Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lenkschlossaufnahme Kaputt

Featured Replies

Geschrieben

Moin allerseits!

Ich habe bei Meiner Spezial das Lenkschloss herausgebohrt, hab dabei aber anscheinend die Aufnahme des Schlosses verletzt(zu großer Bohrer?!), sodass es, wenn abgeschlossen ist und man die Vespa nach rechts kippt von alleine wieder aufschließt. Es rastet irgendwie nicht mehr richtig ein.. :(

Hat jemand einen Tip für mich was ich jetzt machen kann?

gruß sektsueppelkopp

Geschrieben

Weniger Sekt trinken?!

Nein, mal im Ernst. So einen großen Bohrer kann man doch gar nicht verwenden, dass man die Schlossaufnahme beschädigt, oder? Zumindest wäre es nicht nötig gewesen :-D

Ist das ein neues Schloss, das du da eingebaut hast? Ich hatte ein ähnliches Phänomen mal bei einem gebrauchten Schloss (zwar an der PX, aber das nimmt sich ja nichts)...

./c

Bearbeitet von cosmo

Geschrieben

die beiden schlösser verglichen? also alt/neu ...

es gibt 3 verschiedene (jedenfalls hab ich schon 3 verschiedene in der hand gehabt) die einem als V50-schlösser verkauft werden ...

wenn der zapfen zu kurz ist, dann rastet der nicht im lenkrohr ein und somit schleißt das schloss nicht :-D

b

Geschrieben

ich hab das gleiche problem... habs selber nicht aufgebohrt abe rder vorbesitzer, war bis jetzt der meinung das schloss rastet in dem kanal ein wo es drinnen sitzt, der sitz ist nämlich bei mir ab der hälfte gut zum beinschild hin reingebohrt, aber lese ich nun richtig das der zapfen IM lenkrohr einrastet und nicht auf der führung? hab hier zwar nen schloss da das passt aber nicht

was mir noch aufgefallen ist das das loch in der lenkstange auch etwas erweitert ist gibts da rettung? oder was kann ich machen? sichern tue ich es sowieso wenn ich weggehe per massivem kettenschloss an laternen aber grad mal so zum reingehen beim bäcker oder an der tanke...kann ja jeder kommen sich draufsetzen und abhauen, auch wenns unwahrscheinlich klingt...

Geschrieben

also das ist ein steckschloss ... man rammt es in die führung die teil des rahmenholms ist ... der zapfen/oder der schlosskorpus,

der dann in richtung lenkrohr gedrückt wird rastet dort in einen schlitz im rohr ein

wenn jetzt das schloss zu kurz ist (3 modelle), daann reicht er nicht bis in den schlitz (kennt ihr ja von sex, wenn die schenkel

der alten zu fett sind, dann reicht euer sportpimmel nicht bis in die muschi)

ist der schlitz ausgeleiert, dann nudelt der zapfen rum und tut auch nicht (schonmal ne super-mature gefickt - so ne leierfotze?

ein frischer griespudding ist gefühlsechter) - da könnte man mit aufschweissen abhilfe schaffen ... am rohr hald :-D

b

Bearbeitet von Bluenote

Geschrieben

das sind doch schonmal ein paar gut ansätze...vielen dank!ich probier das mal aus!

Geschrieben

beim Abschließen hält eine kleine Nocke den gesamten Schließzylinder in Position, beim Aufschließen/Schlüsseldrehen wandert die Nocke wieder zurück und fluchtet mit der Nut, somit drückt die Feder den Schließzylinder wieder nach außen-> Lenkschloß geöffnet.

1. Wenn in deinem Fall der Zylinder in der Schließposition bleibt, aber nicht abgesperrt -> Schloßlänge zu kurz, ragt nicht in die Lenksäule hinein.

2. Bleibt der Zylinder beim Abschließen nicht in Position, ist die Schließzylinderhalterung/Aufnahme verpfuscht, die Nocke findet dann keinen Halt.

Schau Dir mal dein Schloß an, dann verstehst du das Prinzip

Mit was für nem Bohrer biste da beigegangen?

mfg