Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Wenn mein Junge eine 125 PX fahren will mit 16, welche technische Spezifikation muß diese haben? Sie ist offensichtlich gedrosselt, aber wie, wo, was kostet es?

Gibt es überhaupt 125er auf dem Gebrauchtmarkt?

Was darf sie kosten?

Geschrieben

am einfachsten mit nem drosselauspuff - den kriegste hinterher geschmissen. dann eine eintragung begrenzt bis 80km/h.

125'er findeste einige....

Geschrieben

Für ne 125er in wirklich bestem zustand würde ich max. 500 EURO zahlen, dann muss aber TÜV neu sein, Bremsen usw. alles tip-top !

Mein Eindruck vom Drosselauspuff war eigentlich, dass er genauso läuft wie der Originaltopf, also keine wirkliche Leistungseinbuse....

Geschrieben

Ich stimme meinen Vorredner ganz zu.

Ist wirklich kein unterschied zwischen original und gedrosselt. Das schöne ist nur das ganze dann legal und gedrosselt ab 16 Fahrbar ist.

Hab ich auch vor nem halben jahr so gemacht.

Gruß

Johannes

Geschrieben

also ich habe eine 125er neu! gekauft. versicherungtechnisch wars das beste...

also für nen tip top roller kann ich mir gut vorstellen das man da so 750 ? - 800 ? latzen muss.

Alles laut papiere:

die gedrosselte karre hat bei 5750 U/min 5,1 kw.

ungedrosselt bei 6000 U/min 6,3 kw.

darf gedrosselt 89 dB(a) bei 2875 U/min haben.

ungedrosselt 90 dB(A) bei 3000 U/min haben.

das man den gedrosselten nachgeschmissen bekommt is mir nich bekannt. eher im gegenteil! gehört das der sehr rar is...

die drossel ist ein "wurmfortsatz" am krümmer der den auspuff nicht richtig pusten lässt, daher auch die drehzahl unterschiede.

Der Peter

Geschrieben
das man den gedrosselten nachgeschmissen bekommt is mir nich bekannt. eher im gegenteil! gehört das der sehr rar is...

den baut doch jeder 16 jährge als erstes ab :-D

also ich sehe 750-800 als übertrieben an... das bekommst du günstiger! da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher...

suche in sperrmüll, flohmarkt oder ähnlichem bringt meistens erfolg! preise bei mobile.de oder anderen seiten sind nicht repräsentativ!

Geschrieben

...na dann zeigt mir mal, wo man die nachgeschmissen bekommt. bin ich ja jetzt schon neugierig hätte einige interessenten. natürlich in topzustand (Bj. 2000) und für höchstens 500 EUR.

Spaß beiseite, Schnäppchen sind immer möglich (Clubkamerad hat letztes Jahr eine SS 90 1 Serie in gutem Gebrauchszustand für 900 EUR bekommen, ist auf der Customshow Antwerpen zu bewundern), aber die Regel ist das sicher nicht. Umgebaute PX 80 (mit 135 / 139 ccm) sind vielleicht billig zu bekommen, aber originale PX 125/150.. ?

Geschrieben

@ px150:

welcher 16 jährige kauft sich eine neue/originale 125er? kann mir nich vorstellen das da an einer alten/gebrauchten 125er noch'n drossel pott drann is...

demnach schließe ich einfach daraus das es kaum drossel pötte gibt. weil wer holt sich schon ne neue 125er, wenn es die umständ nich grade zulassen... :-D

Geschrieben

Ich hab mir ne gebrauchte geholt.

Bj 92, 6600KM, 650?

Na nen schnäppchen wars nicht aber auch nicht überteuert wie ich finde.

Dann hab ich mir beim SIP den Drosselauspuff bestellt, mit eintragung und ummeldeung und all dem scheiß iss man da locker 150? los. KOmmt noch dazu.

Dann hab ich irgendwann mal das rohr zugeschweißt aber brachte nichts. Man merkt keinen unterschied.

Das ist auch der Grund warum man die Auspüffe so schwert bekommt - die jungs schweißen sich die alle zu :-D

Gruß

Johannes