Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ... ich wollt mal hören was ihr von diesem roller haltet

klick

... kann man sowat kaufen oder sollte mann lieber die finger davon lassen (asienimport) .... is dat jute stück überhaupt im orginalzustand ( soweit man dat sehen kann ) ... hab im forum

schon mal ein bissel gestöbert aber noch nischt aufschlußreiches gefunden .... danke :-D

Geschrieben

Ankucken, Spachteldicke kontrollieren, Funktion(en) prüfen. Blind kaufen würde ich sowas eher nicht. Aber da Anbieter und Du ja in etwa die gleiche PLZ haben sollten, dürfte das doch auch kein Thema sein ...

Hat der Anbieter schon was von Asienimport gesagt? Dann erst recht nicht blind ...

Geschrieben

ja man munckel bei uns im dörfchen das die dinger aus asien kommen .... und ich hab halt kein plan ob es sich überhaupt lohnt da zuzuschlagen .... oder ob die ladys von haus aus nach ein paar tagen in die knie gehen .... :-D

Geschrieben

Das wird Dir aus der Ferne wohl keiner genau sagen können - die Chance, braunen Kack unter neuem Lack vom asiatischen Teil der Welt zu finden ist jedenfalls ungleich grösser als bei patiniertem O-Lack. Schlecht schrauben hingegen kann man in jedem Teil der Welt. Allerdings neigt der vorsichtige Nordwesteuropäer meist nicht dazu, Lager, Beläge und Bierdosen bei einer solchen Restauration aufzuarbeiten und wieder einzusetzen. Das wird in $AnderenLaendern manchmal anders gehandhabt ...

Wenn erster, zweiter und dritter Eindruck und eine evtl. Proberunde nicht grundsätzlich davon abraten: Du hast doch den Vorteil, dass der Händler in räumlich greifbarer Nähe sitzt, so dass Du ihm im Zweifel die Schachtel mit dem Rost in den Briefkasten schütten kannst.

Geschrieben

Kann man auf den Bildern jetzt nicht so richtig gut erkennen, aber ich würde mal sagen, daß der Rahmen nicht zu den Seitenhauben und zum Lenker paßt, so BJ. mässig.

Ist das ein Privatmensch der die verkauft? Dann stellt sich die Frage, warum der den Eimer nach kurzer Zeit (mit 10 km) auf dem Tacho deutlich billiger wieder loswerden will, als die üblichen Verdächtigen diese Teile in der Regel so den eher unwissenden Kunden andrehen.

Hat das Fahrzeug eine deutsche Zulassung? Falls nein, sollte man mal im Vorfeld Infos einholen, bezügl. TÜV Abnahme, Zulasung, etc.

Ich will jetzt nicht pauschalisieren, aber die Erfahrung der letzten Zeit zeigt, daß ein sehr großer Teil, dieser Asien-Vespas, die in Deutschland in den letzten Jahren im großen Stil kommerziell vermarktet wurden, tendenziell eher in die Kategorie Blender einzuordnen ist. Auf den ersten Blick machen sie einen schicken Eindruck, technisch gesehen jedoch eine Katastrophe. Und wenn das um sicherheitsrelevante Teile geht (z.B. fehlende Sicherungssplinte an den Bremstrommeln), dann hört der Spaß auf, bzw. qualifizieren diese Fahrzeuge lediglich dazu als originelle Dekoration in der Kellerbar oder dem hippen Friseursalon herzuhalten. Auf der Straße hat sowas eher keine Berechtigung.

Geschrieben

Der holt die Dinger mehr oder weniger professionell aus Fernost (hat glaube ich sonst einen Laden mit Fernost Kunst, untere Toosbüystr.).

Als die ersten kommen sollten hat er mich mal angesprochen, weil er hoffte bei uns im Club ein paar loszuwerden :-D

Als ich im am Telefon erklärt habe das es immer so´ne Sache mit den Fernostdinger ist und ich mir als Fachmann die Dinger mal anschaue, damit er was verbessern kann bei seinen "Mechanikern", da hat er sich nie wieder gemeldet.

Sind ständig auch unter www.lauritz.com welche von im drin

Ich komme aber gerne mit wenn du dir die anschauen willst

Sven

Geschrieben

Alter du kannst dich echt nicht entscheiden. :-D

Will Heino den Ofen jetzt doch nicht für einen schmalen Kurs rausrücken?

Bin nächstes WE wieder im Norden, solltest du bis dahin nicht dort gewesen sein würde ich auch mal mitkommen.

:-D