Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hilfe, der Auspuff schlägt oben an...

Featured Replies

Geschrieben

hab ne Px mit nem Scorpion,dessen Halterung schon mal gebruzzelt wurde. Er schlägt,schon ohne Sozius, an der Backe an. Wenn Schlaglöcher,Bodenwellen oder ähnliches kommen, knallts richtig.

Könnte man mit Hilfe einer Verlängerung des hinteren Stoßdämfers oder durch Austausch eines harten Federbeins das Problem beheben.

Und wenn, wo und was verwenden?

Jemand von Euch schon mal ähnliche Erfahrung gemacht-wird ja auch mitm TÜV Probleme geben,denk ich mal.....

Wer weiß weiter?

Anbei mal etwas zum "verBILDlichen" :-D

hab ne Px mit nem Scorpion,dessen Halterung schon mal gebruzzelt wurde. Er schlägt,schon ohne Sozius, an der Backe an. Wenn Schlaglöcher,Bodenwellen oder ähnliches kommen, knallts richtig.

Könnte man mit Hilfe einer Verlängerung des hinteren Stoßdämfers oder durch Austausch eines harten Federbeins das Problem beheben.

Und wenn, wo und was verwenden?

Jemand von Euch schon mal ähnliche Erfahrung gemacht-wird ja auch mitm TÜV Probleme geben,denk ich mal.....

Wer weiß weiter?

Anbei mal etwas zum "verBILDlichen" :-D

Geschrieben

diese probleme hab ich mit dem scorpion nicht, ich meide aber auchj jegliche unebenheiten, weil ich schon a weng angst hab, dass mir der zu sehr durch die gegend wackelt.

Allerdings will mein TÜV mir damit keine HU-Plakette geben, weil er zu laut sei... deswegen muss ich immer für den TÜV den Standardauspuff draufmachen und danach wieder den mit der E-Nummer.... :-D

Bearbeitet von 125er-Schürer

Geschrieben
diese probleme hab ich mit dem scorpion nicht, ich meide aber auchj jegliche unebenheiten, weil ich schon a weng angst hab, dass mir der zu sehr durch die gegend wackelt.

Allerdings will mein TÜV mir damit keine HU-Plakette geben, weil er zu laut sei... deswegen muss ich immer für den TÜV den Standardauspuff draufmachen und danach wieder den mit der E-Nummer.... :-D

eh klar :-D

versuch doch mal ne härtere Feder, oder nen Bitubo oder so. War das schon immer so, oder erst nach dem Schweißen?

Geschrieben

Ich würde mir ne härtere Feder für den Stoßdämpfer besorgen, damit sollte sich das Problem beheben lassen. Zur Sicherheit kannste dann noch ein paar Teflonunterlegscheiben auf die Kolbenstange stecken als Federwegbegrenzer, dafür musst du den Stoßdämpfer ohne Feder einbauen und so lange Scheiben drüberstecken bis der Auspuff nicht mehr anschlägt. Danach die Feder einbauen un beruhigt fahren.

carsten

Edit: Fährst du immer mit Flip-Flops? :-D

Bearbeitet von Vespa-Driver1984

Geschrieben

Hallo!

Härterer Stoßdämpfer + Distanzstück Stoßdämpfer hinten ( z.B. SIP Teilenr: 19934400 ) Aber möglichst nicht übertreiben, 2-3 cm hinten höher sollten reichen .

Aber beachten das evtl. der Roller dann auf dem Hauptständer kippelt ( Ich hatte damals z.B. die Ausleger um 2 cm verlängert , Distanzstück eingeschweisst )

Bei Nutzung vom Originalvergaser kann evtl. der Wannendeckel am Rahmen anliegen und nicht ohne weiteres montiert werden ( Evtl. vorsichtig an der Stelle den Rahmen leicht "eindellen" )

Gruß

Stefan

Geschrieben
  • Autor

Okay sorry, war auf Seminar....

Also, JA... sehr oft mit Flip Flops :-D is sau-chillig... müsst ihr versuchen-Aber bitte keine wheelis!!

Der Vorbesitzer des Auspuffs hat den geschweisst und ich denk, das er deshalb nicht mehr so gut passt-vielleicht hat er mir den deshalb auch verkauft :-D

Das mit den Teflonscheiben und dem SIP Distanzstück würd ich gerne mal beides versuchen,aber wo bekomme ich Teflonscheiben her???

Hauptständer verlängern...unten an den Füßen meinst du???

