Zum Inhalt springen

in und um Bocholt?


Polldi

Empfohlene Beiträge

Sehe mich nach ner komplett anderen Gabel um. Ne zweiarmige Telegabel. Finde die von der 250N von S&S ganz schick :thumbsdown:

Frag mal den Hitman....

Der hat so eine rumliegen (für PX denke ich)! Und noch einiges mehr.

Ach so: Falls Du was übrig hast, an V50N-Teile. Sag bescheid. Ich kenn jemand, dessen Nachbar vom Schwager braucht noch Verschiedenes!

Bearbeitet von Polldi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe mich nach ner komplett anderen Gabel um. Ne zweiarmige Telegabel. Finde die von der 250N von S&S ganz schick :thumbsdown:

Das Teil von der S&S ist die Malossi/Paioli-Gabel für die TPH. Das Originalteil ist nicht unbedingt wirklich besser als eine vernünftig gemachte Schwinge. Für die Gabelbrücke mußt du den Rahmen ändern weil sie sonst am Beinschid anschlägt. Dazu kommt das das gute Stück in neu einiges über 600 Schleifen kostet. Ich würd' mir das gut überlegen. Für dich sollte doch eine PK-Gabel, gekürzt mit 'nem schönen Dämpfer locker ausreichen. Auch die 30+ PS Jungs fahren im härtesten Fall einen Malossi RS24 vorne, und das sind schon Kosten und Aufriss genug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte auch nicht die Malossigabel, sondern das standard showa-Teil vom TPH. Und ich denke schon, dass das Teil besser sein wird, allein schon wegen der zweiarmschwinge. Werde es auf jeden Fall testen. Zudem habe ich dann ne gescheite Bremse undn vernünftigen Schlappen vorn :P Gekürzte PK-Gabel + Dämpfer ist mMn völlig überteuert. Und Malossi RS24 vorne bei stino Vespafahrwerk halte ich für Unsinn :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst das Showa-Teil ist nicht wirklich billig, glaub irgendwas umundbei 200und. Dazu käme die nötige ANpassung für die Gabelbrücke. Schau dir die Frontalaufnahme bei der 250N von S&S nochmal genau an. Ohne weiteres ist das alles nicht. Wenn du's trotzdem durchziehen willst: Respekt! Wenn du noch was brauchst: Sag Bescheid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst das Showa-Teil ist nicht wirklich billig, glaub irgendwas umundbei 200und. Dazu käme die nötige ANpassung für die Gabelbrücke. Schau dir die Frontalaufnahme bei der 250N von S&S nochmal genau an. Ohne weiteres ist das alles nicht. Wenn du's trotzdem durchziehen willst: Respekt! Wenn du noch was brauchst: Sag Bescheid!

Bin mal gespannt ob es was und wie es wird.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

erster roller ist wieder feritg!!

Hab grad die Bilder gesehen.

Auch wenn mir PKXL2 nicht gefallen, es sieht nach sauberer Arbeit aus.

Aber kommen da noch Fussmatten rein?

Ich persönlich steh ja auf Badewannenstöpsel in den Matten-Löchern! :thumbsdown:

Wer ist heute in der Ravardistrasse auf ein Schneebier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, der Hitman fährt noch. Mangels Alternativen... oder?

"Hey....fahre auch nicht mehr!!! Kein Sack-hab mir im letzten Jahr genug gebrochen! :thumbsdown:

Vespafuffi: Sauber! Endlich hört man mal wieder was von Dir. Was hast Du denn mit der Gabel vor? "nur" kürzen oder komplett andere Gabel?

... Mir ist es immer noch zu kalt in der Garage, deshalb Internet-Schrauberzeit... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mit der Zündung kann ich leider nicht helfen.

Aber danke fürs Kompliment.

Die restlichen Sachen werden auch bald lackiert, gehen aber erst zum Strahlen.

Die großen Teile wurde vom Lackierer nur angeschliffen.

Mal schauen wie es so weitergeht.

Hab heut mal den ersten Kick bei meiner Gelben gewagt und es hörte sich gut an. Konnte echt nicht mehr warten...

Bearbeitet von bocholter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt jetzt? Bin gestern schon 'ne kleine Runde und heute auch schon wieder zur Arbeit gebrezelt. Mit der passenden Klamotte macht das bei dem Wetter sogar Spass. Muß nur sehen ob's auch so bleibt. Mein persönlicher Rekord steht bei -3°C. Aber das geht auch nur wenn's trocken ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Da ich aus Forchheim komme, habe ich neben FO-ZI-1 jetzt auch endlich FO-ZE-1 . Ist mittlerweile gestempelt und ein schmales LKRAD Schild im 18cm x 13cm. Nur mit der Befestigung habe ich noch keine richtige Lösung...   
    • Hallo suche eine 50n mit Eintragung als 125 oder mit 133 oder 136  wen jemand nur ein rahmen verkaufen möchte mit Eintragung würde ich auch nehmen  Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Hab ich aktuell in meiner 50s verbaut. Mit einem älteren, weichen Standarddämpfer. Nicht mal was zum Verstellen, da funktioniert das am Besten mit. Hab ich von @lokalpatriot damals gekauft. Das ist schon sehr auf dem Niveau von einer PK-Gabel dann.    Was ich noch angehen werde, ist es einen Keil 3D zu drucken der diese Schräge, die der Dämpfer danach hat, auszugleichen. Das ist aber glaub ich was fürs Gewissen. Die Anti-Dive Dinger laufen ja anscheinend zu 1000den problemlos.  
    • Hallo, gibt es das Set noch? VG Jürgen
    • Hallo zusammen,   Ich hab zwar gesehen, dass es das ein oder andere Thema über mein Problem gibt. Aber finde keine genauen Daten bezüglich Ersatzteile. Es geht um die Revision eines originalen Vnb Stoßdämpfer. Es gibt wohl gewisse Zulieferer wie pascoli , die sowohl die silent Gummis wie auch den Oring im Inneren des Dämpfer anbieten. Leider finde ich die Ersatzteile nicht. Kann mir einer helfen?   Grüße, Kalle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information