Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Farbe nennt sich Salamanca orange von Peugot.

bei gelegenheit mache ich mal ein paar fotos in der sonne, die farbe ist dann ein traum

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

...ach ja: back on road! TÜV, cya 2011...

Ein Danke nochmals Pornstyler für die Düsen!

Habe allerdings noch ein paar Kleinigkeiten bei denen ich Euren Rat brauche:

- beim Anfahren muss ich eine halbe Gedenksekunde einlegen, Motor fühlt sich an als würd er kurz absaufen wollen, danach kommt erst die Drehzahl

- bei konstanter Fahrt / konstanter Drehzahl im nicht unterturigen Bereich fängt der Motor/auspuff an zu knattern. 50 in der Stadt im 3ten hört sich furchbar an. Ist das normal mit RAP? neee, oder? liegts an falsch eingestellter Zündung?

- hinterrad steht leicht geneigt, Bremstrommel hinten wird nach längerer Fahrt so heiß, daß man sie fast nicht anfassen kann. Wärmeübertragung vom Motor oder hab ich da was falsch zusammengebaut?!

- sift es an den verbindungsstücken vom SIP-Performance immer so ekelhaft raus? womit abdichten? Auspuffmontagepaste?

- bei Höchstdrehzahl, 1. bis 3. Gang, ist ein Rasseln vom Motor zu vernehmen. Nadellager vom Kolbenbolzen? im Vierten komme ich mit der Drehzahl nicht in den "Rassel-Bereich"

guss

Andreas

Geschrieben (bearbeitet)
Habe allerdings noch ein paar Kleinigkeiten bei denen ich Euren Rat brauche:

- beim Anfahren muss ich eine halbe Gedenksekunde einlegen, Motor fühlt sich an als würd er kurz absaufen wollen, danach kommt erst die Drehzahl

falsche ND bzw. LLG nicht richtig eingstellt

- bei konstanter Fahrt / konstanter Drehzahl im nicht unterturigen Bereich fängt der Motor/auspuff an zu knattern. 50 in der Stadt im 3ten hört sich furchbar an. Ist das normal mit RAP? neee, oder? liegts an falsch eingestellter Zündung?

wie ist die denn eingestellt?

- hinterrad steht leicht geneigt, Bremstrommel hinten wird nach längerer Fahrt so heiß, daß man sie fast nicht anfassen kann. Wärmeübertragung vom Motor oder hab ich da was falsch zusammengebaut?!

tippe auf falsch zusammengebaut. Warm wird sie aber nicht heiß.

- sift es an den verbindungsstücken vom SIP-Performance immer so ekelhaft raus? womit abdichten? Auspuffmontagepaste?

Streifen von ner Coladose od. einen Vitonflansch vom sNoWmaX (siehe hier).

- bei Höchstdrehzahl, 1. bis 3. Gang, ist ein Rasseln vom Motor zu vernehmen. Nadellager vom Kolbenbolzen? im Vierten komme ich mit der Drehzahl nicht in den "Rassel-Bereich"

Vllt. klingeln? Könnte mit falsch eingestellter Zündung zusammenhängen

guss

Andreas

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Nabend!

War heute in Köln, hab da nen Rahmen abgeholt. Hatte ne nette Unterhaltung mit dem Verkäufter, der seit den 80ern an Rollern rumschraubt.

Habs an seiner Rally auch mal ausprobiert, klackert genauso! Er ist sich sicher, daß der Motor top ist, hat auch alles selbst gemacht.

Ich habe den Motor, im nachhinein "leider", nicht selbst überholt. Kurbelwelle ist noch die originale drin.

Habt Ihr es mal bei Euren "Kisten" mal ausprobiert? Kolben war am UT. Einfach mal drüber und druter drehen.

Zum Thema Öl (Quote und so..):

Hi Andre,

LüRa-Seite ist trocken, Vergasserwanne (innen) auch. Vergaserüberlauf sitzt wo genau? Höre ich zum ersten mal. An der Gummidichtung der Gemischschraube kommt jedenfalls auch nichts raus. Das Öl tritt nur aus, wärend der Fahrt.. steht der Roller, tritt kein weiteres Öl aus. Mich wundert, daß im inneren "Felgenbett" kein öl ist, nur in der kleinen Kannte wie abgebildet. spricht eigentlich gegen den Simmerring, oder? Krümmer ist nach der Fahrt schon siffig, auf der Flege bildet sich auch ein verrußter Film vom Abgas. Verreibt man die Pfütze auf den Fingerspitzen, sieht man doch, dass da auch frisches Öl zu erkennen ist. Schraube morgen, wenn ich dazu komme, mal Pott und Hinterrad ab und schaue, ob da vlt Öl unter der Ölpumpe austritt.

Thx soweit!

Geschrieben

Also, hab mal Hinterrad ausgebaut und mir den Motor von hinten angeschaut... Das Öl sifft wohl unterhalb des Kuplungshebel raus...

heißt was genau? was muss ich wechseln?

Geschrieben

hab nichts am motor gemacht..... machen lasse.... leider.....

muss also kuplungsdeckel abnehmen um die Ursache zu finden?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

nimm einmal den Kupplungsdeckel ab und erneuere den O-Ring!

Falls dein Motor danach immer noch nicht dicht ist, dann montiere den Deckel mit Dichtmasse.

Gruß

Bearbeitet von Uriel
Geschrieben
O-Ring ist bestellt....

Getriebeöl richt auch leicht nach Benzin....

hallo

die undichtigkeiten kenne ich bedingt auch

wie uriel vorgeschlagen hat würde ich den o ring wechseln

vorher aber den motor richtig sauber abdampfen so dasss eine spätere verunreinigung besser zu lokalisieren ist.

was aber eher beunruhigender ist wäre der benzingeruch.

da also benzin in das öl gelangt sind die beiden "kammern" Öl und Kraftstoff nicht sauber voneinander getrennt

z.B duch einen defekten simmering an der KuLu Seite oder ...

an deiner stelle würde ich das mit dem Ring ausrobieren, wenn nicht besser den Motor ausbauen und zerlegen und nachsehen.

Anschliessen neu abdichten

Alles andere ist nur gefrickel.

Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
    • Das habe ich nie gemessenen und immer nach Gefühl angepasst. Ich würde sagen min 0,5mm besser mehr!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung