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Lambretta club of the Netherlands


Empfohlene Beiträge

Hey all...just found out some really depressing news...one of the largest parts collections in northern europe was sold as scrap 3 weeks ago...the technical guy from the LCNL...decided to sell a 30 odd year collection of lambretta spares to the iron recycler...and on top of it he will not make any effort to tell anyone in holland where or who to so we may try and save some of it...several series 1 tv175 moters(7)...and several 200cc cases and cylinders...not to mention parts from A-models to Sil Gp's....

l8r, bart

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Morning Schmiddy, online at this time?! Are you at work?

@netherland lambrettas: Does this mean, that the price of my new GP200

will explode like our Rocket Ariane!

:-D !

But storys like that are very sad... :-(

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Yes - Mr.Lambretta - i´m online now, and i´m at home. And you now that i work at the Feuerwehr - we have no Computers on the Fire Department, only in the Leitstelle :grins: :grins: :grins:

Tja, so liest sich das mit meinem abgebrochenem Fachabitur Englisch - geht aber besser als ich gedacht hätte.... DANKE MTV - DANKE!

go better into the Clubtopic.....

-schmied

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arne....i already intend to bust him up at the x-mass party for the LCNL...he did this whole act out of spite because all of the old geezers in the LCNL bickered over whos wife has the fattest ass on a series 1...or something like that....and it happened a good 20-30 years ago....total children.

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@allmods: i'd greatly appreciate pictures of the instant when your nuckles hit his nose. maybe even record the sound as the bone cracks? hahahaaa!

roll in some extra punches for me and the rest of the boys here.

-arne.

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    • Ich habe noch eine gute vordere Trommel original Piaggio. Bei Interesse einfach pn
    • MM gratualtion, der Junge hat wohl dazugelernt! Sehr fair und gesittet heute gefahren.   Pecco stark, Martin überragend.    Sehr viele Ausfälle... schade...
    • Kurz für die Nachwelt:   die Pumpe scheint Wirkung zu zeigen. Jedenfalls hab ich jetzt in fast allen Bereichen ca. 10Grad weniger Temperatur. Interessant bei dem Fakt ist, dass ich es anders herum ablesen konnte, sobald ich auf der Bahn auf Reserve schalten musste. Da stieg die Temperatur einige/mehrere km vorher langsam (bei gleicher Drehzahl gehalten) um ca. 10 Grad an.    Fazit: Pumpe ist gut, auch wenn es vorher trotzdem unauffällig lief. 
    • @Dirk Diggler Passender Zeitpunkt für die Rückmeldung. Komme gerade von der Problemsuche. Dass der Choke die eh schon fette Düse eben nur "ganz fett" macht, leuchtet ein.   Hier was ich vorhin getan und herausgefunden hab:  Zwecks Falschluft: Keine Reaktion auf Bremsenreiniger im Bereich Motor/Zylinder/Vergaser. Weder mehr, noch weniger Drehzahl. Kein selbstständiges hochdrehen in irgendwelchen Situationen. Benzinschlauch sieht erstmal gut aus. Vergaserwanne aus- / eingebaut, Dichtung darunter sieht aus wie neu. Alles fest, nichts wackelt. Düsenstock und Nebendüse mit Bremsenreiniger und Druckluft sauber gemacht HD von 120 auf 115 Kerze von B8HS auf B7HS Standgas & Gemisch eingestellt: Vespa reagiert 1A auf die Gemischschraube. 1,5 Umdrehung heraus als Standardeinstellung, dann musste ich reinschrauben (Richtung mager), woraufhin die Drehzahl deutlich hochgeht bis ca. 0,75 Umdrehungen. Reagiert schnell auf Gasstöße und fällt auch passend schnell wieder ab. Nach einem Gasstoß ist die Leerlauf Drehzahl kurz etwas langsamer.   Testfahrt 18km non-stop mit wechselnden Lasten (Stadt, Landstraße):  Zieht weiterhin ganz gut durch bis 80kmh, zwischendrin dachte ich kurz, sie würde auch bei mittelhoher Drehzahl ganz leicht ruckeln. Vielleicht aber auch nur Einbildung.  Kerze (B7HS) sieht auch nach 18km noch fast aus wie neu. Trocken, Elektrode ist grau, Isolator weiß bis ganz leicht bräunlich. Der letzte Kilometer größtenteils Vollgas, dann Kupplung, Motor aus.    An sich wäre ich ganz zufrieden, das einzige was mich stutzig macht ist, dass die Kerze doch zumindest irgendeine Farbe bekommen sollte. Irgendwas eben.           
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