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Kupplungsmontage bei PK


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Hallo zusammen!

Vorab: Die Suche ergabe keine Beiträge mit gewünschten Informationen!

Also ich am Wochende mal schnell Kupplungsbeläge meiner PK wechseln!

Ausbau ging eigentlich reibungslos voran! Abzieher drauf und schon war die Kupplung heraussen!

Dann den Sprengring mit Hilfe des Schraubstocks gelöst und die Kupplungsbeläge ohne Belag entfernt!

Neue Beläge leicht mit Getreibeöl bestrichen und wieder zusammengebaut!

Soweit so gut: Allerdings beim zusammenbau größste Schwierigkeiten gehabt beim Zentrieren und anschließend wieder den Sprengring zu montieren!

Meine Methode: mit einer Schraubzwing, 2 kleinen Holzklötzchen und einem längeren Holz die Kupplung gespannt! dann dieses "Hütchen" drauf

und dann wollte ich eigentlich den Sprengring wieder montieren!

Meine Fresse so einen :-D habe ich noch nicht erlebt!

Das gute daran die Kupplung ist wieder zusammen- und eingebaut!

Das schlechte daran der Sprengring ging nur mit Gewalt rein!

Gibts hier irgendjemand der mir mal erklären kann wie man die Beläge "einfach" wechseln kann??

Ach ja: Laut meinem rep. Buch ist "der Wechsel einer SF Kupplung ein Kinderspiel" Darauf ein :wheeeha: !!!

Hat jemand mal ne anleitung für mich?? :-D

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Noch was:

Werde in zukunft mein "Schlaues Buch" nicht mehr befragen!

Denn im Rep.Buch steht kein einziges Wort über kupplungsspanner oder sonst irgenein Hinweis bzw. Bild oder sonst irgendwas!!!!

Werd dann beim nächsten mal GSF fragen, da erspar ich mit vielleicht etwas ärger!

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Das Teil vom sip ist genial.

Du schraubst zuerst deinen normalen Kupplunsabzieher auf die Kulu.

Dann schraube raus, das Teil vom Sip auf den Abzieher gesteckt, Schraube durch und in das Gewinde vom Abzieher geschraubt.

Zack wird die Kupplung komprimiert.

:-D

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Danke Heizer für die Erklärung!

Werd aber trotzdem die Kupplungskompresse kaufen! Wenn ich schon die Kulu Scheiben wechsle dann kann ich die Kupplungs auch gleich ausbauen!

Sieht man wenigstens mehr und es auch nicht so ein gefummel!

Trotzdem Danke!

Michael

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