Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

gelöst: wie bekomm ich dieses Teil raus?

Featured Replies

Geschrieben

Hey,

bin grad am zerlegen von nem v50 Motor, nun sitzt ich dran und bekomm ums verrecken dieses Teil nicht raus. da gibts doch sicher n trick?!

cimg4828in2.th.jpgthpix.gif

Bearbeitet von Donut009

Geschrieben

Ist von hinten mit nem Seegering gesichert, bekommste ohne spalten des Motorblocks nicht raus !

Geschrieben
  • Autor

gespalten ist und seegering ist auch weg.

das Problem ist, dass ich immer mit diesen "Erhöhungen im Gehäuse hängen bleibe. (auf dem Bild sieht mans im hinteren Teil)

edit: lässt sich einfach nicht ausfädeln. das lager muss nicht raus oder=

Bearbeitet von Donut009

Geschrieben
Ist von hinten mit nem Seegering gesichert, bekommste ohne spalten des Motorblocks nicht raus !

geh alder :-D , der hat doch keine welle mehr drin :-D weiters is des ding doch scho so weit oben raus, dass der segerring gar nicht mehr drin sein kann :-D

gib die gangräder raus, hauptwelle raus (muss man nicht, geht aber einfacher und ist hier nicht ersichtlich).

danach solltest du mit leichten!!! gummihammerklopfern das primär mit den kulukorb aus dem lager rausklopfen können...

lg

ps: sonst mal abends in den gsf chat schaun ;)

pps: die angesprochene kante am alugehäuse sollte nicht im weg stehn, weil der absatz kurz davor ausm lager sein soll und du des ding dann schräg rausdingsen kannst!

edit: mist zu spät, jetzt hat er meine analyse scho verraten :-D

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Geht nur in einer Stellung raus. Die breite Öffnung an den unteren Rand des Kulu-Deckel-Dichtflächen-Dingens.

Geschrieben
  • Autor

ist raus. dachte nicht dass man soo schräg raus muss ;) thx

Geschrieben
Geht nur in einer Stellung raus. Die breite Öffnung an den unteren Rand des Kulu-Deckel-Dichtflächen-Dingens.

oh - echt? bild mir ein es geht auch in anderer stellung?!?!

die ausnehmung - dacht ich - ist nur fürs ritzel rausnehmen....

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben
geh alder :-D

Das kommt davon wenn man die kleinen Fotos nicht vergrößert ! :-D