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italienisches Typenschild


oehli

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Typenschilder hatten die Italiener nur ganz selten an den Lambrettas/vespas. Für den TÜV hier brauchst du aber eh ein deutsches Typenschild (sonst geringer Mangel) Bei de3n meistens TÜVs kannst du die auch direkt ein Typenschild zum Aufkleben machen lassen. Also dt. Briefkopie von nem Roller (gleiches Modell) besorgen Daten und deine Rahmennummer aufs Typenschild schreiben lassen und ab geht´s.

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Ich hätte dann noch eine Li 150 mit einem Milano Typenschild.

Nach Auskunft von Scooterhelp kann die Kiste aufgrund

der Fahrgestellnr. aber nicht aus italien kommen ???

Ich habe aber den orginal Kaufvertrag und zugelassen

habe ich die Kiste auch ohne Probleme.

Kennt sich evt. jemand besser mir den Rahmennummern aus ?

Laut Scooterhelp habe ich 2 Li´s die es gar nicht giebt.

:-D:-(:-(:-(:-(

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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