Zum Inhalt springen

defekter Schwimmer der Tankanzeige


Empfohlene Beiträge

Wenn der Schwimmer gerissen ist, kannst Du den auch provisorisch reparieren indem Du ihn vorne aufschneidest (ist ja eh' im Ar...) und Sektkorken (dicker als Weinkorken) möglichst füllend in die Plastikhülle reinschiebst. Würde darauf achten, dass Du echte Korken nimmst, ich weiss nicht, wie es um die Benzinbeständigkeit der Kunst-Korken beschaffen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd´s mal mit dirko oder einer anderen dichtmasse probieren die benzin und ölbeständig ist.

der edit fällt noch ein... der edit fällt blos schmarrn ein....

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern hatte ich den Schwimmer nun draußen und habe ihn in ein mit Wasser gefülltes Glas gesperrt. Wie es aussieht, ist er in Ordnung. Da die Anzeige mal anzeigt und mal nicht, hatte ich sie bisher nicht in Verdacht. Aber was könnte es sonst noch sein?

Gruß Jens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo Rollerfahrer,

kaum geht die Saison wieder los, melden sich schon die Baustellen, die im alten Jahr nicht erledigt wurden. Hier nochmals meine Frage. Die Tankanzeige funktioniert nicht. Den Schwimmer hatte ich überprüft, der ist dicht. Kann es noch was anderes sein, oder muss ich gleich das ganze Kombiinstrument in Frage stellen? Es handelt sich um eine PK 50 XL.

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens,

hatte ich auch mal und hatte genau so den Schwimmer in Verdacht, war er aber nicht. Ich habe die Steckverbindung der Kabel hinten gereinigt und mit Kontaktspray durchgeblasen und auch den Kombistecker im Lenker. Seit dem läuft er wieder. Nur ein komische Phänomen blieb: Bei Vollgas geht die Anzeige auf "0" runter, steigt aber innerhalb von einer Sekunde wieder, sobald man vom Gas geht.

Grüße

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information