Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

war leider die ganze woche nicht OL und hab gestern erst von der ausfahrt ab haldern gelesen.

Kurze richtigstellung:

Glaub wir haben 2 Franks hier!?

Hab jedenfalls nicht zugesagt :-D

Gruss

Geschrieben

2 franks ? also der frank aus haldern hat kein internet..

Planen für nächsten sonntag eine fahrt um den rein (Wesel-Rees) wer lust und zeit hat kann ja mitfahren..

eine horde vespas die vorm motorad treff aufkreutzt sieht ja schon spektakulärer aus als 2

Geschrieben

Bin nächsten Samstag auf eine Hochzeit.

Wenn´s nicht zu schlimm wird, könnte ich schon dabei sein...

Gruß daPolldi

Geschrieben

hallo zusammen,

kenn mich leider in Haldern überhaupt nicht aus :-D

Findet man das gut von Bocholt aus?

Ich mein-Haldern ist ja eh nicht gross.

Meinet wegen können wir uns auch gern wieder bei mir versammeln!?

Gruss.....

Geschrieben
hallo zusammen,

kenn mich leider in Haldern überhaupt nicht aus :-D

Findet man das gut von Bocholt aus?

Ich mein-Haldern ist ja eh nicht gross.

Wer Haldern an sich findet, findet alles in Haldern.... :-D

Geschrieben

Jetzt wissen wir nicht wo du wohnst..

Am einfachsten kommst von Bocholt aus über die B67 richtung Rees, kurz vor der Abfahrt Isselburg kannst du links abbiegen in richtung Haldern.. überquerst die Autobahn und folgst einfach dem strassenverlauf.. mitten in Haldern an der Hauptkreuzung ist dann das Restaurant/Hotel Zum Doppeladler.. schaust quasi genau drauf zu..

Geschrieben

also bis nach Haldern selber hätte ich auch wohl so hingekriegt-wo für gibts Schilder!?

Hab gerade meine Perle gefragt ob die weiss wo der Doppeladler ist.

Die kommt nämlich gebürtig aus Wehrtebruch(schlimm oder :-D )

Hat auch direkt mit ja geantwortet und kurze erklärung abgeliefert.

Jetzt weiss ich bescheid!

Hab ihr schon n`paar anfahrpunkte für die Tour oder einfach drauflos?

Mir wäre es egal"Hauptsache Fahren"! :-D

Gruss

Geschrieben

Der Frank hat da schon eine kleine tour entlang dem rhein geplant...(Haldern-Wesel Wesel-Rees) der kennt da einige stichwege die vorallem mit fuffis schöner zu fahren sind.. kaum autos etc.

Geschrieben

Den Doppeladler find' ich mit links. Ich darf also davon ausgehen das ich mit meiner Kinderkarre (pk 50 XL mit 75er Top Performances) sogar einigermaßen mitkomme! Wenn ihr mir wegfahrt kann ich genausogut allein cruisen. Greetz Nick

Geschrieben
Wenn ihr mir wegfahrt kann ich genausogut allein cruisen.

:-D:-D:-D geilogeilo!!! :-D

... ich weiss leider noch nicht, ob ich mitfahren kann. Bin am Abend vorher auf einer Hochzeit und wenn die gut ist, kann ich am Sonntag nix motorisiertes fahren...

Geschrieben

Mahlzeit zusammen!

Fährt von irgendwem die Freundin mit!?

Meine hat nämlich gefragt-dann würd sie evt. auch mitfahren?

(was nicht unbedingt muss-zu 2. aufe Reuse schockt nicht :-D )

Ach so: an Poldi und Vespafuffi......

Wir fahren dann zusammen nach haldern oder!?

Vespafuffi guck mal in deine nachrichten

gruss

Geschrieben
Den Doppeladler find' ich mit links. Ich darf also davon ausgehen das ich mit meiner Kinderkarre (pk 50 XL mit 75er Top Performances) sogar einigermaßen mitkomme! Wenn ihr mir wegfahrt kann ich genausogut allein cruisen. Greetz Nick

Der langsamste wirst du wohl nicht sein :-D. Frank hat nur original fuffis also entweder 40 oder 50 sachen.. wobei ich hoffe das er mit seiner 50 R fährt das ist die schnellste :-D

und ich bin auch nur mit einen kleinen 75er DR unterwegs.. wenn die großen zwischendurch einmal den auspuff freiblasen müssen wird es also nicht das problem sein...

Geschrieben

Das klingt sehr vielversprechend. Fahrt ihr auch bei Kackwetter? Hab' heut noch kurz 1,5 Stunden Runde gedreht. Bei so 'nem Wetter schockt das schon, aber bei Regen ist das irgendwie daneben!

Geschrieben
Fährt von irgendwem die Freundin mit!?

Ach so: an Poldi und Vespafuffi......

Wir fahren dann zusammen nach haldern oder!?

Nein!

Ich habe leider nur einen Einsitzer....

Bei meiner Fahrweise möchte ich weder meine Frau, noch meine Freundin hinten drauf haben... :-D

Ich hoffe, daß bis zum Ende von Sommer der Zweisitzer fertig ist. Dann kommt Püppi mal mit!

Wie gesagt, ist eh sehr fraglich, ob ich mitkomme.

@Bocholter: Lager abbekommen? Hab noch nie so ein festes Lager gesehen....

Geschrieben

hallo zusammen,

schaff 14.00 uhr nicht.

Sitzen noch bei schwiegermama(in spee)beim grillen.

sind noch nicht so lange hier und wir hatten versprochen zukommen wegen muttertag usw :-D

Ist wahrscheinlich jetzt eh zuspät aber 15.00 uhr würd ich schaffen.

Sonst kann mir wer seine handy Nr schicken?

Ich ruf dann an und check mal wo ihr seid.

denke wenn ihr Bocholt/Wesel und umgebung unsicher machen wollt komm ich auch wohl nach.

(kann ja was schneller fahren :-D )

Purjetta guck mal in dein postfach-hab dir mal meine handy Nr geschickt

gruss

Geschrieben

Schönen guten Montag Morgen.

Seit Ihr noch gefahren am WE?

Hat der Hitman Euch einholen können?

Wie sieht´s nächstes WE aus?

... lasst Euch nicht alles aus der Nase ziehen...

Geschrieben

Gefahren sind wir. Frank, purejetta und meine Wenigkeit. Ich war völlig irritiert, da ich zum ersten mal der schnellste war mit meinen bis zu 70 km/h! Schönes Ründchen gedreht, Rast in Wesel am Rhein und in Xanten gemacht. Ziemlich lockeres cruisen. Polldi, Hittmann schickt mir doch Handy-Nr. per PN. War leider schade, da wir bis 14.45 am Doppeladler gestanden haben. Wir drei sind aber in der Hoffnung auf Wiederholung verblieben. Ich denk' das schaffen wir nochmal! Gruß Nick

Geschrieben

schade, wäre auch gerne mitgefahren.

weiß nicht, ob frank das erzählt hat, hatte ein kleines problem mit dem wagen meiner freundin, war deshalb nicht am 02.05. beim tüv :-D

jetzt schaff ich das erst nächste woche dienstag, dann hab ich einen tag ü-frei. dann aber auch wirklich.

dann fahr ich auch mit :-D

Geschrieben

Frank hatte kurz angerissen das du ein Prob mit irgendwas hast, aber ich konnte ihm nicht so richtig folgen. Hoffentlich wird's beim nächsten mal noch ein bisschen geselliger. In einem solchen Fall ist halt weniger doch nicht mehr... ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung