Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

da meine Zündung nicht mehr funkt - das Polrad muss ab. Ich hab aber so ein bekacktes Lüfterrad ohne Innengewinde... So siehts aus:

1cff_12.JPG

Wie kann ich das Ding nun "gscheit" abziehen ohne das Werkzeug/Finger zu Bruch gehen ?!? Es ist nur eine Mutter montiert ... mit dieser kann ich es auch nicht "rausdrehen"

Gruß

Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Da gehört ne Mutter mit nem Bund, und in die Nut ein Segerring rein, der dient als "Abzieher" . Falls ne normale Mutter drin ist musst Du das Lüra russisch :-D abziehen......

Bearbeitet von fippe
Geschrieben (bearbeitet)

da sehen meine trüben augen doch eine seegering-nut ... den montieren drunter muss

eine lüra-mutter die aussieht als hätte sie unten eine beilagscheibe dran und dann ein-

fach durch den druck den die mutter bei herausschrauben auf den seegering ausübt ab-

ziehen ... fertig ist der lack.

b

mist zu langsam

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

das klingt doch schon mal sehr gut.

wie kann ich mir die "russische methode" fürs abziehen vorstellen? brauch ich so nen abzieher? dieses 3-kraken-dings... ?

nun gut die methode mit dem segering läuchtet mir ein. kann mir mal einer direkt nen link zu dem segering in nem onlineshop posten? sip, etc... ich befürchte ebenfalls das ich die falsche mutter montiert habe :)

gruß

stefan

Geschrieben

"ring lüfterrad v50" lieferte mir bei der Suchfunktion vom SIP folgenden Link: Klick mich.

Geht man dann auf das Produkt drauf, findet man unter "Käufer dieses Artikels kauften auch folgende Artikel" dieses nette Teil: Noch mal klicken.

(Vielleicht sollte man sich mal mit dem Thema "Richtiges Suchen hier und bei SIP" auseinandersetzen...)

Geschrieben (bearbeitet)

PIS: 59810000 und 17580000 und für die richtige montage später diese hier 68600000

Danke lieber SIP für den sehr vollständigen onlineshop

b

himmelarsch, bin ich heut langsam ... aber vollständiger und ausführlicher :-D

Bearbeitet von Bluenote