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Geschrieben

Hallo,

hab mir heute den Scorpion zugelegt.

Was muss ich zum entdrosseln rausnehmen? dieses Teil im Krümmer, was punktgeschweisst ist? Oder was? Und wie mach ich´s raus?

Wo müssen die 2 Federn vom Krümmer befestigt werden??? Eine Schraubschelle war im Lieferumfang nicht enthalten. Is das normal so?

1000 Fragen.....

Danke für die Hilfe.

stefan

Geschrieben
Hallo,

hab mir heute den Scorpion zugelegt.

Was muss ich zum entdrosseln rausnehmen? dieses Teil im Krümmer, was punktgeschweisst ist? Oder was? Und wie mach ich´s raus?

Wo müssen die 2 Federn vom Krümmer befestigt werden??? Eine Schraubschelle war im Lieferumfang nicht enthalten. Is das normal so?

1000 Fragen.....

Danke für die Hilfe.

stefan

die beiden Schweißpunkte mit dem Dremel, Meißel? oder anderen Utensilien beseitigen, dann noch nicht vorhanden Löcher für die Federn bohren.

Stefan

Geschrieben
die beiden Schweißpunkte mit dem Dremel, Meißel? oder anderen Utensilien beseitigen, dann noch nicht vorhanden Löcher für die Federn bohren.

Stefan

ok. danke. und wo sollen die löcher gebohrt werden? schlaufen sind am krümmer ja angebracht. alles ohne schraubschelle am zylinder befestigen?

Geschrieben

Hallo!

Normalerweise ist beim Neukauf ein "Metalllasche" mit 2 Löchern dabei. Die wird mit an die untere Befestigungsschraube von der Lüfterradabdeckung verschraubt. An das andere Ende wird 1 Auspuffeder eingehängt. Für die 2. Feder mußt Du, wie bereits gesagt, 1 Loch in die Kühlrippe bohren . Am besten in die Oberste vom Zylinder. Mußt Du vorher mal testen, damit genug Vorspannung vorhanden ist.

Evtl. muß dafür der Kopf ab um den Bohrer vernünftig anzusetzen. Mit einem handlichen Dremel geht es aber auch ohne Demontage. ( Nur nicht zu dicht an der Außenkante bohren )

Falls Du keinen Originalzylinder hst, sondern z.B. Malossi, kann es sein, daß der Stutzen für den Auspuffkrümmer minimal zu klein ist. ggf. Blechstreifen von einer Coladose o.ä. zwischenlegen. Oder hitzbeständige Dichtmasse.

Anbei mal ein Link. Da ist alles gut beschrieben.

Gruß

Stefan

http://www.scooterhelp.com/tuning/sip.pipe.html

Geschrieben
Hallo!

Normalerweise ist beim Neukauf ein "Metalllasche" mit 2 Löchern dabei. Die wird mit an die untere Befestigungsschraube von der Lüfterradabdeckung verschraubt. An das andere Ende wird 1 Auspuffeder eingehängt. Für die 2. Feder mußt Du, wie bereits gesagt, 1 Loch in die Kühlrippe bohren . Am besten in die Oberste vom Zylinder. Mußt Du vorher mal testen, damit genug Vorspannung vorhanden ist.

Evtl. muß dafür der Kopf ab um den Bohrer vernünftig anzusetzen. Mit einem handlichen Dremel geht es aber auch ohne Demontage. ( Nur nicht zu dicht an der Außenkante bohren )

Falls Du keinen Originalzylinder hst, sondern z.B. Malossi, kann es sein, daß der Stutzen für den Auspuffkrümmer minimal zu klein ist. ggf. Blechstreifen von einer Coladose o.ä. zwischenlegen. Oder hitzbeständige Dichtmasse.

Anbei mal ein Link. Da ist alles gut beschrieben.

Gruß

Stefan

http://www.scooterhelp.com/tuning/sip.pipe.html

oh gott! is ja doch komplizierter als ich dachte... hatte vorher n scootrs,da war alles n tacken simpler. schätze der is nur spielzeug!

vielen dank für die tipps. und vor allem der link kann einiges.

stefan

Geschrieben

Naja, hört sich doch eh alles komplizierter an als es in Wirklichkeit is. Fürs Loch brauchst doch nur die Kühlhutze anheben und dann bohrst du in die unterste Rippe das Loch, kein Problem.

Geschrieben
Naja, hört sich doch eh alles komplizierter an als es in Wirklichkeit is. Fürs Loch brauchst doch nur die Kühlhutze anheben und dann bohrst du in die unterste Rippe das Loch, kein Problem.

stimmt, war einfacher als ich gedacht hab....

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    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
    • Wurde nur der Zylinder geändert oder zufällig noch was an der Kupplung gemacht? 
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