Zum Inhalt springen

Nach dem Schweißen ist vor dem Schleifen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach dem meine Trittblechleiste meiner V50 wie ein Schweizer Käse aussah und jetzt voll mit Schweißpunkten ist, wollte ich mal Fragen ob mir jemand mitteilen könnte was die bestes weitere Vorgehensweise ist.

Gescheißt ist jetzt alles aber wie krieg ich das schön Plan?

Planflexen und dann schleifen, nur schleifen, mit was am besten Schleifen,... Welche Flexscheiben sind zu empfehlen...

Vielleicht hat ja jemand eine Idee... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rhodius Fächerscheiben mit Aussparungen, damit kannste den Bereich den du bearbeitest sehen da durch die hohe Drehzahldie Scheibe "durchsichtig" wird ! :-D

Den Namen Rhodius hier zu lesen tut gut, in dem kleinen Familienbetrieb hab ich meine Schlosserausbildung gemacht.

Das waren noch Zeiten, als man sich keine Sorgen um die Beschaffung von Schleifmitteln machen musste...

Sind zwar recht teuer die Scheiben, aber definitiv die besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für eueren Tipp mit den Fächerscheiben... hat einwandfrei funktioniert....

So jetzt hab ich aber gleich noch eine Frage und mach deshalb glaub ich keine neu TOPIC auf.

Also wie ist die weitere Vorgehensweise--> Spachteln und dann Grundieren, oder oder anderes rum?!

Gestrahlt ist er nämlich schon...

danke schon mal... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da streiten sich die Geister, selbst bei den Profi´s machen es die einen so , die anderen so ! Bedenke, wenn du erst grundierst musste alle danach beim Spachtel schleifen durchgeschliffenen Stellen nochmal machen daher kommt bei mir immer erst der Spachtel dann die Grundierung, dann Füller !

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information