Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

v 50 tuning .... meine dame braucht etwas mehr druck

Featured Replies

Geschrieben

hallo zusammen ... ich hab da ma ne frage .. und zwar mach ich entlich meine v 50 baujahr '77 wieder flott ... d.h. alles raus .. neuer lack .. und alles wieder rein .. nuh bin ich am überlegen ob ich das gute stück nich auch gleich etwas flotter mache ... wat is denn dat schlauste in sachen tunen ohne das ich ständig stress mit der dame habe .. paßt unter die haube eigentlich auch ein grösserer motor d (primavera oder so ) ... würd mich über e :-D in paar tips freuen ... gruß mikula

Geschrieben

"etwas mehr druck"

Mal im Ernst! Schmeiß die Suche an, informier dich in Katalogen, etc. Was genau willst du denn? Mehr Druck ist etwas schwammig formuliert.

Geschrieben
  • Autor
"etwas mehr druck"

Mal im Ernst! Schmeiß die Suche an, informier dich in Katalogen, etc. Was genau willst du denn? Mehr Druck ist etwas schwammig formuliert.

wie oben beschrieben ... hätt schon ma gern gewußt ob ein anderer motor rein paßt ... !? wegen solchen fragen gibt es doch ein forum ... denk ich :-D

Geschrieben

Du kannst ohne größere Probleme alle Smallframe Motoren einbauen, also neben PV auch die PK Reihe (nicht PX).

Sebastian

Geschrieben

Warum gleich einen anderen Motor?

Tunen ist doch viel aufregender..;)

Also, spontan fallen mir jetzt 3 Setups ein:

Softtuning- 75er (Polini, DR, Malossi, was auch immer), 16.16er Vergaserm 3,72er oder ori. Übersetzung, polini/Proma Lefthand..geht dann mit Ori. übersetzung ca. 55 mit der 3.72er ca. 70

-102er (Polini, DR, egal, aber keinen Doppel oder Direkt), 3,00er oder 2.95er Alu vpn Polini, 19er Vergaser, Auspuff der selbe, geht dann ca. 80-85

-136er/133er Polini/Malossi, 2.56er (oder was da üblich ist, kenn mich mit den Lh-Zylindern nicht so aus), 24er Vergaser, beim Malossi kannst den Zirri Silent nehmen, oder Simonini D&f, bringt aber nur Drehzahl, das geht dann ca. 110 (?)

Mfg

Geschrieben
  • Autor

ja super ... da bedanke ich mich schon ma recht herzlich ... :-D

Geschrieben
-136er/133er Polini/Malossi, 2.56er (oder was da üblich ist, kenn mich mit den Lh-Zylindern nicht so aus), 24er Vergaser, beim Malossi kannst den Zirri Silent nehmen, oder Simonini D&f, bringt aber nur Drehzahl, das geht dann ca. 110 (?)

Mfg

Nur das dafür auch direkt mal ne andere Kurbelwelle fällig wird, Stehbolzen müssen auch gekauft werden...is also nimmer Plug´n´Play.....

Und Übersetzung ändern wär auch net verkehrt....ach ja...den passenden Lappen sollte man wohl auch haben :-D

Bearbeitet von dorkisbored

Geschrieben
Du kannst ohne größere Probleme alle Smallframe Motoren einbauen, also neben PV auch die PK Reihe (nicht PX).

"Ohne größere Probleme" würde ich verneinen, da der Pk-Ansaugstutzen einen anderen Verlauf hat, als bei der v50/PV. Einfach den v50/PV-ASS zu nehmen, ist leider nicht die Lösung, da die Befestigung am Motorblock unterschiedlich ist (2-Loch vs. 3-Loch). Ist zwar alles lösbar, nur eben mit entsprechendem Aufwand, also NICHT P'n'P.

Ach ja, bei Änderungen am Motor erlischt die Betriebserlaubnis :-D Also eintragen lassen und - Führerschein vorausgesetzt - legal fahren.

Geschrieben
Nur das dafür auch direkt mal ne andere Kurbelwelle fällig wird, Stehbolzen müssen auch gekauft werden...is also nimmer Plug´n´Play.....

Und Übersetzung ändern wär auch net verkehrt....ach ja...den passenden Lappen sollte man wohl auch haben :-D

Von P&P hat ja niemand gesprochen, oder?

Übersetzung hab ich eh schon die 2.56er stehen, aber würd die passen für nen 136er?

Mfg

Geschrieben
"Ohne größere Probleme" würde ich verneinen, da der Pk-Ansaugstutzen einen anderen Verlauf hat, als bei der v50/PV. Einfach den v50/PV-ASS zu nehmen, ist leider nicht die Lösung, da die Befestigung am Motorblock unterschiedlich ist (2-Loch vs. 3-Loch). Ist zwar alles lösbar, nur eben mit entsprechendem Aufwand, also NICHT P'n'P.

Ach ja, bei Änderungen am Motor erlischt die Betriebserlaubnis :-D Also eintragen lassen und - Führerschein vorausgesetzt - legal fahren.

Oh ja, daran habe ich nicht gedacht! Sorry, meine Aussage bezog sich auf die Bauart der Motorblöcke im Gegensatz zu den LF's. :-D

Sebastian