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Rücklicht V50 Special ohne Bremslicht - einbaun


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Moin

hab mir vor einiger Zeit eine V50 gekauft, die das monströse Rücklicht montiert hatte,

was wie ich finde wie ein Furunkel an den zierlichen schlanken rahmen aussieht!

Aber es gibt ja zum Glück einige alternative,

meine Entscheidung viel auf das kleine V50 Rücklicht ohne Bremslicht und da lag auch das Problem

ich wollte ein Bremslicht!

Nach einigen hin und her Überlegens und stöbern in Internet (LED umbau oder sowas)

stieß ich auf die simpelste Lösung,

bei Conrad.de gab es ein Soffitten hallter mit Montage Bohrung

die wenn man sie etwas erweitert die Befestigungsschraube des Rücklicht aufnehmen kann,

und somit alles in einen rutsch fest ist.

Das anschließen ist dann nur noch eine Sache von zwei Minuten und das ganze zusammen bauen von fünf Minuten.

hier das Endergebnis:

post-19722-1218191224_thumb.jpg

post-19722-1218191324_thumb.jpg

Bearbeitet von nordlichter
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  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

sagt mal, habt ihr dieses schöne licht echt am originalloch befestigt?

bei mir war vorher diese verkackte antikrücklicht in klein oben...

habs jetz das neue auf diesem loch befestigt, aber das gefällt von der höhe nicht.

denk ich werd da ein paar cm runtergehn, sieht meiner meinung nach dann sicher besser aus!

Bearbeitet von crisu
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Ja bei mir passte das mit dem original Befestigung,

hatte aber auch kein antikr. dran.

Bei dir wurde ich es auch etwas niedriger anbringen.

danke fürs bild! ja sehs grad, da muss ich tiefer gehn. mach ich gleich am weekend und rest kitt ich oder schweiss ich zu.

deine reuse sieht echt klasse aus, aber aber....die bank steht hinten total über?

kannst das nicht mit vorne ein wenig ausgleichen? das is ein dorn im auge bei der schönen vespa :-D

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  • 9 Jahre später...

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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