Okay...will demnächst ma wieder nen Buzzeti montieren,ma kucken was da passiert....

Hallo!

Härterer Stoßdämpfer + Distanzstück Stoßdämpfer hinten ( z.B. SIP Teilenr: 19934400 ) Aber möglichst nicht übertreiben, 2-3 cm hinten höher sollten reichen .

Aber beachten das evtl. der Roller dann auf dem Hauptständer kippelt ( Ich hatte damals z.B. die Ausleger um 2 cm verlängert , Distanzstück eingeschweisst )

Bei Nutzung vom Originalvergaser kann evtl. der Wannendeckel am Rahmen anliegen und nicht ohne weiteres montiert werden ( Evtl. vorsichtig an der Stelle den Rahmen leicht "eindellen" )

Gruß

Stefan

Geschrieben

hab des selbe problem mitm sip performance, obwohl ich hinten schon ne sebac hab... bei meim alten wars nicht so extrem, aber na ja... warum sollte da der tüv eigentlich was sagen?

Geschrieben
Das mit den Teflonscheiben und dem SIP Distanzstück würd ich gerne mal beides versuchen,aber wo bekomme ich Teflonscheiben her???

Teflonscheiben gibt es bei uns im Baumarkt (der mit den zwei"O" in der Mitte) oder bei mir inner Firma :-D

carsten

Geschrieben
Okay sorry, war auf Seminar....

Also, JA... sehr oft mit Flip Flops :-D is sau-chillig... müsst ihr versuchen-Aber bitte keine wheelis!!

Der Vorbesitzer des Auspuffs hat den geschweisst und ich denk, das er deshalb nicht mehr so gut passt-vielleicht hat er mir den deshalb auch verkauft :-D

Das mit den Teflonscheiben und dem SIP Distanzstück würd ich gerne mal beides versuchen,aber wo bekomme ich Teflonscheiben her???

Hauptständer verlängern...unten an den Füßen meinst du???

Okay...will demnächst ma wieder nen Buzzeti montieren,ma kucken was da passiert....

Ja, unten an den Füßen ein entsprechendes Stück einschweissen. Sonst hat das Vorderrad beim Aufbocken Bodenkontakt und die Fuhre könnte bei leichtem Gefälle vom Ständer rutschen. Muß man nach der Federbeinverlängerung probieren, evtl. gehts bei Dir ja noch. Solltest Du mal wieder zurückrüsten: Abflexen ist ja schnell gemacht. Unterlegscheiben in die Gummifüße zur Verlängerung wäre Pfusch + macht die Füße instabil. Gruß Stefan

Bearbeitet von px2000gs

Geschrieben
  • Autor
Hallo!

Härterer Stoßdämpfer + Distanzstück Stoßdämpfer hinten ( z.B. SIP Teilenr: 19934400 ) Aber möglichst nicht übertreiben, 2-3 cm hinten höher sollten reichen .

Aber beachten das evtl. der Roller dann auf dem Hauptständer kippelt ( Ich hatte damals z.B. die Ausleger um 2 cm verlängert , Distanzstück eingeschweisst )

Bei Nutzung vom Originalvergaser kann evtl. der Wannendeckel am Rahmen anliegen und nicht ohne weiteres montiert werden ( Evtl. vorsichtig an der Stelle den Rahmen leicht "eindellen" )

Gruß

Stefan

Okay das mit dem Originalgaser sollte sich dann eh nächste Saison erledigt haben, wenn der 28er oder 30er schnorchelt. Aber ich glaub fast auch das NUR ein härteres Federbein zu wenig ist bzw. nicht ausreicht. Denk schon eher das ich zeitgleich auch mal ein härters Beinchen reinklemm und dann mal schau was mein Haupti so macht bez. kippeln un so....

Geschrieben
Okay das mit dem Originalgaser sollte sich dann eh nächste Saison erledigt haben, wenn der 28er oder 30er schnorchelt. Aber ich glaub fast auch das NUR ein härteres Federbein zu wenig ist bzw. nicht ausreicht. Denk schon eher das ich zeitgleich auch mal ein härters Beinchen reinklemm und dann mal schau was mein Haupti so macht bez. kippeln un so....

Da komm ich nicht mit.

Was ist denn ein "härters Beinchen" ???

Na egal, jedenfalls sollte die Kombination Härteres Federbein + zusätzlich das kürzere Distanzstück funktionieren. Ging beim RZ2000 Plus + SIP Performance bei mir einwandfrei.

Gruß

Stefan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.