Zum Inhalt springen

Rechnung für IKEA ´Kramfors´ Ledersofa


Innocenti-71

Empfohlene Beiträge

Hallo,

verzweifle gerade beim unmöglichen Möbelhaus aus Schweden.

Die Story in Kürze: wir haben vor 2 Jahren ein 3er Ledersofa "Kramfors" bei IKEA gekauft - günstig in der Schnäppchenecke, da Farbfehler und Beule am Rahmenunterteil (da das Sofa zu Wand steht interessiert das aber nicht)

Ansonsten war das Sofa tipptopp und wurde eingepackt.

Seit einiger Zeit löst sich jetzt aber die Deckschicht des Leders ab, fast wie bei einer schlechten Lackierung. Der Fehler ist bei IKEA bekannt und es gibt massig Einträge in div. Foren von Leuten mit gleichen Problemen... Angeblich hat ein Hersteller des Sofas Probleme mit dem Lederlieferanten.

Bei unserer Reklamation macht IKEA jetzt aber Probleme: "..Ware aus der Schnäppchenecke sind grundsätzlich von der Garantie ausgenommen..."

Ich könnte verstehen, wenn das die Dinge betrifft, aufgrund derer der Artikel abgepreist wurde, aber doch nicht grundsätzlich. (Wenn ich ein Auto wg Lackfehler günstiger bekomme, dann heißt dies ja auch nicht, dass ich keine Garantie auf den Motor habe...)

Daher jetzt meine Bitte (da IKEA leider anders leider nicht will): kann mir jemand leihweise und gegen BELOHNUNG eine Rechnung vom 3er Kramfors zur Verfügung stellen?

DANKE!

32582_PE122595_S4.jpg

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche sch**** Problem hab ich mit meinem auch...

Kannst Du mir mal sagen wie Ihr da vorgegangen seit wegen der Garantìe?

Oder nen Link schicken zu den Ikea-Foren Einträgen....ich guck mal wegen meiner Rechnung....

Vielleicht kann ich Dir nen Scan schicken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, braucht man nicht unbedingt die Rechnung, es reicht auch ein Zeuge, der beim Kauf dabei war.

Hat doch bestimmt ein Kumpel beim verladen geholfen. :-D

Wie es mit Artikeln aus der Schnäppchenecke aussieht weiß ich jetzt leider nicht. Aber der Zeuge kann bestimmt bezeugen, dass der Artikel nicht aus der Schnäppchenecke kommt.

Rückgabe mit Zeugen und ohne Rechnung habe ich schon gemacht, musst halt den Vortänzer antanzen lassen, die Leute an der Kasse kennen die Gesetzeslage meist nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das würde mir wohl auch helfen....

hab heute morgen schonmal gesucht...alle drecks Ikea Rechnungen vom Umzug vor 2 Jahren sind da...nur die Scheiss Rechnung vom Sofa hab

ich noch nich gefunden...

Sollte Ikea die nich eh im Rechner haben....das Ding muß ja eh immer bestellt werden und geliefert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also die PX war ja im regulären Lieferprogramm bis vor wenigen Jahren. damit ist die Aussage hinfällig, dass sie keine Lust hatten, sich damit zu beschäftigen, weil das Alter Scheiß war.  jegliche Probleme seitens der Händler, die dann gehäuft auftaucht beziehungsweise ein Gewährleistungsfall generiert haben, gingen auf die Schreibtische von Piaggio Deutschland und bei einer gewissen Häufung natürlich dann auch nach Italien.  Welche Tests und welche Versuchsreihen Piaggio dort wirklich durchgeführt hat, werden wir nie erfahren. Aber einfach zu behaupten, Piaggio hätte sich damit einfach gar nicht beschäftigt, ist bei einem damals im regulären Lieferprogramm befindlichen Fahrzeug, natürlich Blödsinn.    Deine Aussage, dass der Test mit dem eingelegten Simmering nicht praxisgerecht wäre beziehungsweise das ein eingelegter Vergaser auch kein Test wäre mit Aussagekraft, macht für mich irgendwie deutlich, dass du dir über die Verfahrensweise eines Zweitaktmotors mit Vergaser wenig Gedanken gemacht hast.  Also die Umspülung des Simmerrings mit Benzin-Aerosol ist wohl unstrittig im Betrieb. Dazu kommt dann sogar noch ein undefinierbarer Faktor Öl und die thermische Komponente, die den Simmerring zusätzlich belasten.  Im Stand verbleibt auch immer noch ein Restgemisch für längere Zeit im Kurbelraum.  Bei einem häufig bewegten Fahrzeug ist das sicherlich eine höhere Belastung, als einfach nur eine Einlagerung in der Flüssigkeit.  Und beim Vergaser ist es noch klarer. Also im vergaser steht eigentlich immer Benzin in der Schwimmerkammer. Über Jahre und Jahrzehnte.    Deine Aussagen zu Piaggio und auch zu den technischen Aspekten sind für mich damit klar hinfällig.   
    • Wie wär’s.  Sollen wir selber ein Frühstück organisieren? 
    • Aus dem Clip vom Jürgen habe ich mir viel geklaut. Der Schallmagnet, Stingerlänge und warum die großen Blechflächen der Box verbunden werden, sind hier sehr gut beschrieben. Finde das Top, dass der Mann so offen mit seinen Erfahrungen umgeht War natürlich ein Risiko, die einzelnen Bauteile zu xxl'en, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt....    
    • Welche Nebendüse wähle ich, wenn die 48/160 zu mager ist? 50 bzw 52/160 oder auf 52/140?   fahre eine px 125 mit stillgelegter Ölpumpe. 20er Si 160 BE3 48/160 HD 102 die Zündkerze ist im Teillastbetrieb sehr hell   danke 
    • Die Simson Jungs haben das früher sogar empfohlen, schmiert wohl sehr gut aber rußt mehr.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information