Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

v50 spezial

Featured Replies

Geschrieben

hatte neulich ne spezial hier rumstehn die ich wieder fahrtauglich gemacht habe...

jetzt is die frage: wie schnell sind die 40km/h versionen so am berg??? also ich denke zumindest dass die die ich hier hatte so eine ist, denn schneller als 44-45km/h ging nix.....und am berg hat sie vollens versagt! also runterschalten bis auf den ersten gang und dann ging sie aus...

ist das normal dass die teile nur für dic city und für die flachn straßen gedacht sind???

mfg marco

Geschrieben

Check mal ob der Auspuff mit dünnem "Röhrchen" zum Auspufftopf verbaut ist . Wenn ja , nen normalen ( nicht drossel") Alu-"Krümmer" besorgen und nen Pott mit dickem Rohr !

gruß christoph :-D

Geschrieben
  • Autor

is das das einzige was ?? nur der auspuff was die kiste so langsam macht oder is auch der zylinder anders...

Geschrieben

16.16er Gaser ist auch ne Maßnahme ! Jetzt dürfte bei dir ein 16.10er verbaut sein .

Geschrieben
  • Autor

okay...aber soweit ich das noch weiß is da schon en 16.16er drin....

also müßt ich mal nach dem auspuff schaun....?!

Geschrieben

Ob ein 16.10er oder 16.16er Vergaser (in der BE eingetragen ? bitte nachschauen!) bei einer V50 für die Gemischaufbereitung zuständig ist, ist eine Frage des Baujahrs: Der größere ist erst gegen Ende der Siebziger "freigegeben" worden.

Eine ordnungsgemäß auf 40 km/h gedrosselte V50 zieht wie bekannt zwar keine Wurst vom Teller. Aber wenn Steigungen den 1. Gang erforderlich machen, dann hat das mit Drosselmaßnahmen nichts mehr zu tun, sondern es sind andere Gründe. Ein verstopfter Auspuff z.B. oder der Zustand von Ringen, Kolben und Zylinder.

p.s.: schon mal die Kompression gemessen?

:-D bobcat

Geschrieben
  • Autor

das is es ja... ich dachte es wäre die drossel...

kolbenringe sind neu

auspuff ist auch nicht zu

kolben zylinder is OK!

das mit dem gaser is ne gute frage, aber bringt ja auch mich ja auch nicht weiter ob nun ein 16.10er oder 16.16er verbaut ist....solange er richtig bedüst ist ist es doch okay , oder??