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elektrikproblem


mufty

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hallo zusammen,

war gestern mit meiner px 200 unterwegs, bj. 85, ohne batterie, alles funktionierte wunderbar.... auf einmal ging kein licht mehr und der zustand ist mir auch erhalten geblieben :-D

es geht weder vorderlicht, abblendlicht, bremslicht oder blinker..... das hatt ich noch nie....

was kann das sein... spannungsregler?

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schade der hupengleichrichter (schwarze kasten größe zigarettenanzünder) war es nich.... hab alle kabelkombinationen durchprobiert, d.h. nacheinander mal abgezogen bzw. auch mal alle abgezogen....

jemand ne weitere idee, auch im cockpit sind alle kabel dran, auch z.b die birne des frontscheinwerfers ist nicht durchgebrannt

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Kabelkästchen am Motor: dort drin sitzt ein weisser Mehrfachstecker mit 2 (bei Batterie 3) Kabeln. Schau mal nach, ob die Kabel da noch alle dran sind und ob der Stecker innen nicht evtl. verschmort ist.

Wenn hier nix ist, mal auf der anderen Seite alle Anschlüsse am Regler checken.

Evtl. auch mal mit 'ner Prüflampe oder 'nem Multimeter von der LiMa aus vorarbeiten und schauen, wie weit der Strom kommt.

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erst mal prüfen ob Kurzschluß..... blaues kabel am Regler bei laufendem motor abziehen und aufstecken.....kleiner Funke darf sein..... wenns heftig funkt.... haste nen Kurzschluß in der verkabelung

prüfen ob saft da ist...

am blauen kabel ausm motor..........wenn ja...

blaues kabel am Regler..........wenn ja...

graues kabel vom regler zu den verbrauchern...............wenn ja...

graues kabel unter der Kaskade

Rita

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moin moin,

hatte das gleiche problem.

zieh dein lüfterrad mal ab und sach dir die verdrahtung der zündgrundplatte an.

bei mir war ein Kalbel durchgescheuert und eins ganz ab.

das hat bei mir alles was an ele. da war durchgeschossen.

würde ich nachsehen bevor du die neuen ele teile verbaust.

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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