Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX mit pk Rahmen?

Featured Replies

Geschrieben

Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, einen PK rahmen als Tauschrahmen in eine Px eintragen zu lassen?

Hintergrund der geschichte ist, ich will eine billige Altagsschlampe aus bestehenden teilen aufbauen, und da ich noch

PX papiere ohne rahmen habe, und ein PK Rahmen rumsteht wär das eigentlich eine perfekte Lösung :-D

Geschrieben
Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, einen PK rahmen als Tauschrahmen in eine Px eintragen zu lassen?

Hintergrund der geschichte ist, ich will eine billige Altagsschlampe aus bestehenden teilen aufbauen, und da ich noch

PX papiere ohne rahmen habe, und ein PK Rahmen rumsteht wär das eigentlich eine perfekte Lösung :-D

legal ist ja definitiv nicht, weil du die rahmennummer umschweisst und versucht das zu vertuschen. obs jemand merkt ist eine andere frage

Geschrieben
  • Autor
legal ist ja definitiv nicht, weil du die rahmennummer umschweisst und versucht das zu vertuschen. obs jemand merkt ist eine andere frage

Hast du falsch verstanden glaub ich!

Da wird nichts umgeschweißt, ich will ja denn PK rahmen als Tausch in die Px Papiere eintragen lassen!

Das wäre nämlicher billiger, als denn Px motor in die Smallframe eintragen zu lassen!

Wollt halt wissen, ob das schon mal jemand gemacht hat, oder obs da irgend ein generelles problem gibt!

Geschrieben

Der PX Motor passt ja nicht ohne weiteres in den PK Rahmen. Vielleicht solltest du versuchen den PK Rahmen hier im Forum gegen einen PX Rahmen zu tauschen! Wenn es einfach und billig werden soll, besorg dir einen PX Rahmen!!

Carsten

Geschrieben
  • Autor
Der PX Motor passt ja nicht ohne weiteres in den PK Rahmen. Vielleicht solltest du versuchen den PK Rahmen hier im Forum gegen einen PX Rahmen zu tauschen! Wenn es einfach und billig werden soll, besorg dir einen PX Rahmen!!

Carsten

So gecuttet wie der ist wird der Motoreinbau kein unlösbares problem :-D

Und wegen Tüv mach ich mir auch keine sorgen was den Cut angeht!

Px rahmen hätt ich selber noch, nur fehlt da die Rahmennummer! Vieleicht kann mir ja da jemand weiterhelfen :-D

Geschrieben

Könnte man nicht ein Blech in den PX Rahmen schweißen und dem TÜV Prüfer sagen, es handle sich um einen Austauschrahmen ohne Nummer?

Geht natürlich nur ,wenn die Papiere der PX sauber sind.

Geschrieben
  • Autor
Könnte man nicht ein Blech in den PX Rahmen schweißen und dem TÜV Prüfer sagen, es handle sich um einen Austauschrahmen ohne Nummer?

Geht natürlich nur ,wenn die Papiere der PX sauber sind.

Die Papiere sind natürlich sauber!

Auf die idee bin ich heute auch schon mal gekommen, denn die tauschrahmen sind ja auch nicht gestempelt oder?

Aber bräuchte ich da nicht auch einen nachweiß, wo der rahmen herkommt?

Geschrieben

Nö, normalerweise nicht. Und Tauschrahemn sind auch nicht gestempelt. Die Blanko-Blech-Einschweiss-Version scheint mir in deinem Fall so ziemlich die legalste Methode zu sein. Nur wo ist der PX-Rahmen, zu dem die Papiere gehören denn hin? Weil eigentlich will der Herr TÜV den alten Rahmen beim Umschlagen sehen.

Geschrieben
  • Autor
Nö, normalerweise nicht. Und Tauschrahemn sind auch nicht gestempelt. Die Blanko-Blech-Einschweiss-Version scheint mir in deinem Fall so ziemlich die legalste Methode zu sein. Nur wo ist der PX-Rahmen, zu dem die Papiere gehören denn hin? Weil eigentlich will der Herr TÜV den alten Rahmen beim Umschlagen sehen.

Die Papiere sind von einer Schlacht Px, bei der der Rahmen ausgetragen ist, und bei am anderen als Tauschrahmen benutzt worden ist!

Da frag ich einfach mal ob des gehen würde, des wär natürlich a schau!