Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Eintragungen

Featured Replies

Geschrieben

Ich bin auf der Briefkopienseite leider nicht weitergekommen, und würde mich über eine Kopie, Scan über folgenden Eintragungen freuen.

Basis ist ein 125er Vespa Motor :

Auspuff BSAU

weiße Blinker

Windschild

Gruß Jan

Geschrieben

Zum Windschild kann ich nix sagen, aber die Blinker gibt's von der Milennium-Edition schon mit E-Prüfzeichen. Der Auspuff und die Blinker ohne Prüfzeichen sind wie immer Ermessenssache des Prüfers. Ich persönlich bin mit den alten weißen Blinkern schonmal abgeblitzt.

Am besten mal vorher anrufen und schlau fragen. Auf jeden Fall den Puff vorher ordentlich dämmen - zu Zwecken der Eintragung kann man auch ein paar Stahlwolle-Pads im Auspuff versenken. Ist dann superleise, sollte aber nicht lange/möglichst nur beim TÜV gefahren werden!

Welches Baujahr ist der Roller? Nach dem 1.1.1989 wird's mit Motorveränderungen ein wenig schwieriger.

Geschrieben
  • Autor

das war mir schon klar,trotzdem Danke dafür.

Trotzdem sind Briefkopien vorteilhaft da der erfahrende Prüfer die Eintragungen nur abtippen braucht, daher meine Anfrage bezüglich BRIEFKOPIEN.

Also falls jemand eine zur Hand hat......ich würde mich freuen...

Gruß Jan

Geschrieben

Also wenn du einen Prüfer gefunden hast, der sich mit Briefkopien zufrieden gibt, aus denen er nur abzutippen braucht: herzlichen Glückwunsch!

Habe ich in 14 Jahren Rollerfahren noch nicht gehabt...

Geschrieben
Also wenn du einen Prüfer gefunden hast, der sich mit Briefkopien zufrieden gibt, aus denen er nur abzutippen braucht: herzlichen Glückwunsch!

Habe ich in 14 Jahren Rollerfahren noch nicht gehabt...

Ich zum Glück schon :-D

Meine Briefkopie für nen 139er auf Basis 80er Motor ist auf alle Fälle in der Datenbank.

Da sind u.a. BSAU und DGM :-D (ohne Auspuffbezeichnung), sowie weiße Blinker eingetragen.

Geschrieben

@cable

wie genau wird das gemacht mit den stahlwollepads?

fliegen die nicht raus beim gasgeben?

meinste die pads für die küche? :)

Geschrieben

War nicht bei der PX das Windschild schon ab Werk eingetragen?

Bei den Blinkern würde ich bei Komplikationen auch einfach die von der Millenium nehmen...

Geschrieben
War nicht bei der PX das Windschild schon ab Werk eingetragen?

Die Faco-Scheibe ist in manchen Briefen als Option eingetragen. Kann ich dir ne Kopie von schicken.

Faxen oder per Post kanns nicht hochladen...

Schick mir ne PN

Ansonsten gibts noch Scheiben mit e-Zeichen (Die originalen Vespa Flyscreens z.B.)

pötpöt