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Wetterschutz PX, Schaltung 2 in 3 Gang


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich einen Wetterschutzbezug für die PX Sitzbank wie man sie vom Fahrrad her kennt? Und wenn ja, wo kann man diese kaufen?

Und zweitens, warum lässt sich die PX ab und zu so schlecht vom 2 in den 3 Gang schalten, allerdings nicht immer, nur ab und zu!

Gruß Christoph

Geschrieben
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich einen Wetterschutzbezug für die PX Sitzbank wie man sie vom Fahrrad her kennt? Und wenn ja, wo kann man diese kaufen?

Und zweitens, warum lässt sich die PX ab und zu so schlecht vom 2 in den 3 Gang schalten, allerdings nicht immer, nur ab und zu!

Gruß Christoph

wenns hakt gibts zwei Möglichkeiten. Getriebe vermessen und ausdistanzieren, sehr oft ist es ne falsche Schaltraste. Altgetriebe und Lussoraste oder umgekehrt. cheers

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    • Habe gerade mit meinem Nachbarn gesprochen und ihm das Wunderwerk der Technik gezeigt. Daraufhin, zaubert Reifen in der Dimension 100/90 10 Zoll neu aus der Grage. Meine Frage, passen die auf meine Px 80 ? Dort steht aber nur 3.5 10 drauf. Wenn ich nahc anderen Reifen schaue, gibt aes mal die 3.5 angezeigt oder aber 100/ 90 10 Zoll  und antürlich andere Dimensionen. Da diese aber neu sind und für nen schmalen Taler, würden die auf meine Felge passen?
    • Danke, vergessen: die ist mit den "Blinkern" getüvt und das ist so auch eingetragen.   Bei einem Umbau auf 12 V hätte ich vermutlich Moto Gadget verbaut
    • Hallo und willkommen! Wenn Dir die Legalität nicht so wichtig ist und der Motor eh gespalten werden muss, werfe ich das klassische „Bauernmotor“-Setup mit dem alten 133er-Polini-Zylinder, Langhubkurbelwelle mit 19er oder 20er-shb-Vergaser in die Runde. Er erfüllt alle Anforderungen hinsichtlich Leistung und Verbrauch (bin ich Plug and Play viele Jahre mit 3-4 l/100 kmgefahren). Dazu die Übersetzung der 125er einbauen, dann läuft sie zuverlässig 90-95 km/h. Mit Revolver-Kupplung von @Brutus-Annegret oder Stoffi bekommst Du auch keine Handkrämpfe im Stadtverkehr. Vielleicht noch den Bgm-Auspuff für die Langhub-Pk (hier scheinen sich betreffend Lautstärke die Geister zu scheiden), dann könnte die 100 km/h-Schallmauer fallen.   Ansonsten @Dr.Tyrells Tipp befolgen. Die originalen 125er-Motoren sind in unseren Breiten eher selten. Ab und zu wird die eigentlich identische spanische Motovespa-Variante mit abweichender Motornummer angeboten. Darum gibt es - soweit ich weiß - keine Freigabe von Piaggio Deutschland. 
    • Ich vermute, da wurde im Vorfeld schon frisiert und entsprechend eine längere Übersetzung verbaut. Die bekommt dein 50er Zylinder dann nicht mehr gezogen.   Mach mal den Kupplungsdeckel ab und zähle die Zähne vom kleinen und großen Zahnrad, dann hier berichten.
    • Platz für ne Kiste Moretti wäre schön...
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