Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schaltroller in Berlin

Featured Replies

Geschrieben

ich habe ja vor 7-8 jahren für 1 1/2 jahre in berlin (prenzelberg) gelebt, war damals aber noch nicht mit dem rollervirus infiziert, daher habe ich nicht so drauf geachtet.

war jetzt aber letztes wochenende wieder in berlin und dort fiel mir, gerade im prenzelberg auf, dass dort jede menge schalt- und blechroller (vespa und natürlich schwalben) unterwegs sind.

gibt´s dort eine organisierte rollerszene in berlin?

Geschrieben

Bist du von Sinnen? Organisierte Rollerscene in Berlin....tsts :-D

Geschrieben

nein gibts nicht. Nur coole Styler(innen) mit Fuffies und ein paar unbelehrbare :-D

Geschrieben

"Organisierte Rollerszene in Berlin" - stilistisch betrachtet: Ist das ein Oxymoron oder eine contradictio in adjecto?

Oder, anders ausgedrückt: "Organisiert" + "Berlin" = Wuhaha - ha, ha, - ha, ha, ha...

Geschrieben
aber ich meine doch zumindestens irgendwo mal was von berliner rollermods gelesen zu haben?

Ach ja... (bedächtig gesprochen, sich im Schaukelstuhl zurücklehnend), da gab es mal so ein paar junge Leute, damals, in der guten alten Zeit in Westberlin, als wir weder Papst noch Hauptstadt waren.

Kalle, sag Du doch mal was dazu:

post-16748-1220887718.png

Geschrieben

Etwa so wie Tito und ein paar versprengte Partisaneneinheiten.

Geschrieben

Parmesan und Partisan /

Wo sind sie geblieben? /

Parmesan und Partisan /

Beide sind zerrieben...

(Ja, ja - Niveau fällt, ich gehe jetzt besser...)

Geschrieben

oh je, wenn ich schon "prenzelberg" lese..

unwort, no-go. angeblich krauchen nächtens unholde dort umher, und verschleppen sauf-touris. machen schrumpfköpfe draus.

um die gezielte desinformation weiterzutreiben, es gibt weder kommunikation noch nicht-virtuelle bekanntschaftspflege unter schaltrollerfreunden in berlin. also im osten.

Geschrieben
  • Autor
oh je, wenn ich schon "prenzelberg" lese..

unwort, no-go. angeblich krauchen nächtens unholde dort umher, und verschleppen sauf-touris. machen schrumpfköpfe draus.

um die gezielte desinformation weiterzutreiben, es gibt weder kommunikation noch nicht-virtuelle bekanntschaftspflege unter schaltrollerfreunden in berlin. also im osten.

sag das den leuten die dort leben. ich habe für 1 1/2 jahre dort gelebt und die leute haben ihren kiez dort selbst so genannt.

Geschrieben
sag das den leuten die dort leben. ich habe für 1 1/2 jahre dort gelebt und die leute haben ihren kiez dort selbst so genannt.

Der Tobi ist halt ein Berliner Ur-Gestein. Du weißt schon - berliner Schnauze und so... :-D