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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ISS WEG

Trennen mich bei passendem gebot von meinem Langzeitprojekt da ich doch lieber Leistungsmühlen fahre.

Das Fahrzeug wurde 2002 beim Stoffi gekauft (Verträge sind Vorhanden, Italienerin), mittlerweile ist sie sandgestrahlt bzw. glasgeperlt und grundiert, am rahmen wurde schon eine Seite gespengelt und Die O-trittleisten angepasst, der Rahmen hatte so gut wie keinen Rost, das Fahrzeug, VM2T, Bj. 1954, ist bis auf den Lichtschalter und den Stromabnehmer komplett (Schalter & Abnehmer iss auch dabei aber gebrochen), was nicht mehr zu Retten war habe ich in mühevoller sucharbeit in den letzten jahren wenn geht in NOS oder als gebrauchtes O-Teil wiederbeschafft, was es nicht in O-gab; alle Motorlager, KuWe (O-kuwe hat leicht spiel iss dabei), Rücklicht, Stossdämpfer VO (der alte iss noch dabei), Backengummmis, Div. Gummis, Kabelbaum, Unterbrecher, Emblem .... wurden bei Pascoli angekauft.

Sattelgestell (2 x Vorhanden), Satteldecke, Scheinwerfer, Reflektor, Chromring vorne wurde gebraucht in gutem Zustand zugekauft.

Das Fahrzeug ist von der Substanz (Blech) in einem Traumzustand.

Zylinder und Kolben sind noch ganz OK (evtl hohnen und Übermass)

Motor = auch Glasgeperlt!

So jetzt gibts auch Bilder. auf anfrage auch noch mit mehr Auflösung.

detaillierte Bildansichten, Bitte mit Acrobat öffnen:

PDF TEIL 1:

PDF TEIL 2:

jetzt wo ich ich sehe wie viel zeit und arbeit da schon drinnen steckt fällt es doch ein wenig schwer,

aber von dem stand der dinge weg iss es ja nicht mehr allzu weit - würd auch mal gern ein projekt bekommen das so aufbereitet ist ;-(

Bitte nur ernstgemeinte Angebote an meine PM,

EDIT wg. Bedingungen VB 3.500 EURO ohne Versand,

Standort = Salzburg, zustellung im Umkreis bis 130 KM kostenlos.

Anbei auch noch ein Bild vor dem zerlegen.

Bearbeitet von maccoi
Geschrieben

Was der Fabrogga meint: genauen Preis (auch VB, aber ausgeschrieben) und Standort bitte hierhin schreiben.

Gehandelt und Angebote gemacht werden bei Ebay und im Puff ...

Danke schön

Geschrieben
Was der Fabrogga meint: genauen Preis (auch VB, aber ausgeschrieben) und Standort bitte hierhin schreiben.

Gehandelt und Angebote gemacht werden bei Ebay und im Puff ...

Danke schön

OK ERLDEIGT DANKE

Geschrieben
Hättest mal den Roller nict zerlegt.

So eine geile Patina !!!!

gruß Tom

ja nachher iss man immer schlauer - sehe ich heute auch so obwohls ein wenig an der grenze wär

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    • War ja auch sofort mein erster Gedanke, dass damit die HD fetter muss. Allerdings sprach das Zündkerzenbild von Merolino dagegen. Aber es stellte sich heraus, dass das Zündkerzenbild gar nicht richtig ermittelt worden war.   Es ist im Grunde völlig egal, ob man einem Roller rahmengesaugt, mit Venuri, offen oder sonst wie fährt. Das Abdüsen läuft immer gleich und man fängt bei der Ermittlung der HD immer mit einer zu fetten HD an, bei der der Roller viertaktet und düst dann sukzessive herunter.   Wenn Merolinos Roller mit HD132/130 mit Venturi bereits viertaktet und beschissen läuft, dann wird wahrscheinlich die HD zu fett sein.    
    • Vespa müsste ursprünglich von mir stammen, soviel ich auf den Bildern erkennen kann, war ein sehr schöner Zustand.  Rosa ist giftiger wie das alte, bleicht aber in der Sonne aus.  Hier als ET3 im Vergleich schon ausgeblichen. Eventuell sieht es nach dem polieren wieder anders aus, muss ich noch machen.  Paragi am Bild ist der gleiche Farbton wie bei den alten, meiner Meinung nach, aber schwarze Grundierung.  Rally 200 Karakiri Bj. 76 ist eh gleich, war der Italienische Händler Aufkleber noch drauf, denke ging in den 80 gern nach Japan wie viele Vespas. 
    • Schwierig, das Ganze nur über das GSF zu beurteilen, da ich nicht einschätzen kann, wie sehr dieses "Stottern" ist bzw. ob das wirklich signifikant bedeutsam ist.   Dass ein Motor etwas braucht, bis er warm ist und bis dahin der Motorlauf noch nicht optimal ist, ist durchaus normal. Die Vergaserbedüsung "fett" oder "mager" hat damit erst mal nichts zu tun.   Ein Vergaser, in den verschiedenen Schieberöffnungsstellungen, kann man nur dann richtig abdüsen, wenn der Motor warm gefahren ist.   Bevor du dich nun weiteren Themen widmest, düse erst mal den Vergaser (bei warmen Motor) richtig ab.   Da der Roller gut lief, aber deine Zündkerze sehr schwarz aussah, ermittel nun erst mal - wie beschrieben - das Zündkerzenbild richtig. Und mache das bitte mit den einzelnen HDs wie beschrieben.   Wenn das passt, "schauen" wir nach dem Feintuning des Vergasers.   P. S. Und wie schon mal beschrieben, ist bei der Ermittlung HD vor allem wichtig, wie der Roller mit den einzelnen HDs läuft. Das Zündkerzenbild ist dabei nicht das wichtigste Kriterium, aber natürlich nicht egal.  
    • Pornos vermitteln den jungen Leuten ein sehr unrealistisches Bild über die Verfügbarkeit von Handwerkern.
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