Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

ich baue gerad meine PX Lusso auseinander und finde einen SChalter am Lenkkopf, der geschlossen ist, wenn der Kupplungshebel nicht betätigt ist. Wird dieser gezogen, öffne ich den Schalter. Davon geht ein rosa Kabel ab zur Elektronik-Steckleiste unter der Kaskade. Das Kabel ist dort abeer nicht verdrahtet :-D , der Stecker hat keine Korrosion oder ähnliches....

Unter der E- Steckleiste ist eine kleine Rote Box - wofür ist die? dort kommt ein rot-weißes Kabel raus, welches auch nicht benutzt wird :-(

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Ach ja, wie bekomme ich das Lusso Schloß raus - Lenksäule ist schon draußen, auch die Gummischutzkappe des Schlosses und der schwarze Schlüsselring mit den Schlüsselpositionen sind schon ab.

THX

Arne

Geschrieben

keine ahnung wofür die rote box ist...

der schalter ist aber dafür da (du hast ne elestart?) das der anlasser nicht funktioniert wenn du die kupplung nicht gezogen hast... viele klemmen das aber ab...

Geschrieben

Die rote Box hab ich auch an meiner PX Lusso mit (ehemals) elestart. Ich denke das ist ein Hupengleichrichter. Die Hupe geht nämlich nicht auf Batterie. Bin mir da aber auch nicht sicher. War nur mein Gedanke bei dem Dingen. Bei ner PX Lusso von nem Freund gibts diese Box übrigens nicht. :-D:-( Der hat aber auch keine funktionierende Hupe glaub ich. :-(

Geschrieben

Moin Moin,

Du dürftest eine der ersten Lusso Elestart Modelle haben.

Bei diesen war ein zusätzliches Relais unter der Steckerleiste montiert.

Dieses diente dazu, ein E- starten wärend des laufenden Motors zu verhindern.

Wurde auch zum Teil später nachgerüstet.

Der Schalter am Kupplungshebel verhinder ein Starten bei eingelegtem Gang. Estart ist nur bei gezogener Kupplung möglich.

:-D

Gruß,

Olli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Stevie Wonder hat eine neue Freundin,  habt ihr schon gesehen?           Er auch nicht!
    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung