Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiß einer Rat was los ist ?

Hab mir nun den 19 er Vergaser eingebaut und bei hohen Drehzahlen fängt er an zu stottern und es kommt irgendwo oben im Vergaser Sprit raus ?!?

Nicht richtig dicht ?!?

(verbaut sind Rennwelle, Pinasco, Sito Plus)

Bin auf eure Tipps dankbar !!!

MfG Vespafighter

Geschrieben

keiner ne Ahnung, wo oder warum Sprit ausläuft ?

Filzring ist drin ! Vergaser bis Anschlag draufgesteckt und Schutz-/Befestigungsrohr (außenrum) mit dazugehöriger Schelle angezogen !

Normalerweise müsste die Rennwelle die Spritzufuhr des 19er Vergasers verkraften, oder ?!

Geschrieben

Wofür denn nen 19er Gaser bei ner Originalen 50er ??? Oder auch nen anderen Zylinder verbaut....

Wenn da Schipirit rauskommt....könnte das Ding auch einfach zu fett laufen....also HD kleiner machen....

Geschrieben

ist eine 74er Düse verbaut ! Original hatte der 19er eine 73er drin gehabt.

Empfehlungen meinte eine 74er müsse es sein !

Sprit strömt in kleinen Mengen schubweise irgendwo von der rechten Seite des Vergasers raus ! (in Fahrtrichtung von oben gesehen!); also im Bereich des weißen Schraubrädchen !

Geschrieben

Überprüf mal deinen Schwimmer...hört sich so an als ob der manchmal nicht richtig schliesst. Der Schwimmer muss leichtgängig hoch und ruter gehen - ohne Widerstand oder hacken...

Und bau mal ne 70er Düse ein zum testen, wenn das stottern aufhört war sie einfach zu gross wie mein Vorredner schon sagte. Düsen sind nie exakt gleich (Fertigungstoleranzen) also hilft nur testen...

Gruss

Geschrieben
Und deshalb strömt Sprit aus dem Vergaser ?

Gibt es am Vergaser sowas wie Überlauflöcher ?!

hört sich schwer interessant an...ist der vergaser auch gerade verbaut..also nicht nach links und rechts schräg verdreht ? also gerade...?

nur mal so...

stottern definitv an der HD was machen...muss kleiner werden...

Geschrieben
Gibt es am Vergaser sowas wie Überlauflöcher ?!

Ja gibt es...wenn die Kammer voll ist und der Schwimmer nicht schliesst, kann das Gemisch oben seitlich rauslaufen (dafür is der Schwimmer ja da - zum schliessen). Musst mal schauen wo da bei dir ein Loch ist...

Und wie gesagt geh mal ein paar Nummern runter mit der HD

Gruss

• 2 Wochen später...
Geschrieben

es spritzt über die Überlaufe oben am Vergaser immernoch raus.

Habe bereits die Steuerzeiten geändert und 70-76 HD´s probiert.

Alles ohne Besserung !

Filzring ist auch drin ! Vergaser gerade eingebaut !

WER WEIß RAT ?????????

Bin ratlos !!!!!!!!!! Eilt !!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

das stottern ist interessant, ich hatte das mal das Problem war die Zündung und/oder CDI. Irgendwie wollte sie den leckeren Sprit nicht verbrennen und siffte mir den Gaserraum zu.

Hast du an der Zündung was verändert bzw ist das Problem erst mit dem Umbau auf 75 ccm enstanden, oder fährst du das Setup schon länger und auf einmal rotzt er?

Geschrieben

so, hab ihn nun endlich dicht bekommen !

Entweder der nagelneue Schwimmer oder die nagelneue Schwimmerventilnadel waren wohl defekt (optisch nichts zu sehen). Hatte Komponente vom anderen Vergaser (gebraucht) eingesetzt und nun läuft er nicht mehr über !

Nun muß ich nur noch wissen, wie ich eine elektronische Zündanlage vernünftig einstellen muß ?!? (da ich diese bereits verstellt habe und ich nicht weiß wie sie sein sollte :-D ) !!!

Hat keine IT Markierung oder sonstiges !!! (PK 50 S Lusso Bj. 1986)

MfG Vespafighter