Zum Inhalt springen

J50 Preislage und woher?


Empfohlene Beiträge

Ich hoffe ihr vergebt mir diese folgenden Fragen: :-D

Also ich hab mir letztens so gedacht: Ne Lammy das wärs...

So neben meiner PX... Weiter dachte ich mir ,dass sie wenig

Geld fressen dürfte,also hab ich die Modelle durchgesehen und

bin auf die J50 gestoßen.

Jetzt meine Fragen: Wie liegen eigentlich die Preise für ne J50

und habt ihr nen Tip wo ich so eine herbekomme??

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fakt: wenn du eine i -50 FAHREN möchtest und nicht als lambretta-alibi in der

garage stehen haben möchtest, steckst du in diese kiste genauso viel ´rein

wie in die anschaffung+das herrichten einer Li125/Li150.

-du kaufst das ding für 300-600e.

-du benötigst papiere (+50e)

-du BRAUCHST einen 125 J-range motor (3 oder 4-gang) sonst kotzt du.

(+ 150e)

-teile/reifen/züge/bremsen/lager etc. + 600e

ALLES ANDERE IST AUGENWISCHEREI.

daher: lieber 800 euro ausgeben und dafür eine FAHRBEREITE KISTE

IM TOP-ZUSTAND KAUFEN.(orig. lack)

..und ein 10" modell kaufen!!

vor kurzem war in ebay eine J-50 mit 125 er motor im top zustand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..UND:

LAMBRETTAS FRESSEN IMMER RICHTIG KOHLE.

-ALSO FINGER WEG UND PX FAHREN !!

..vergiss es, ich fahre seit 12 jahren NUR lambretta. deine träume sind nichts

als ein scherbenhaufen. auch eine J50 kostet massiv, wenn du sie wirklich fahren möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mythen wollen natürlich genährt werden !

Böse Lambrettadrachen fressen natürlich Geld -

wenn man sie läßt.

Muß man aber nicht, wenn Du eine in Anschaffung günstige Lambretta haben willst, die auch im Unterhalt nichts kostet, würde ich Dir von der J-Range abraten, da sie mehr einen Freak-charakter als Street-credibility ( :-D ) besitzt und die Verschleiß(!!!)teilsituation etwas nerviger als bei den slimstyles ist.

Wenn Du auf selbsttragende Karossen stehst gibt es da von einem anderen, italienischen Hersteller übrigens interessante Alternativen.

Soll die Sache Spaß machen und vor allem auch das Fahren hol Dir eine fahrbereite Li 2/3 Serie, die Du nach und nach sowohl optisch als auch technisch schrittweise aufwerten kannst.

700? solltest Du dafür schon mitbringen, je nachdem wo Du wohnst. Schnäppchen gibt es immer wieder und wenn Du schrauben kannst geht es auch billiger.

Die Unterhaltskosten für eine 150er und eine 50er unterscheiden sich nur geringfügig- der Unterhaltungswert ungemein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Willst Du viel ... spül mit PRIL ! "

Machs wie ich und kauf Dir einfach alle LambrettHerren die Dir anGAYboten werden.

bigCometa.jpg :love:

Hauptsache das gute Original aus Italien. Wenn se günstig ist ... ZUGREIFEN !

Verlust macht man mit ner Lambretta keinen mehr !! Ist ne bessere Investition als Gold !

Meine J50 hat mich 220 Euro gekostet (zwar in Einzelteilen, aber weitestgehenst komplett).

Wenn ich mir ansehe zu welchen Preisen mittlerweile die Reusen angeboten werden lach ich mich tot (unvollständig und mit ner defekten Sitzbank :-D )

Meine Vega war da schon was teurer, aber ich hab es nie bereut. Und wenn das "Design-Wunder" von Bertone den Rest seines italienischen Lebens bei mir im warmen Wohnzimmer verbringt.

Also jetzt zugreifen oder sich sein Leben lang ärgern.

Vespa fahren kannst Du ja auch nebenbei. Im Zweifelsfalle musst Du das sowieso, denn so ne Lammy will gepflegt werden wie ein "Edel-Gaul".

Selbst die Restauration verlangt schon viel Geduld und Geld. Da kann man an keinem Ende sparen... leider :-( (sonst würde ich ja auch schon ständig fahren).

Ach ja, achte bitte darauf, dass die Kiste komplett ist. Sonst rennst Du Dein Leben lang irgendwelchen Ersatzteilen hinterher.

Und rechne damit, dass eine Lammy die Dir komplett und fahrbereit angeboten wird schon am zweiten Tag komplett von Dir zerlegt werden muss (irgendwas ist ja immer...sind halt keine PXen von 1985).

Z.B. kann man von nem Motor einer LI Slimstyle im Originalzustand, ausser dem Getriebe und dem Motorblock nix gebrauchen. Allein die Liste der Teile die

da gewechselt oder aufgerüstet werden müssen ist erschreckend groß (Zündung, Kettenspanner, neuer Zylinder mit mehr Bumms, anderes Ritzel, GP-Welle, GP-Kupplung ?, GP-Kupplungsdeckel ?, andere Kette ?, .... ). Das kostet mindestens nochmal soviel wie die Anschaffung der Reuse :-(

Viel Glück !

@Blue Baron : Ist ne echte Vega.... kann aber sein,dass es die "Neckarmann"-Version ist. Zumindest hat die Kiste diesen endgeilen Auspuff :-( ! Und mehr als 50cc hat die definitiv ... rennt zumindest wie die Sau !

Also bis auf die Leuchte und so nen ulkigen GAYpäckträger sieht die 1:1 aus wie auf meinem geposteten Bild.

Justin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl eine li 125 auch original sehr schön zum fahren ist,langsam aber edel.

würde an meinem garagenfund (bj 62) mit 3000 km nie was ändern,hatte sogar noch die original esso öldosen aus den 60 er im gepäckfach,lack wie neu.leider nur 2 kleine beulen.

aber zum touren fahren ,muss man schon mehr dampf unter dem blech haben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information