ich schon Probleme mit der Polizei gehabt, die mich in den drei Monaten schon etliche Male kontrolliert hat. Nun aber endlich zu meinen Fragen: 1. Kann mir evtl. jemand anhand des Typschildes (Foto) das Baujahr nennen, 2. Welches Motoröl benötigt der Motor? Es wid hier im Sommer teilweise extrem heiß, brauche ich da ein spezielles Öl? 3. Bei ruhigem fahren so um die 70km/h hat der motor ganz vereinzelte Zündaussetzer, wieso? 4. Bei nicht ganz vollem Tank, springt der Motor schlechter an als mit vollem Tank, ist das normal? Oder was ist die Ursache? Bedanke mich schon im voraus für Antworten und Anregungen. Mit vielen Grüßen aus dem schönen Ungarn Helmut
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