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Geschrieben

jetzt hab ich die 2 zündspulen ausgetauscht um zu schaun ob es daran liegt dass der eine roller nicht anspringt.....und als ich die spulen wieder in den fahrtüchtigen roller eingebaut hab lief dieser nach nur kurze zeit auch nicht mehr...

hätte ich neu abblitzen müssen???? die zündgrundplatte war aber die ganze zeit montiert...???

was kann noch der grund sein...

gibt es eine montage-anlietung für ne zündgrundplatte oder so??

mfg marco

Geschrieben

Ich würde dir ja gerne helfen aber du weist ja das ich mit der Elektronik selber auch keine ahnung habe. Ich hoff mal das du das schnell hin bekommst. Ich kann ja mal zu dir komen und mir das anschauen wobei ich wahr. auch nicht helfen kann. Ich hof nur das das bei meiner dann am Montag nicht so sein wird.

MFG Pascal

Geschrieben

Ich raff gar nix.

Um wieviele Roller geht es da, welcher lief vorher

und nachher nicht oder schlecht oder wie?

Was für Spulen hast Du getauscht, Zündspule, Licht-

spulen oder Ladespule? Welcher Typ Zündung isses

überhaupt?

So wird das glaub ich nix...

Grüße!

Geschrieben

post-12508-1215866438.jpg

so hier mal die zündung...beide spulen getaucht...und nix funkt...

hab von nem anderen roller die spulen reingbaut und nix funkt....(mittlerweile läuft der "fahrtüchtige" roller wieder...war nur kabelbruch....!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Die Obere ist ne Lichtspule, die hat mit dem Funken ersma nix zu tun.

Wie ist der Kontaktabstand und wie sieht der Unterbrecher überhaupt aus?

Hattest Du vorher nen Funken und wann hattest Du dann keinen mehr?

Hast Du richtig verkabelt? I.d.R. geht gelb vom Kondensator zum Unterbrecher

und rot an den Kill.

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben

unterbrecherkontakte sind neu!!

funken hatte ich vorher !!! kondensator ist auch neu...

ging plötzlich aus...dachte erst kabelbruch, aber die kabel sehn alle gut aus...und jetzt hab ich auch mal neu verkabelt...aber hoffnungslos!

Geschrieben

Nur so am Rande ein paar Dinge:

- Auf dem Bild ist die ZGP einer V50 mit aussenliegender Zündspule zu sehen. Die untere Spule ist nur die Erregerspule für die eigentliche aussenliegende ZS.

- Das Teil vom SIP passt bei dir nicht, das ist eine innenliegende Zündspule, von der aus die Kerze direkt versorgt wird.

- Beim Austausch von Spulen ist darauf zu achten, dass wieder die gleichen Typen zum Einsatz kommen.

So sind die beiden Spulen auf deiner 2spuligen ZGP 4polige Typen, für die kein Spenderersatz von einer V50Special/6Volt (oder auch Primavera) verwendet werden darf. Der ist nämlich 6polig und passt nicht zum 4poligen Polrad deiner ZGP.

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

aktuelles bild

was ist der unterschied von außenliegend und innenliegender spule....dass die spule bei aussenliegend am gehäuse außen angebracht ist?? also wenn man von der seite draufschaut, so vor dem hinteren stoßdämpfer...!!

so eine hab ich nämlich an keinem meiner roller!!!

Bearbeitet von marcos728
Geschrieben
- Auf dem Bild ist die ZGP einer V50 mit aussenliegender Zündspule zu sehen. Die untere Spule ist nur die Erregerspule für die eigentliche aussenliegende ZS.

Das stimmt nicht, das ist definitiv eine innenliegende

Zündspule, diese ZGP kommen ohne Ladespule

(Erreger) aus.

@marcos:

Welchen Kontaktabstand hast Du?

Geschrieben (bearbeitet)

Die aussen am "Stossdämpfer" brauchst du aber eigentlich. Die in der ZGP erzeugt eine Spannung die aber nicht für die Kerze ausreicht, erst die aussenliegende Zündspule erzeugt "genug" Spannung für die Zündkerze. Sehr vereinfacht ausgedrückt.

