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Geschrieben

ich bin leider noch nicht weiter dazu gekommen mir das weiter anzuschauen und jetzt hab ich auch ein bisschen bammel wenn ich höre dass fast keiner die originale zgp umstrickt und dann bei den zgp preisen :-D .

naja, kommt zeit komm rat, aber erst nach stockach,

bubu50n

Geschrieben
ich bin leider noch nicht weiter dazu gekommen mir das weiter anzuschauen und jetzt hab ich auch ein bisschen bammel wenn ich höre dass fast keiner die originale zgp umstrickt und dann bei den zgp preisen :-D .

naja, kommt zeit komm rat, aber erst nach stockach,

bubu50n

Hallo,

ich hatte das mit meiner 12V Kontakt ZGP auch vor und dabei folgendes festgestellt:

- Pick up der kontaktlosen ZGP hat einen Passtift zur korrekten Positionierung --> die entsprechende Bohrung dafür fehlte bei meiner Kontakt-ZGP

- Wenn ich mich recht erinnere sind die erforderliche Position dieser Bohrung und eine Befestigungsschraube einer Spule sehr nah beieinander, so daß es dort zu Kollision kommen könnte bzw. Du die Bohrung nicht ohne weiteres machen kannst (hab das nicht mehr so genau im Kopf)

Das sind natürlich keine unüberwindbaren Hindernisse aber man sollte sich schon im Vorfeld mal ein paar Gedanken dazu machen.

Ich habe dann auch eine originale PK-ZGP für 30 ? gebraucht gekauft, das ging dann quasi Plug and Play und war kaum teurer als die Einzelteile für die Umrüstung.

Vielleicht hilft Dir das ja bei Deiner Entscheidung.

Gruß

johnboy

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

ich hole das Ding hier mal nach oben.

Ich möchte genau wie beschrieben meine ZGP umlöten. Mir wurde gesagt, dass ich neben dem Pickup auch noch eine Spule tauschen müsste. Ist das richtig? Ich besitze das 50n Modell mit 4fach Blinkanlage, wie im Schaltplan oben beschrieben.

Also Kodensator raus.

Kontakt raus.

PickUp rein.

Fertig?

Oder noch die Spule rechts neben dem zukünftigen Pickup tauschen?

Ich danke euch!!

Gruß aus Bremen

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    • Auf eine andere Kurbelwelle möchte ich schlichtweg verzichten, um Zeit und Geld zu sparen. Ist mir auch nicht ganz klar, warum die für ein paar PS mehr nötig sein sollte? Von Problemen mit der Spritzufuhr lese ich jetzt das erste Mal, kannst du das ausführen? Mit dem Rest habe ich mich bereits befasst.   Die Leistungsentfaltung soll einfach zweitakttypisch im mittleren und oberen Bereich stattfinden, reine Geschmackssache.   Das Anpassen vom Road XL stellt kein Problem dar, falls nötig.
    • Ich schneide meine Wannendichtungen (mit einem Laser) in der Regel selbst. Für die Wannendichtung nehme ich 0.5er Papier über die gesamte Fläche und drücke/schneide nur die Flächen raus, wo Gaser oder Schrauben durch müssen.  Dadurch steht die Wanne schön plan auf und dort wo kein Druck auf dem Dichtungspapier ist, quilt dieses leicht hoch und alles ist dicht. Normales Faserpapier, keine moderne Mischung, die quillt nicht. Locheisen und Cuttermesser tut es locker.  Papier auflegen, mit dreckigen Fingern andrücken und an den so entstehenden Linien ausschneiden und stanzen.
    • Moin, ich habe jetzt auch mal was. Seit ner gewissen Zeit rupft meine Kupplung beim anfahren. Hatte erst die Molle nun die Stahl drin, aber beide haben das gleiche Problem. Wenn sie kalt ist ist es schlimmer als wenn der Motor warm ist. Es rupft nur ganz zu Anfang, wenn man den Punkt gekonnt übergeht rupfts fast nicht. Ich habe jetzt nochmal alles zerlegt und die Zwischenscheiben entgratet. Was halt auffällt ist, dass die Messingbuchse immer lose ist. Kann es sein dass sich das Ritzel verkantet? Der Unterstand des Ritzels ist mehr als ausreichend, habe zusätlich nochmal ein Ölpumpenritzel mit ner tiefen Phase genommen um ganz sicher zu gehen. Ölleitblech ist verbaut und man findet gelegentlich auch Öl in der Kupplung. Primär fühlt sich ok an, werde aber den Motor demnächst spalten und die nochmal erneuern.    
    • Kannst du auch für nicht FB User kurz den Inhalt erläutern ? 
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