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ring der auf die kurbelwelle kommt, gibts den einzeln?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hallo,

verwendetes lager und ring sind neu.

mein problem ist dass ich den ring auf eine kurbelwelle drauf gemacht habe

und mich jetzt für eine andere kurbelwelle entschieden habe.

deshalb wollte ich einen einzelnen ring kaufen. der dann ja auch neu ist.

mfg

niko

Dann kauf doch einfach ein komplettes Lager und verwende nur den

Innenring für die neue Kurbelwelle. Der Rest ist Reserve für später mal.

Ist doch ganz einfach. :-D

Geschrieben
Moinsen Niko,

ich an Deiner Stelle würde die EUR 9,90 für ein neues Lima-Lager mit Innenring investieren und das Lager eben nochmal tauschen. Wenn Du den Lagersitz beim wechseln schön erwärmst, leidet der Sitz da auch nicht drunter und Du hast Ruhe.

Viele Grüße

Thomas

hallo,

das lager und der ring sind neu, gewechselt werden braucht da nix.

ich brauchte nur einen zusätzlichen ring, deshalb die frage ob es den einzeln zu kaufen gibt.

ich weiß dass es den nicht einzeln gibt und auch den grund dafür.

ich habe bereits ein neues lager gekauft und den ring dafür auf die kurbelwelle montiert

und in das gehäuse mit dem "neuen" lager eingebaut.

ist doch alles geklärt.

vielen dank an alle die geholfen haben.

mgh

niko

Geschrieben

Lagerinnenring zu wechseln isn lachsack...

1. Ab in Kella, Schlauchschelle und Klebeband und Flex holen..

2. Klebeband um die Simmering-Lauffläche rum, darüber die Schlauchschelle

3. Feuersäge starten und vorsichtig den Innenring durchschrappeln...wenn man doch mal im Suff abrutscht, gehts nicht auffe Lauffläche vom SiRi sondern nur auffe Schlauchschelle...

4. Vor dem Einbau nicht vergessen die Schlauchschelle wieder zu entfernen undn neuen Lagerinnenring zu montieren;o)

...@ alle hier: habe es nur so ausführlich erklärt, weil User NTG auch nicht wusste, dass man füan 166 Malle ne 57mm Welle ausser 125/150 braucht...aber er machts ja nun richtig= ersma frogn!

Greez

Alex

Geschrieben
Lagerinnenring zu wechseln isn lachsack...

1. Ab in Kella, Schlauchschelle und Klebeband und Flex holen..

2. Klebeband um die Simmering-Lauffläche rum, darüber die Schlauchschelle

3. Feuersäge starten und vorsichtig den Innenring durchschrappeln...wenn man doch mal im Suff abrutscht, gehts nicht auffe Lauffläche vom SiRi sondern nur auffe Schlauchschelle...

4. Vor dem Einbau nicht vergessen die Schlauchschelle wieder zu entfernen undn neuen Lagerinnenring zu montieren;o)

...@ alle hier: habe es nur so ausführlich erklärt, weil User NTG auch nicht wusste, dass man füan 166 Malle ne 57mm Welle ausser 125/150 braucht...aber er machts ja nun richtig= ersma frogn!

Greez

Alex

hallo alex,

danke für die ausführliche beschreibung.

der motor um den es oben geht ist ein px80 mit dr177 der ist auch schon fertig und läuft sogar.

der 166er malossi war für einen kumpel, der aber seinen px80 motor nicht öffnen will.

aber erstmal sagt "nehm ich, schreib den mal an".

ich stehe nicht so auf drehzahl deshalb ist der 166er nichts für mich.

mfg

niko

Geschrieben
Mal kurz Offtopic:

@ölsau: funktioniert das Dingens ? Ich hab jetzt die Maße nicht im Kopf, aber kann man mit dem 30-150mm-Abzieher arbeiten ?

Danke

PX- Welle müßte irgendwas um die 25mm haben (24er Simmeringsitz).

Von daher könnts knapp werden mit den 30....

Geschrieben
PX- Welle müßte irgendwas um die 25mm haben (24er Simmeringsitz).

Von daher könnts knapp werden mit den 30....

Joau, die Vermutung hatte ich auch.

Danke. Muss ich mich nach was anderem umsehen.

Offtopic Ende

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    • Stolzer Preis und ich find den optisch jetzt nicht so gelungen. Das ist natürlich Geschmackssache....   
    • Jepp, ist in Brüssel.  Peyo, der Erfinder der Schlümpfe ist Belgier.  Das Bild von Invader soll -meiner Meinung nach - Gargamel sein. Und befindet sich eine Kreuzung weiter vom Comic-Museum. 
    • Ihr habt schon recht, dass ich mich an das Bördeln rantrauen könnte. Aber dann muss die Lenksäule und das Lenkkopflager raus. Dafür fehlt mir schlicht die Zeit.   Und wegen des Lacks. Ich hab weniger Schiss, selbst Macken reinzumachen, als dass der Lack unter dem derzeitigen Schlitzrohr rissig oder aufgerollt ist und solche Stellen am Ende nicht mehr abgedeckt sind. Leider ist der Lack an meiner Kiste irgendwie total weich, hat wenig Haftung und neigt eh zu Rissen. Die Sprint soll nach dem Schlitzrohrwechsel nicht schlimmer aussehen, als jetzt mit dem nicht so gut montierten Schlitzrohr.   Welches genau ist denn der oben im Topic erwähnte PX Lusso Plastikkantenschutz in Metalloptik?
    • was mir jetzt noch eingefallen ist, ich habe vor kurzem Problem mit dem Licht gehabt - und habe dann eine Glühbirne bestellt, hab nicht die Glühbirne wie ich jetzt hier gelesen gelesen habe (Forum Wiki) 25w sondern ich hab eine 35 w Birne verbaut...kann das auch das Problem sein, wenn ich stehenbleiben sie dann zu wenig Umdrehungen hat, dass sie dann zu wenig Energie hat um die Vespa an zu behalten...und sie mir deswegen abstirbt...   ist nur so eine Theorie - vielleicht kann mir das jemand bestätigen oder sagen das dass kompletter Blödsinn ist...   danke 🌻
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