Zum Inhalt springen

PX mit DR135 springt nicht an!


Buhlandy

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich hab mit meiner PX ein kleines Problem. Die ist mit nem 135er DR-Satz ausgerüstet. Wenn sie kalt ist, springt die Kiste nach 2-3mal trappen an. Aber wenn man dann ne zeit damit fährt, und dann wieder antrappen will, tut sich nix. Is mir jetzt mehrmals passiert. Und gestern is mir aufgefallen, das aus dem Auspuff Benzin rauskommt. Und davon nicht wenig, hab so nen kanppen Liter gestern rauslaufen lassen.

Ich hab noch nen 24er Vergaser daheim liegen, den wollt ich jetzt dann eh mal einbauen. Könnt das was helfen? Und was für ne Zündkerze empfiehlt ihr für den 135er? Ich hab ne NGK B8ES drin.

Danke,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal soweit:

Raven: Sorry kann ich Dir ned sagen, kenn mich ned groß aus! Was is ZZP?

Cable: benzinhahn kann sein das mal offen war, aber sollt ja ned gleich ein Liter Benzin durchlaufen. Schwimmerkammerventil find ich im Vergaser oder? Erkennt das ein Laie, obs kaputt is?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht immer alles gleichzeitig....

Wenn es aus dem Auspuff benzint, dann kann das nur ein nichtschließendes Schwimmerkammerventil sein:

Also Vergaser aufmachen und mal schauen, ob der Schwimmer frei geht und ob er dicht ist, weil wenn da die Soße reinläuft, macht er nicht mehr zu. Wenn du eh schon dort bist, wirst du eine kantige, ca. 1cm lange Nadel sehen, die vorne spitz zuläuft und dortig gummiert ist. Das Gummi sollte keine "Ainpressung" von dem Loch haben, das es dichtet. Wenn doch, dann die Nadel neu. Kostet nicht viel.

Und man sollte schon so einige Sache über seinen Motor/Vergaser wissen:

Ich würde so vorgehen:

1. Größe der Hauptdüse feststellen. Und zwar nicht nur, was da drauf gedruckt ist, sondern mal mit einer Düsenlehre (gibts bei Louis) das tatsächliche Maß bestimmen, denn wenn man nix über die Sache weiß, könnte es auch sein, dass der Vorbesitzer das Dingens aufgerieben hat.

2. Leelaufgemisch einstellen. Wie man das macht, steht eigentlich in jedem Vespa-Rep.Buch oder ist hier sicher mit der Suche zu finden.

3. Überprüfen, ob der Choke hängt, also Freigängigkeit der gesamten Chokeanlage

4. Getriebeöl mal berüsseln; sollte nicht nach Benzin stinken. Da du aber Benzin im Puff hattest, wird es etwas problematisch sein mit der Schnüffelei, weil dann meist dort alles nach Benzin stinkt.

Ich glaub aber, dass dein PRoblem wirklich damit zusammenhängt, dass im Bereich des Schwimmers was nicht dicht ist. Die Karre ersäuft einfach. Mach mal konsequent auch bei kurzem Abstellen den Sprithahn zu, ob das Phänomen dann verschwindet.

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information