Gruss

Reppel

edit meint noch :OK, dann vergess mein Geseier ... Ich dachte das wär ne ZGP für aussen liegende Zündspule ... Sorry.

Bearbeitet von Reppel
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du das alles gegen funktionierende (!) Neuteile getauscht hast,

der Abstand stimmt und korrekt verkabelt ist, Dein Kill nicht oben am

Lenker festklemmt (gibts auch) wäre die nächstlogische Schlussfolgerung

tatsächlich, das Deine Zündspule fratze is.

Blöd gefragt, das Zündkabel, Stecker und/oder Kerze einen weg haben kannst

Du aber ausschließen?

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben

Bei einer innenliegenden Zündspule müsste etwa aus der Mitte zwischen beiden Ankerhörnern das hochspannungsführende Kabel direkt zur Zündkerze (schwarz und viel dicker als die anderen) herausführen. Sehe ich aber auf keinem der beiden Fotos...

:-D bobcat

Geschrieben

das zündkabel ist vorhanden , das ist bei mir nur gelb....:-D

kerze is dran, zündstecker auch...hab ich auch neu verlötet und nen neues zündkabel dran gemacht......

killschalter steckt auch nicht fest, dachte ich auch anfangs, aber hab die abdeckung weggemacht!

kann es sein dass ich wenn ich irgendwo im rahmen(tunnel) nenkabelbruch hab dass der roller nich funkt???

aber eigentlich läuft der roller doch auch an, wenn ich die 3kabel nich anschließe oder?????er geht halt dann nur nicht aus und licht is auch keins da!!

Geschrieben
aber eigentlich läuft der roller doch auch an, wenn ich die 3kabel nich anschließe oder?????er geht halt dann nur nicht aus und licht is auch keins da!!

Richtig!

:-D bobcat

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    • Originale Auspuffanlagen hätte ich noch... Bei Interesse PN
    • Gut das da gleich ein Taschentuch liegt, bei der Schlauchverlegung kommen einem ja die Tränen....
    • Damit soll vermieden werden, daß Du die Reuse im Alltag nimmst. Ganz schlecht: mit Wocheneinkauf auf dem LidlParkplatz in 07er Nummer einsteigen u7nd kontrolliert werden. Gut: anrollern/Abrollern/Anreise zu irgendeinem Treffen Bewegungsfahrt Motorenrevision/Vergaser getauscht. Ich bin hier ganz selten kontrolliert worden, die sind eigentlich immernur um die Moppete drum herum und haben geschaut. Wenn Du nett mit denen umgehst passiert da eher nichts. Achtung: wenn ein Jüngling des Nachts von seiner Bockingen Stute abgeworfen wurde und angepisst ist, dann sucht er was. Dann muss man wissen, dass "tanken fahren" nicht zählt Marcel
    • Ich hole den Beitrag mal hoch. Habe gestern meinen Daily TÜV fertig gemacht. Stand jetzt 2 Jahre. Vor ca. 4 Jahren habe ich eine Reihe von Gummiteilen erneuert, weil nicht mehr vorhanden, gekauft in einem der großen Shops. ALLE DIESE GUMMIS sind rissig, zerbröselt und nicht mehr zu gebrauchen.  Leider weilt Rita nicht mehr unter uns. Jemand noch eine Idee, wo ich einigermaßen vernünftige Gummiteile herbekomme (Ansaugbalg, Kickstartergummi, Gummi Batteriehaltung).   Grüsse Matthias
    • Tja, was soll ich sagen,   mir ist nicht bekannt wie viele Kurbelwellen Du bisher gebaut hast, aber mit jemand über Kurbelwellen zu dikutieren der schon sehr erfolgreich mehrere hundert Kuwes gebaut hat, da einen Sinn drin zu sehen, ich seh solche Diskussionen mit dir sinnlos,   Gruß 
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